e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Zitat:

@rm276 schrieb am 7. Januar 2022 um 19:19:44 Uhr:

Zitat:

Ehrlich gesagt kann ich mit der Kategorie 'frech' in diesem Zusammenhang gar nichts anfangen ...

Musst du auch nicht. Ist meine subjektive Sicht darauf. Lege ich die Anzahlung um, komme ich auf 1.100€ netto Leasingrate für ein Auto, was ein Auslaufmodell ist.

Frech auch deshalb, weil ihr hier ja mit Preisen für sehr vergleichbare Ausführungen kommt, die - wenn überhaupt - max. doe Hälfte dessen sind.

Hast du einen etron 55 für 1.100€ geleast?

Ich denke lieber in Kategorien wie Angebot ist (un-)attraktiv oder liegt (nicht) im persönlichen Budget.

Angebote sucht man sich, muss man aber auch nicht annehmen.

Ich stimme @rm276 zu.
Sind das am Ende alles Händler, die ihre Quoten für das Quartal schon erfüllt haben oder woran liegt das?

Dachte immer die verkaufen lieber ein Auto mehr mit etwas weniger Marge, als garkeins.
Scheint teilweise nicht so zu sein.

Es ist schon extrem wie die Preise auseinander gehen.
Ich hatte den E-Tron S Sportback als „normaler Gewerbetreibender“ bei einem lokalen Händler angefragt.
BLP 119.000
24 Mon. / 10.000 km p.a. / ohne Anzahlung
Angebot lag bei 890€ brutto
Habe das Glück, Zugriff auf Großkundenkonditionen zu haben (Händler weiter weg).
Gleiche Rahmendaten, Rate 489€ brutto

Budget spielt keine Rolle! Ich zahle auch gerne 1.800€ für einen tollen Porsche. Habe zuvor einen vollen X5 40d für 890€ gefahren. Aber sicherlich zahle ich nicht 1.100€ für einen etron! Vor allem dann nicht, wenn in diesem Forum gefühlt „jeder“ für 500€ einen vollausgestatteten bestellen konnte. Der eine sagt frech, der andere unattraktiv. Das ist Wortspielerei. Natürlich kann man mich falsch verstehen … wenn man denn möchte. Sei es drum. Hake ich in der Kategorie persönliches Pech ab. Wird jetzt ein iX. Zum gleichen Preis für ein etron ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Theninja79 schrieb am 7. Januar 2022 um 23:39:12 Uhr:

Es ist schon extrem wie die Preise auseinander gehen.
Ich hatte den E-Tron S Sportback als „normaler Gewerbetreibender“ bei einem lokalen Händler angefragt.
BLP 119.000
24 Mon. / 10.000 km p.a. / ohne Anzahlung
Angebot lag bei 890€ brutto
Habe das Glück, Zugriff auf Großkundenkonditionen zu haben (Händler weiter weg).
Gleiche Rahmendaten, Rate 489€ brutto

Bei diesem Angebot hätte ich gleich für meine Belegschaft direkt mitbestellt ??
Glückwunsch zu diesem Deal!

Beim Leasing ist das immer auch individuell. Selbst bei Großkundenkonditionen. Ich habe 3x den exakt gleichen e-tron angefragt und 3x exakt andere Angebote bekommen die teilweise um 120€ differierten!! Am Ende hatte ich bei 30 Monaten in 20 tkm einen LF (natürlich Brutto / Brutto oder Netto / Netto gerechnet) von 0,53. das erschien mir sehr gut.

Achso und weil bei steigendem BLP der LF schlechter wird: der BLP lag bei 119.150€. Paar Euro rauf oder runter.

Bei meinem S mit BLP von 126.000 liegt der LF bei 36/12.500/ohne Anzahlung bei 0,6. Bis dahin hatte ich aber auch 3 Händler durch und konnte letztlich nicht auf den vor Ort setzen. Selbst wenn ich mir den Wagen auch für 200 € mehr Rate bestellt hätte, kann ich die Kritik von einigen hier sehr gut nachvollziehen. Man mag es Marktwirtschaft nennen, ich fühle mich aber verar....., wenn die Händler nach zähen Verhandlungen meinen, das sei nun aber wirklich der allerbeste Preis und wenn man ihnen eins vom anderen Händler 100 € günstiger vorlegt, dann können sie plötzlich doch noch mitziehen.

Zitat:

@rm276 schrieb am 7. Januar 2022 um 23:42:26 Uhr:

Budget spielt keine Rolle! Ich zahle auch gerne 1.800€ für einen tollen Porsche. Habe zuvor einen vollen X5 40d für 890€ gefahren. Aber sicherlich zahle ich nicht 1.100€ für einen etron! Vor allem dann nicht, wenn in diesem Forum gefühlt „jeder“ für 500€ einen vollausgestatteten bestellen konnte. Der eine sagt frech, der andere unattraktiv. Das ist Wortspielerei. Natürlich kann man mich falsch verstehen … wenn man denn möchte. Sei es drum. Hake ich in der Kategorie persönliches Pech ab. Wird jetzt ein iX. Zum gleichen Preis für ein etron ;-)

Der iX 50? Hatte mir den die Tage auch schon mal konfiguriert. Finde den optisch außen und innen nicht besonders attraktiv, aber von den hard facts (Akkugrösse und Ladekapazität) schon ganz spannend. Der liegt vom BLP auf Augenhöhe mit dem etron S, aber wo liegen denn da die Leasingraten in etwa?
(der iX 60 wäre die notwendige Steigerung zum etron S, aber der scheint vom BLP ja etwas arg abgehoben zu sein)

Zitat:

@quavery schrieb am 8. Januar 2022 um 10:17:13 Uhr:

Bei meinem S mit BLP von 126.000 liegt der LF bei 36/12.500/ohne Anzahlung bei 0,6. Bis dahin hatte ich aber auch 3 Händler durch und konnte letztlich nicht auf den vor Ort setzen. Selbst wenn ich mir den Wagen auch für 200 € mehr Rate bestellt hätte, kann ich die Kritik von einigen hier sehr gut nachvollziehen. Man mag es Marktwirtschaft nennen, ich fühle mich aber verar....., wenn die Händler nach zähen Verhandlungen meinen, das sei nun aber wirklich der allerbeste Preis und wenn man ihnen eins vom anderen Händler 100 € günstiger vorlegt, dann können sie plötzlich doch noch mitziehen.

Hammer Deal!!

Zitat:

@quavery schrieb am 8. Januar 2022 um 10:23:18 Uhr:

Zitat:

@rm276 schrieb am 7. Januar 2022 um 23:42:26 Uhr:

Der iX 50? Hatte mir den die Tage auch schon mal konfiguriert. Finde den optisch außen und innen nicht besonders attraktiv, aber von den hard facts (Akkugrösse und Ladekapazität) schon ganz spannend. Der liegt vom BLP auf Augenhöhe mit dem etron S, aber wo liegen denn da die Leasingraten in etwa?
(der iX 60 wäre die notwendige Steigerung zum etron S, aber der scheint vom BLP ja etwas arg abgehoben zu sein)

Ja, er polarisiert etwas. Ich selbst finde den insbesondere von aussen extrem gelungen. Muss aber zugeben, dass ich auch ein kleiner BMW Nerd bin. Den 50 bekommst du aktuell bei Faktor ca. 1 bis max 1,2 ohne gross zu verhandeln.

monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 320,00€ netto bei 15.000km und 36 Monate Laufzeit:

Audi e-tron advanced 50 quattro 230 kW
Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 59.285,71
Lackierung: Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ mondsilber

Die Sonderausstattungen:
Ambiente-Lichtpaket EUR 252,10
Audi Neuwagen-Reifengarantie EUR 0,00
Audi Smartphone Interface EUR 231,09
Entfall Leistungs-/Technologie-Schriftzug EUR 0,00
Räder, 5-Arm-Dynamik, graphitgrau, glanzgedreht, 9,0Jx20, Reifen 255/50 R20 EUR 126,05
Umweltbonus Hersteller EUR -2.500,00
Zubehör:
Schriftzug e-tron in Schwarz , für den Kotflügel EUR 36,13

Zitat:

@AudiMW schrieb am 11. Januar 2022 um 12:40:09 Uhr:

monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 320,00€ netto bei 15.000km und 36 Monate Laufzeit:

Die Sonderausstattungen:
Räder, 5-Arm-Dynamik, graphitgrau, glanzgedreht, 9,0Jx20, Reifen 255/50 R20 EUR 126,05
Zubehör:

Da fehlt aber noch einiges an Ausstattung, was den LF negativ beeinflusst.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 11. Januar 2022 um 13:07:03 Uhr:

Zitat:

@AudiMW schrieb am 11. Januar 2022 um 12:40:09 Uhr:

Die Sonderausstattungen:
Zubehör:

Aktueller Liefertermin ist mit 2. Quartal 2022 prognostiziert. Hoffe das ist machbar. Ja die Ausstattung ist schlank aber wenn weniger verbaut ist, sollte es dann nicht schneller gehen?

Zitat:

@AudiMW schrieb am 11. Januar 2022 um 13:16:14 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 11. Januar 2022 um 13:07:03 Uhr:

Aktueller Liefertermin ist mit 2. Quartal 2022 prognostiziert. Hoffe das ist machbar. Ja die Ausstattung ist schlank aber wenn weniger verbaut ist, sollte es dann nicht schneller gehen?

Schlank ist gut formuliert. Einmal etron bitte. Dafür natürlich eine irre Rate.

Zitat:

@quavery schrieb am 11. Januar 2022 um 13:53:42 Uhr:

Zitat:

@AudiMW schrieb am 11. Januar 2022 um 13:16:14 Uhr:

Schlank ist gut formuliert. Einmal etron bitte. Dafür natürlich eine irre Rate.

Richtig. Die Ausstattung ist bereits gehoben in der Basis und ich hätte lediglich noch auf Bang & Olufsen geändert. Nach meiner Erfahrung ist das Audi Sound System jedoch ein guter Standard.
Bin kein Freund von Ledersitzen und daher reichen Stoffsitze. Insofern kann ich auch Sitzheizung sparen, zumal das Fahrzeug vorgeheizt werden kann. Derzeit nutze ich in meinem CUPRA Ateca auch nur selten die Sitzheizung.
Elektronische Fahrhelfer fallen für mich ebenso aus, weil ich selbst gerne aktiv fahre.

Mehr Auto und Premium Qualität ist für diesen Preis in der Tat nicht verfügbar gewesen im Dezember.

Deine Antwort