Mit einem Buzz rast man in der Regel ja auch nicht, daher braucht man den GTX nicht uuuuuunbedingt wegen der Fahrleistung.
Aber 1.: Der Unterschied zum normalen ist aber doch sehr deutlich. Ich bin den auch gefahren. Du musst im GTX auf Sport schalten, dann erst hat er „ständig“ die Zusatzpower und drückt einfach permanent deutlich mehr. Der vordere Motor kommt sonst nur zum Einsatz wenn die Traktion es erfordert.
Aber 2.: Auch wenn es die Winter (jedenfalls hier in NRW) nicht so sehr erfordern, habe ich gerne Allrad. Zumal wir zumindest manchmal auch in den Winterurlaub fahren; das mache ich nicht ohne Allrad.
Aber 3.: Sicher das schlechteste Argument und nicht für jeden so gültig: Ich kaufe keine Autos mit hellem Dachhimmel. Sieht für mich immer billig aus. Und die dunklen Velours Sitze mit den roten Nähten im GTX sehen schon spitze aus und sind auch bei Hitze sehr komfortabel.