Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Fragen zum E-Tron Infotainment / Assistenz Systeme

Fragen zum E-Tron Infotainment / Assistenz Systeme

Audi e-tron GE
Themenstarteram 11. April 2019 um 14:37

Hallo,

Vielleicht kann einer der e-tron Besitzer die Fragen beantworten.

 

Wenn ich einen E-Tron konfiguriere kann ich nicht die Umgebungskameras mit dem Parkassistent kombinieren.

Kann mir gerade nicht vorstellen, dass sich das ausschließt.

Ist die automatische Einpark Funktionalität dabei, wenn ich die Umgebungskameras bestelle?

 

Dann noch die Frage, was ist mit dem remote Parking per App oder Fernbedienung, wie es das bei BMW oder Daimler gibt? Auch dazu finde ich nichts im Konfigurator. Kann mich aber erinnern das Audi das mit der Einführung des neuen A8 mal beworben hat.

Gibt es das nun bei Audi?

Ich finde das gerade bei großen Autos wie dem e-tron sehr sinnvoll, da man in engen Parklücken doch des öfteren Probleme mit dem Ein- und Aussteigen hat.

 

Dann noch eine Frage zum Infotainment.

Kann man den Better Route Planner mit dem Infotainment System verbinden, so dass routen die man mit a better route planner erstellt hat in das Audi Navi übernehmen kann?

Vielleicht über die MyAudi App?

Ich frage, da das Audi Navi aktuell wohl keine Möglichkeit bietet Ladestationen mit bestimmter Ladeleistung in die Routenplanung einzubinden.

 

Danke und Grüße.

Beste Antwort im Thema

Bei den S-Sportsitzen gibt es die Belüftung nicht, ist also kein Fehler.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Frage 1: Nein das funktioniert bei keinem Audi. Umgebungskameras mit Parkassistent gibt es leider nicht.

Frage 2: Nein darauf wartet auch noch jeder.

Frage 3: Nein auch nicht möglich.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 11. April 2019 um 15:44:42 Uhr:

Frage 1: Nein das funktioniert bei keinem Audi. Umgebungskameras mit Parkassistent gibt es leider nicht.

Moin!

Also bei meinem aktuellen A6 4G 3.0 BiTDI habe ich beides...

Du kannst das nicht beide konfigurieren, weil der Parkassistent automatisch die Umgebungskameras dabei hat, soweit ich das verstanden habe.

Remote parken ist ein nettes Gimmick, benutzt aber kaum jemand, der es länger hat.

Da wäre es praktischer, wenn man dieses "Auto fahr 50m rückwärts genau wie ich herein gefahren bin".

Das ist schon auf engen Wegen oder auch auf Bergstrassen toll.

Zu letzterem kann ich nicht viel sagen.

Themenstarteram 11. April 2019 um 19:00

Der Parkassistent kostet im Konfigurator irgendwas zwischen 300 und 400€.

Die Umgebungskameras über 1000 €. Kann mir daher gerade nicht vorstellen, dass die Kameras automatisch dabei sind, wenn man den Parkassi bestellt.

 

Das mit dem Remote Parken wünsche ich mir schon mit meinem jetzigen 4er des öfteren, wenn ich im Parkhaus mal wieder von der Beifahrerseite ins Auto klettern muss, weil mich jemand auf der Fahrerseite zugeparkt hat.

 

Finde ich gerade richtig schwach von Audi, das dies alles nicht geht. Die Konkurrenz kann es.

 

Daran scheitert es nicht, da hier der e Antrieb das Entscheidende ist. Wenn die Konkurrenz auf dem Markt ist, sind solche Dinge dann aber wieder Kaufentscheidend.

Sorry ich meinte bei den aktuellen Audis

Zitat:

@JimGulz schrieb am 11. April 2019 um 18:16:45 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 11. April 2019 um 15:44:42 Uhr:

Frage 1: Nein das funktioniert bei keinem Audi. Umgebungskameras mit Parkassistent gibt es leider nicht.

Moin!

Also bei meinem aktuellen A6 4G 3.0 BiTDI habe ich beides...

Da hast du auch wieder recht. Würde mich aber nicht immer auf den Konfigurator verlassen sondern beim Händler mal durchkonfigurieren und etwaige Fragen klären. Da kommen dann nämlich auch oft mal doch auch andere Preise dabei heraus.

Bei mir ging jedenfalls die Konfiguration Umgebungskamera + Einparkassistent.

Themenstarteram 11. April 2019 um 22:24

Mache ich, wenn es um die finale Konfiguration geht. Im Mai habe ich das Auto erst einmal ein komplettes Wochenende und danach werde ich entscheiden, ob ich ihn wirklich bestelle. Dann geht es an die finale Konfiguration.

Wollte im Vorfeld einfach mal wissen, ob es geht.

Dann schau doch bitte in deiner Auftragsbestätigung, ob da tatsächlich Umgebungskameras (PCZ) und Parkassistent (7X5) gemeinsam drin stehen.

Hab noch nicht bestellt. Aber beim Händler konfiguriert. Muss mal beim Angebot schauen

....hatte bei der Konfi des Q8 das gleiche Problem. Oder das selbe..?? Egal.

Der Freundliche meinte, und im Nachhinein vollkommen zurecht, Leute die den Park Assi bestellen, benutzen ihn recht wenig wohl. Leute die die Umgebungskamera bestellt haben, wollen nie mehr ohne. Da ich vorher weder das eine noch das andere hatte, kann ich den ersten Punkt natürlich nicht abschließend bewerten. Den zweiten Punkt allerdings absolut bestätigen. In Zukunft dann Umgebungskameras und Remote Parking....und alles is bombe

Dann hänge ich mich auch gleich mal ran mit einer Frage zur Konfigurtion, möchte S-Sportsitze und Sitzebelüftung kombinieren. Scheint wohl beim e-tron nicht möglich zu sein aber beim Q8 schon. Hat jemand über die Händlerkonfiguration die Kombi gebucht?

Zitat:

@zehro2405 schrieb am 12. April 2019 um 17:16:13 Uhr:

Dann hänge ich mich auch gleich mal ran mit einer Frage zur Konfigurtion, möchte S-Sportsitze und Sitzebelüftung kombinieren. Scheint wohl beim e-tron nicht möglich zu sein aber beim Q8 schon. Hat jemand über die Händlerkonfiguration die Kombi gebucht?

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Online- Konfigurator und der Händlerkonfiguration in D....;)

In der Schweiz schon,

Screenshot_20190412_162419_de.myaudi.mobile.assistant.jpg

Im österreichischen Konfigurator gibt‘s die Kombi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Fragen zum E-Tron Infotainment / Assistenz Systeme