ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. E10 Kraftstoff - Verträglichkeit 5 Zylinder Turbo und V8

E10 Kraftstoff - Verträglichkeit 5 Zylinder Turbo und V8

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. März 2010 um 16:26

Hallo !

Wie sieht es bei den oben genannten Motor mit der Verträglichkeit von E10 Kraftstoff aus.

Das ganz ist sicher auch Baujahrabhängig also wenn möglich Angaben mit Produktionsdaten machen.

Die Frage deshalb weil ich heute in der ADAC Motorwelt einen Bericht gelesen habe das Ende 2010 es zum Super Benzin auch einen seperaten Kraftstoff mit E10 Anteil geben soll.

Ist dann nur die Frage ob da nicht an dem Preis für das Super Benzin gedreht wird.

Grundsätzlich ist die Beimüschung ökologisch nicht gerade Sinnvoll, aber das ist ein anderes Thema.

mfg

PS: und kein " Sapper" Treadt draus machen :D

Beste Antwort im Thema

Gönnt den Vögeln doch auch mal besoffen zu sein :D Noch gibt es ja keine HVO ( Himmel-Verkehrs-Ordnung ) :D .

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Da habe ich auch was :D

 

Kein-nennenswerter Mehrverbrauch durch E10 Zweifel an Testergebnissen von Auto Bild

aha..... :eek:

 

sehr interessant, meint ihr nicht...?

So siehts aus...

Welcher Quelle glaubst Du ist glaubwürdiger ? 

 

Dem Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e. V. (BDBe) oder der Bild Zeitung für Autofahrer :D

 

Also wenn ich sehe, was für ein Müll ider Autobild oft drin steht dann ist für mich die Entscheidung schon klar....

Peter was habe ich falsch gemacht? Er läuft immer noch ganz Normal mit dem Zeug!.......... hihi Geil der Stoff, kein Mehrverbrauch, werde beim nächsten mal so an die E40 gehen......

Die Sucht treibt mich dazu......

Offensichtlich kann dein Chip sehr gut mit dem Zeug umgehen. Im Prinzip solltest du einen Mehrverbrauch bereits haben.

Scheint so, als hätte dieser Programmierer wirklich was drauf. Hast Ihn mal gefragt, ob er auch für E85 programmieren kann ?

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Offensichtlich kann dein Chip sehr gut mit dem Zeug umgehen. Im Prinzip solltest du einen Mehrverbrauch bereits haben.

Scheint so, als hätte dieser Programmierer wirklich was drauf. Hast Ihn mal gefragt, ob er auch für E85 programmieren kann ?

Kam leider noch nicht dazu, ich versuche mal Morgen ihn zu erreichen!

Rein gefühlstechnisch würde ich sagen das der Morgens noch besser anspringt als vorher ohne den Scotch......

Du hast inzwischen keine Angst mehr, das Dir ein Motor explodiert wegen dem Ethanol ?? :D

 

Das Zeug ist doch sooooo schädlich...

 

www.youtube.com/watch

 

www.youtube.com/watch

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Du hast inzwischen keine Angst mehr, das Dir ein Motor explodiert wegen dem Ethanol ?? :D

Das Zeug ist doch sooooo schädlich...

www.youtube.com/watch

www.youtube.com/watch

Das Zeug schmeckt nicht aber Brennt gut.....:cool:

Und vor allem kann man in den Videos sehen, wie sauber Ethanol verbrennt.

Es gibt schon Leute, die nicht durch die AU gekommen sind, weil Ihre Schadstoffwerte zu gut waren :D Das ist total verrückt....

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Und vor allem kann man in den Videos sehen, wie sauber Ethanol verbrennt.

Es gibt schon Leute, die nicht durch die AU gekommen sind, weil Ihre Schadstoffwerte zu gut waren :D Das ist total verrückt....

Nö eigentlich ist das nicht Verrückt, eher die Prüfer die bei sowas einen wegschicken.

Du must Dreck machen, zwar nicht zuviel aber mindestens schon so viel das die Glücklich sind!

Ich weiss nicht ob ich mit der Mischung nicht auch durchfalle, am besten Tanke ich Normales Super bevor ich zum Tüv fahre.......:D

Freut mich wirklich das Du positive Erfahrung sammelst. Grad weil das Zeug ja so extrem verteufelt wird.

Aber so wie unsere Ethanoliker sagen... der Treibstoff ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

Natürlich hat Ethanol andere Eigentschaften und verhällt sich auch anderst als Benzin. Aber viel was dem nachgesagt wird ist einfach ist einfach nicht bewiesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

www.youtube.com/watch

Hat die Tante n P...s ? :eek:

Schaut zumindest ab 0:27 so aus :D

P.....s ?????

 

 

nicht Jugendfrei ;)

Kann damit aber nichts anfangen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. E10 Kraftstoff - Verträglichkeit 5 Zylinder Turbo und V8