e-tron Leasing
Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.
Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:
Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000
Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!
1419 Antworten
Na ja ich habe einen LF 0,72 für einen 55er inkl. Wartung und Garantie und bin damit sehr zufrieden.
Und ich habe keine BAFA-Steuergelder verbraucht als Anzahlung. :-)
Ich liege bei 0,7 % LF vom 93 K€ LP, für einen 55er (20 TKM/Jahr, 36 Monate, inkl. Wartung und Garantieverlängerung). Da ich aktuell einen Golf GTE (Prämie beantragt) bekommen habe und noch zwei Seat Mii Electric im Zulauf habe, wollte ich keine vierte Prämie vorfinanzieren.
Dazu noch etwas mehr Reichweite und schon war der 55er das interessantere Paket, auch wenn ca. 100 € teurer monatlich.
Der LF sagt übrigens auch nicht alles aus. Laufzeit, Fahrleistung und Zusatzleistung sind auch nicht zu verachten. So sollte der LF schon unterschiedlich sein, ob es einerseits 60 Monate Leasing mit nur 10 TKM ohne Wartung sind oder nur 24 Monate mit 50.000 km je Jahr, inkl. Inspektion.
Eigentlich muss man alles erwähnen, um exakt vergleichen zu können.
Habt ihr alle Großkundenkonditionen? Bin bei 999€ monatlich zzgl. Wartung usw., siehe weiter oben.
Bei den Konditionen wären meine Überlegungen sofort beendet und ich würde bestellen.
Heute zählen ja viele kleine Rabattmöglichkeiten: schöne Schuhe, tolle Ehefrau, noch bessere Freundin … 😉
Bei mir ist es die Berufsgruppe, Selbständiger, Fangprämie, war schon mal Kunde, Autohaus yxz hat diesen Preis gemacht, was können Sie?
Ähnliche Themen
also, konkrete Zahlen von 3/19 (rund 2 Wochen, bevor der Wahnsinn begann)
Leasingbetrag 97.836 48M, 15tkm/Jahr
Restwert brutto 49.823 aber NICHT garantiert
Depot 5.000
Leasingrate brutto 946.-, mit Garantieverlängerung
Tut weh, aber nachher ist man immer gescheiter...
Ich habe übrigens einige Angebote verglichen, waren nur ein paar Euro Differenz
Hallo
Ozzy1973,also ich bin privat Personen,habe E Tron 55 Sportback bestellt 115000 Euro,bezahle Eigenleistung 13.000 Euro Monatliche Rate 790 Euro
Ich denke wenn jemand behauptet ( ich bezahle nur 399 ) bin 100% sicher ist der E Tron komplett Nackt ,hat nämlich ein Bekannten sich sowas gekauft,muss ehrlich gestehen für mich kommt das nicht in frage,ich will mich wohl fühlen .
Habe vergessen zu erwähnen
36 Monate
20.000 km im Jahr
@Tiguan..
Das mit den 399€ ist mir klar, ich brauche auch keinen nackten E Tron.
Zwischen einem LF von 1,03 bei mir ohne Wartung usw. und 0,75 inkl. Wartung ist halt doch einiges.
Zitat:
@Aditman schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:09:05 Uhr:
Der Faktor ist ein Knaller....
hatte mit viel hin und her 0,75 erreicht und war sehr zufrieden.Das Angebot würde ich mal gerne sehen 😉
Zitat:
@Aditman schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:09:05 Uhr:
Zitat:
@Anja_e-tron schrieb am 29. Dezember 2020 um 22:26:23 Uhr:
Hallo. Wir haben einen 50er nun frisch geleast: 36 Monate/15.000 km/Jahr für 470,- Euro brutto mit Umweltbonus als Anzahlung. Extras für ca 10.000,- EUR konfiguriert. Das ist ein Leasingfaktor von 0,63. Der Leasingfaktor ist eine gute Vergleichsmöglichkeit. Alles unter 0,7 ist top.[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir Sonderkonditionen wegen Schwerbehinderung Tochter bekommen haben. Da gibt es bei Audi extra Rabatte. Leider habe ich keine Garantieverlängerung oder Winterreifen rausgehandelt. Auf diese Idee bin ich erst durch lesen hier im Forum gekommen 🙄 Nun, hinterher ist man immer schlauer.
Ich bin mit meinem LF von 0,61 bei 48M / 80.000 km für den 55er auch sehr zufrieden. 20“ Winterräder (2.600€) und Garantieverlängerung (1.600€) sind auch mit dabei. Liste 114.300€, 700€ brutto. Privatleasing eines jungen gebrauchten (EZ 08/20 mit 11k km auf der Uhr). 🙂
Dabei muss man aber bedenken, dass das ein gebrauchter ist. Der ist ja eigentlich direkt mal 30% günstiger. Da ist der eigentliche LF eher über 0,8%, ist aber trotzdem noch günstig.
Mein Wagen vor dem jetzigen V60 war auch so einer, ein voll ausgestatteter Passat (72.000 € LP), ein Ex-Werkswagen. Mit voller Garantie über die Leasingzeit und vor vier Jahren zu einen echt guten Preis. Mit LF 0,6% (24 M, 20 TKM/Jahr) ist das heute fast mager 😉
Ein Kollege hat gerade einen gebrauchten 80.000 € A6 Jahreswagen geleast, unter 300 €, 24 Monate, 20 TKM/Jahr. Wahnsinn so etwas. War aber ein Einzelstück und er hat beruflich mit dem Autohaus zu tun.
Das Fahrzeug ist gerade einmal 4 Monate alt. Bei dem Kurs verzichte ich gerne darauf der erste zu sein der in das Leder „furzt“. 😉
Zitat:
@rosswell schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:55:45 Uhr:
Das Fahrzeug ist gerade einmal 4 Monate alt. Bei dem Kurs verzichte ich gerne darauf der erste zu sein der in das Leder „furzt“. 😉
Verständlich, sehe ich auch so!
und @Tiguan240Aachen: Ich war übrigens der für 399 Euro, ebenfalls gebraucht und kein nakter e-tron sondern fast mit Vollausstatung - und nichts anderes habe ich geschrieben! (also nix mit "Behauptung!"😉
Ja, ich hab jetzt hinten keine getönten Scheiben, aber bei dem Preis konnte ich gut darauf verzichten.. (und notfalls gibts dafür Foilien...)
Guten Rutsch! (in 2021, nicht auf der Straße)
Thilo
Hier mein Preis von September, Auslieferung hoffentlich noch im Februar:
Ziemlich nackter Sportsback 50 da Zweitwagen für Kurz und Mittelstrecke.
36 Monate 10tkm
Brutto LP 76.500
Anzahlung ist Bafa.
375 netto 446 mit 19% MwSt. incl. Wartung und Verschleiß
Kein Großkunde.
55er Liste 105 K
November 20 bestellt
Lieferung wohl Februar 21
36 Monate, 30 K pro Jahr
2000 Anzahlung
Privatleasing
Brutto 882,00