e-tron Leasing
Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.
Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:
Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000
Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!
1419 Antworten
@quavery
@Hoofy
@ Händler, die hier mitlesen
Nach Ausflügen zu Volvo und Landrover möchte ich nun ein vollelektrisches Fahrzeug. Es soll nicht zu klein sein und Außen- wie Innen noch das Gefühl eines Autos vermitteln. Letztlich bleibt aktuell für mich fast nur der e-tron 55 oder der e-tron S. Ich bin auch etwas in Zugzwang. Etwas verwöhnt von den letzten Fahrzeugen (was die Ausstattung betrifft), kommen meine e-tron Konfigurationen recht teuer…
Nun bin ich auf der Suche nach einem Händler, welcher bei 36 Monaten, 25t km/a, ohne Anzahlung ein gutes Angebot für Gewerbeleasing (kleines Unternehmen mit nur zwei Fahrzeugen, eines hiervon ein Fremdfabrikat) machen möchte und kann. Die bisherigen Angebote der ortsansässigen Händler sind schlicht unannehmbar. Mir wurden LF von 1,1 und 1,2 angeboten. Hier im Forum geistern nun LF Faktoren bis hinunter zu 0,6 herum. Ich wäre ja durch die 25t km/a schon mit 0,8 zufrieden.
Wer kann helfen? Könnt Ihr (mit den LFs <0,9) mir Eure Händler / Ansprechpartner nennen? Danke
Hallo A6SW in meinem Fall ich hatte das in einem anderen Post mal erwähnt handelt es sich um Großkundenkonditionen.
Aber auch hier ist es immer mal Glück wenn der Hersteller aus welchem Grund auch immer ein bestimmtes Modell pushen möchte. Es kann durchaus sein das du für den e-tron grade auch einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hast! Bei quavery gehe ich auch von Großkundenkonditionen aus normales Gewerbe oder gar privat glaube ich nicht.
Auf z.B. Leasingmarkt.de wird der 55er mit Faktor 0,84 angeboten, das war da auch schon mal besser. Von den hier oft geteilten Großkundenkonditionen darf man als normaler Gewerbetreibender leider nur träumen. Das ist Audis Politik. Hast du evtl. über einen Berufsverband oder eine Einkaufskooperation Zugriff auf einen Rahmenvertrag?
Je mehr Sonderausstattung man dann reinpackt, umso schlechter werden die 0,84 leider.
Ähnliche Themen
Ja das hat einfach was mit der Geldförderung zu tun ich weiß nicht genau wieviel Audi als Eförderung dazutut, aber wenn sie 8.000€ zu 80.000 dazupacken ist das halt Prozentual deutlich mehr als bei 120.000€ deswegen der Unterschied!
Zitat:
@xasgardx schrieb am 12. Januar 2022 um 11:21:55 Uhr:
Von Audi gibt’s 7.500€ für den 55er dazu.
War das nicht auf Bestellung bis 31.12.2021 begrenzt?
Edit: wurde offenbar bis zum 31.12.2022 verlängert und gilt für den 55er und S.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 11. Januar 2022 um 23:08:03 Uhr:
Hallo A6SW in meinem Fall ich hatte das in einem anderen Post mal erwähnt handelt es sich um Großkundenkonditionen.Aber auch hier ist es immer mal Glück wenn der Hersteller aus welchem Grund auch immer ein bestimmtes Modell pushen möchte. Es kann durchaus sein das du für den e-tron grade auch einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hast! Bei quavery gehe ich auch von Großkundenkonditionen aus normales Gewerbe oder gar privat glaube ich nicht.
Ne, keine Grosskundenkonditionen.
Gewerbe / Freiberufler.
Wechsel von Fremdfabrikat.
Vertrag in 03/2021.
Alles kann sich seitdem geändert haben. Insbesondere für Wechsel von Fremdmarke können Prämien kommen und gehen. Vor einem Jahr verkauften sich E Autos nach allgemeinen Presseaussagen wohl auch noch schlechter als aktuell. Gleichwohl lohnt sich nach meiner Erfahrung der Einstieg über eine der großen Leasingangebots-Plattformen. Da mal ein oder zwei Angebote mit Modell und BLP wie gewünscht aussuchen und dann diese Händler mit der eigenen Wunschkonfiguration konfrontieren. Ich drücke allen Suchenden die Daumen.
Zitat:
@quavery schrieb am 12. Januar 2022 um 11:49:02 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 11. Januar 2022 um 23:08:03 Uhr:
Hallo A6SW in meinem Fall ich hatte das in einem anderen Post mal erwähnt handelt es sich um Großkundenkonditionen.Aber auch hier ist es immer mal Glück wenn der Hersteller aus welchem Grund auch immer ein bestimmtes Modell pushen möchte. Es kann durchaus sein das du für den e-tron grade auch einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hast! Bei quavery gehe ich auch von Großkundenkonditionen aus normales Gewerbe oder gar privat glaube ich nicht.
Ne, keine Grosskundenkonditionen.
Gewerbe / Freiberufler.
Wechsel von Fremdfabrikat.
Vertrag in 03/2021.
Alles kann sich seitdem geändert haben. Insbesondere für Wechsel von Fremdmarke können Prämien kommen und gehen. Vor einem Jahr verkauften sich E Autos nach allgemeinen Presseaussagen wohl auch noch schlechter als aktuell. Gleichwohl lohnt sich nach meiner Erfahrung der Einstieg über eine der großen Leasingangebots-Plattformen. Da mal ein oder zwei Angebote mit Modell und BLP wie gewünscht aussuchen und dann diese Händler mit der eigenen Wunschkonfiguration konfrontieren. Ich drücke allen Suchenden die Daumen.
Gut dann wird noch eine Eroberungsprämie dazugekommen sein die Förderung von Audi und ein Nachlass…Als nicht Großkunde dann eine MEGA Rate!
Danke für die Antworten, werde die nächsten Tage berichten. Entweder es wird ein e-tron, schlicht, weil er mir sehr gut gefällt. Wenn kein elektrischer habe ich aber eine andere Marke im Visier, welches ein extrem schönes Mittelklasse SUV anbieten. Im Moment aber nur Benzin und Diesel, leider erst Ende 2022 / Anfang 2023 als elektrisches Model.
Hallo zusammen,
hab von meinem Audi Partner folgendes Angebot zum etron 50 Privatleasing erhalten:
-Audi Code A84M5C9U
- Listenpreis 89795€ -brutto
- 660€ -brutto
- 5000€ Umweltbonus
- Leasingdauer 4 Jahre
- Gesamtkilometerleistung 50000 km
- Privatleasing
- Gesamtleasingrate inkl. Wartungspaket klein (15€ Monat) 675€
Ist das so OK oder geht da mehr eurer Meinung nach?
Zitat:
@Arpaio schrieb am 8. Februar 2022 um 08:43:32 Uhr:
Der Umweltbonus ist die Anzahlung? Oder lässt du ihn dir auszahlen?
Ist die Anzahlung
Da ich ebenfalls den 50er fahre, würde ich dir wegen der Reichweite auf alle Fälle zum 55er raten:
https://www.mobile.de/leasing/angebote/325988965
wenn es kein neuer sein muss
Heute per Newsletter von einem lokalen Händler bekommen. Gewerbliches Angebot...
Ich wette die wollen mit solch guten Angeboten die Produktion bis zur Sommerpause jetzt noch an den Mann bringen, um dann in Brüssel den Modelljahrwechsel auf das Facelift im August/ September zu machen.
Besser und schneller geliefert als Q4!