- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- e-tron Leasing
e-tron Leasing
Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.
Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:
Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000
Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!
Ähnliche Themen
1419 Antworten
Nicht alles, was logisch klingt, ist es auch. Hierzulande stimmen die Zulassungszahlen für den Q8 e-tron noch. M.E. immer noch das Auto mit den höchsten Zulassungsszahlen in diesem Autosegment.
International sieht es anders aus, dort kann man aber unsere Leasingkonditionen nicht vergleichen, darum finde ich die Aussage oberflächlich logisch, aber inhaltlich nicht zutreffend.
Sieht man sich bspw. Leasingmarkt an, dann gewinnt man den Eindruck, dass man erst den Hof der Vorführer leerreäumen will und einen gewissen Respektabstand zu Neufahrzeugen halten will. Da bekommt man einen 55er Sportback bei den 10k Jahresfahrleistung schon für knapp über 600€ und hat dann Schminke und leicht vergrößerten Akku.
Das liegt aber nicht an Audi mein Guter. Damals gab es teilweise negativzinsen. Somit waren LF von 0,4 usw. möglich was auch solch günstige Raten möglich gemacht hat.
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 26. Juli 2024 um 06:55:14 Uhr:
Nicht alles, was logisch klingt, ist es auch. Hierzulande stimmen die Zulassungszahlen für den Q8 e-tron noch. M.E. immer noch das Auto mit den höchsten Zulassungsszahlen in diesem Autosegment.
Ein paar Worte dazu. Zum einen verkauft sich selbst der deutlich teurere Mercedes EQE mittlerweile besser als der Q8 e-tron, zumindest laut KBA. Zum anderen ist der deutsche Markt für Audi nett, aber entscheidend ist die internationale Performance. Und da tut sich Audi im allgemeinen, und die Audi BEV im besonderen, schwer. Gerade in Audis Hauptabsatzmarkt in China sind die Verkäufe massiv zurückgegangen.
Ich bin überzeugt davon, dass Audi das Produktionsende des Q8 e-tron nicht vorziehen würde, wenn er sich weiterhin gut verkaufen würde. Immerhin hat sich Audi mit der Einstellung des Q8 e-tron zu Anfang 2025 massive Konflikte in Belgien mit Gewerkschaft und Politik eingehandelt.
EQE, sicher, dass hierbei nicht Limo und SUV zusammengefasst werden? Ich meine da wird nicht getrennt.
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, international ist das Auto nicht mehr so beleibt, es gibt Alternativen die viele der Kunden in anderen Ländern eher ansprechen, wie schon geschrieben.
Da dürfte der Q6-etron und kommende A6 mehr Potential haben…wobei, wenn ich mir die Anforderungen bspw. in China so ansehe, dann ist immer noch viel zu wenig BlingBling etc. an und in den Autos.
Gerade Lagerwagen rechnen lassen. Ein SQ6 mit Vollaustattung kostet so viel wie ein 50iger Q8, der mittelmäßig ausgestattet ist.
Da ist doch klar dass die Preisegestaltung strategisch so angesetzt ist, dass man das Werk in Brüssel aufgrund schlechter Nachfrage Ende des Jahres dicht machen kann.
Wo liegt der SQ6 volle Hütte? 110-115 k? Dafür gibt es doch aber sicher schon etwas mehr als einen mittelmäßig ausgestatteten Q8 etron.
da es hier um Leasing geht, würde ich die Aussage nicht auf den Listenpreis sondern auf die Leasingrate beziehen
Ich denke auch, dass der BLP im Vergleich letztendlich egal ist, wenn man least. Okay, der geldwerte Vorteil wird bei steigendem BLP auch höher, aber wird selten mit in die Betrachtung genommen.
Und ich vergleiche für mich auch vor allem die Leasingraten.
wenn der Wagen 20k mehr Liste hat um man deswegen 100€ mehr versteuert, ist das schon ok
(ja, ich habe die 0.015% pro einfachen Kilometer zur Arbeitsstätte unterschlagen)
1200 Monat /netto bei 0/24/25tkm. Liste SQ6 117k€, Liste Q8 50 103k€
Die BLPs sind Brutto.