e-tron ohne E Kennzeichen, Strafzettel bekommen
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ordnungsamt lässt sich auf nichts ein.
Vorwurf, sie parkten widerrechtlich auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge.🙄
55€ strafe weil ich kein E auf dem Kennzeichen habe…..
War am Laden und habe auch einen beleg darüber.
Gruß
57 Antworten
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. Juli 2023 um 09:16:22 Uhr:
hat aber mit dem Ladevorgang nichts zu tun
Falls es richtig widergegeben wurde, dass diese blaue E-Plakette für ausländische E-Fahrzeuge (hinten an der Heckscheibe angebracht - nicht vorne) dem E-Kennzeichen gleich gestellt ist, dann darf man damit auch an entsprechend gekennzeichneten Ladesäulen laden (unabhängig davon, ob dabei Parkgebühren gelten - andere Baustelle)
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. Juli 2023 um 09:16:22 Uhr:
hat aber mit dem Ladevorgang nichts zu tun
jein, habe ich gelesen. Wenn man scheinbar an gewissen Ladern lädt ohne das E gibts Bussen. Klar hat nichts direkt mit dem Laden zu tun, aber wenn ich auf einem Ladeplatz stehe wo nur E Zeichen zugelassen sind.
Eigentlich aber egal, muss einfach eine blau Plakette besorgen. Scheinbar hinten, dann brauche ich dann aber auch noch eine grüne Vorne? hmm, blad kann man ja nicht mehr raus sehen vor lauter Plaketten.
Zum Glück stellen wir bald auf elektronische Autobahnwignette um.
Die blaue (nur für ausländische FZ in D) ersetzt die grüne (die nur für D-FZ gilt)
Quelle ADAC et al.
Danke für die Info. Die Grünen hatte ich bei den Benzinern immer dran. Jetzt schön blau, passend zur Wagenfarbe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 5. Juli 2023 um 14:17:29 Uhr:
Danke für die Info. Die Grünen hatte ich bei den Benzinern immer dran. Jetzt schön blau, passend zur Wagenfarbe
Bitte vor Antritt der Reise nochmal selbst erkundigen.
Manches kann sich auch ändern.
Kurzes Update:
Bußgeldbescheid ist gekommen, 83,50€.
Habe es jetzt dem Anwalt übergeben, der nach seiner Auffassung sehr große Chancen sieht und das Thema für sehr spannend hält.
Abwarten was passiert, wird spannend :-)
Gruß
Gibt’s schon ein Update?
Was soll das Update geben - der Fall ist so spannend wie eingeschlafene Füße. Solange sich die Gesetzeslage nicht ändert gilt das E Kennzeichen, nicht das Faktum ob es ein E-Auto ist oder nicht. § 4 Satz 1 EMoG ist mehr als klar in der Sache.
Ich hatte das Problem schon zweimal in einer Umweltzone, auf meinem Kennzeichen steht auch ein E, jedes Mal ließ sich die Sachbearbeiterin von meinem Anwalt überzeugen, die Sache einzustellen. Ich bin sehr selten in Umweltzonen, finde es inakzeptabel, das schöne Auto mit so einer hässlichen Plakette zu verschandeln. Jetzt lege ich die Plakette immer auf das Dashbord.
wird dir nicht helfen, denke ich. Die Plakette muss an die Frontscheibe geklebt sein-
Seit ich länger in USA war finde ich Kennzeichen an der Front grundsätzlich hässlich und hätte hinten gerne Sternchen und Einhörner statt Buchstaben. Nachdem das aber niemanden interessiert mache ich es halt wie vorgeschrieben, anstatt mich danach darüber aufzuregen dass es Strafzettel gibt, die ich dann mit Anwalt anfechte. Aber jeder wie er/sie/es mag.
Liegt bei der Staatsanwaltschaft, gibt noch nichts Neues…..
Denke aber wenn es so klar wäre das Thema, wäre garantiert schon entschieden.
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 28. Januar 2024 um 00:31:58 Uhr:
Liegt bei der Staatsanwaltschaft, gibt noch nichts Neues…..
Denke aber wenn es so klar wäre das Thema, wäre garantiert schon entschieden.
Du überschätzt die Kapazitäten der StA.