e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:20:33 Uhr:

oder besser mit S Bahn / U-Bahn in die Stadt rein :-)

Bei Corona? ;-)

Maske?! ;-)

Aber zur Zeit ist doch strenge Ausgangs- Beschränkung ;-)

Zitat:

@Thilo1971 schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:44:20 Uhr:

Hallo,

zur Info für alle Leasing-Interessierten:
Mein e-tron 50, EZ 02/2020, 13000 km gelaufen (MJ 2020 - Listen -NP: 102 TEUR) lease ich als Privatperson für 399 EUR für 24 Monate bei 10.000 km/Jahr.
Ich empfinde das Angebot sehr gut, und denke, Audi will möglichst viele e-trons in den Markt bringen....
Ich hoffe, in 2 Jahren eine ähnlich gute Anschlussmöglichkeit zu bekommen...

Hallo Thilo, das ist ein Top Angebot. Kommen da noch MWst drauf oder sind die in den 399€ drin?

Das ist inkl Mehrwertsteuer. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann ab 2021 wg 19% Mwst 409 Euro werden.

Ähnliche Themen

Nein die Rate erhöht sich normalerweise nicht. Da hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht, ich zahle den gleichen Preis zzgl. MWst!!! Wo hast du denn Wagen gekauft?

Bei Tiemeyer in Bochum. Er stand in in der Audi-Börse.
Aber 399 zzgl Steuer ist doch auch nicht schlecht! Ist das ein Neuwagen?

Die Preise purzeln - Audi braucht Umsatz..
Mir graut allerdings vor den Restwerten in 2-3 Jahren, da werden einige (auch ich) blöd schauen.

Deshalb Kilometerleasing , da spielt der Restwert keine Rolle, abgeben fertig

Was anderes wie Kilometerleasing gibt es glaube ich bei der Audi Bank schon lange nicht mehr.
oliver1867 meinte wahrscheinlich mit Restwerten den Verkauf seines e-tron wenn er nicht Geleast ist.

Bei uns in Österreich wird km Leasing kaum angeboten, ich, und wohl viele Andere haben Restwert Leasing, wobei Audi bzw. die Porsche Bank den Restwert nicht garantiert ( im Gegensatz zu BMW) - dh. das Risiko, dass die Technologie in 3 Jahren völlig überholt ist, trägt der Kunde.
War nicht die schlauste Entscheidung 🙁

@oliver1867 Naja, aber man muss schon eine Kilometerleistung angeben?! Garantierter Restwert ist auch möglich, nur wird es nicht an die große Glocke gehängt, aber da haben sie schon deutlich Druck von BMW.

Sprich offiziell gibt es keine Restwertgarantie, Individualvereinbarungen (schriftlich) sehr wohl. Bin noch am Überlegne, ob ich den e-Tron leasen soll oder ihn nicht nehme und einfach mal warte, was sonst noch so kommt, da er mir von den Fahrwerksgeräuschen weiterhin nicht taugt. Nur Leasing finde ich als Privatperson als völlig unattraktiv.

Hallo. Wir haben einen 50er nun frisch geleast: 36 Monate/15.000 km/Jahr für 470,- Euro brutto mit Umweltbonus als Anzahlung. Extras für ca 10.000,- EUR konfiguriert. Das ist ein Leasingfaktor von 0,63. Der Leasingfaktor ist eine gute Vergleichsmöglichkeit. Alles unter 0,7 ist top.

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]

Genau deshalb habe ich diesmal geleast 😛

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:18:36 Uhr:

Die Preise purzeln - Audi braucht Umsatz..
Mir graut allerdings vor den Restwerten in 2-3 Jahren, da werden einige (auch ich) blöd schauen.

Der Faktor ist ein Knaller....
hatte mit viel hin und her 0,75 erreicht und war sehr zufrieden.

Das Angebot würde ich mal gerne sehen 😉

Zitat:

@Anja_e-tron schrieb am 29. Dezember 2020 um 22:26:23 Uhr:

Hallo. Wir haben einen 50er nun frisch geleast: 36 Monate/15.000 km/Jahr für 470,- Euro brutto mit Umweltbonus als Anzahlung. Extras für ca 10.000,- EUR konfiguriert. Das ist ein Leasingfaktor von 0,63. Der Leasingfaktor ist eine gute Vergleichsmöglichkeit. Alles unter 0,7 ist top.

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]

hab nen ähnliches Angebot aber mit Schwerbehinderung , auch 12k Sonderausstattung und Wartungspaket für 377

Deine Antwort