E 36 oder Calibra

BMW 3er E36

HI

Mein freund möchte sich ein Auto kaufen jetzt ist er am überlegen ob es ein 320i sein soll oder ein Calibra 16v beide haben 150 PS.

jetzt mal ne frage an euch was haltet ihr von diesen beiden Autos?

Benzin verbrauch, Beschleunigung, Haltbarkeit``?????

81 Antworten

Was soll ich anderes sagen als E36?Es ist natürlich der E36!!!

Ich würd lieber nen 316I M40 Baujahr 1990 fahren als einen der letzten Calibra mit den grössten Motor...

keine spinnerrei,es ist mein voller ernst...Ich fand das Auto schon immer unattraktiv (sorry an alle califahrer aber m.M)

Aber er soll es selber entscheiden!!!!!

naja, überlegt mal, warum es vom calibra nur eine auflage gab 😁 😉 und lieber nen schönen e36 als sonen gfk monster, obwohl die motorleistung net übel ist! 😁 http://www.speedsociety.de/a507_opel_calibra_4x4_turbo.html

ein traum für jeden califahrer*ROFL*

solche GFK Kreuzer fahren bei uns in brb auch rum....

Da denkst du ja wie manch Mädchen. 🙂

Ich würde meinen nie gegen den 316i tauschen. Er gefällt mir zwar von der Optik ganz gut (meiner Freundin Ihrer) aber 102PS sind einfach ein Witz! Da sieht der außerlich wie 200PS aus und kommt nicht aus dem Knick. 🙄

Ich sag zwar auch "Jedem das Seine" aber so krass wie Du bring ich es nicht rüber.

Und daß ein Calibra Turbo (vorausgesetzt er ist rostfrei 🙂 ) 10x besser ist als ein 316i kann niemand abstreiten!

Ähnliche Themen

Was ist denn das für ne Frage...😉 Natürlich ganz klar BMW!!!!!

@Flieger-Baby

So kannst du das nicht sagen....

Ich geh von "Gesamtpaket" aus und nicht nur von der Leistung.Ich finde die Karosse z.B.10mal besser als die des Cali (übrigents auch mind.3mal besser als die eines jeden SEAT)...Dazu kommt der Compfort,der m.M nach auch wesentlich besser als im Cali ist....

Was hat das mit einem Mädchen zutun?

sobald sich soeine frage auf tut sollte man wirklich keinen bmw fahren, sorry! 🙄

also für den jungen mann ganz klar calibra! 😁 😛

Sorry, aber da muss man echt mal generell zwischen den Marken unterscheiden.....

Der BMW ist zeitlos, könnte mit Autos der neuen Generation vom optischen sowie der Innenraumgestaltung mithalten. Beim E36 hat man nicht das Gefühl ein wirklich "altes" Auto zu haben.....

Bin mal bei einm Bekannten in einem Calibra mitgefahren, begeistert war ich nicht...... "Billig" wirkende Innenausstattung (Ok, das sag ich auch von dem Astra Cabrio meiner Mutter), technisch einfach..... Ich hab noch nie einen Calibra gesehen dem man im "Serien-Zustand" nachgeguckt hat, einen 3er mit M-Paket und schönen BMW-Felgen allerdings schon.

Ich würd ganz klar zum BMW greifen, langfristig gesehen auf jeden Fall der bessere Kauf......

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Und daß ein Calibra Turbo (vorausgesetzt er ist rostfrei 🙂 ) 10x besser ist als ein 316i kann niemand abstreiten!

Das liegt im Sinne des Betrachters. Ich würde ums Verrecken keinen Opel fahren. NIEMALS!!!

Da habe ich lieber nen 316i mit ausreichender Leistung, als nen Opel.

Und für mich hat Deine Freundin wesentlich mehr Geschmack als Du. Nen SEAT käme für mich auch nie in Frage. (Sehen Einsteigen Aussteigen Totlachen)

Aber es ist eben Geschmackssache. Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Der BMW ist zeitlos, könnte mit Autos der neuen Generation vom optischen sowie der Innenraumgestaltung mithalten. Beim E36 hat man nicht das Gefühl ein wirklich "altes" Auto zu haben.....

Ich hab noch nie einen Calibra gesehen dem man im "Serien-Zustand" nachgeguckt hat, einen 3er mit M-Paket und schönen BMW-Felgen allerdings schon.

Ich stimme dir voll und ganz zu.

sind beides sicher schöne autos. da ich selbst n e36 fahre, is meine wahl klar 😉

wenns um ein auto einfach zm fahren geht, würd ich in jedem fall zum e36 greifen: viel mehr modellauswahl, viel besser verfügbar (bessere auswahl und tendenziell günstiger), erstklassige motoren, nur wenige echte schwächen (zumindest spätere baujahre)

wenns um ein auto zum lange hegen und pflegen, tunen, polieren, verbasteln oder original halten geht: der, der IHM besser gefällt. "aus dem bauch raus"

Ein Bekannter von mir hatte mal einen Calibra (2.0l 115PS) - der hat mehr unter dem Auto gelegen und geschraubt, als er damit gefahren ist.

Sein Fazit: "nie wieder Opel" - jetzt fährt er Skoda Octavia 😉

Ich finde den Cali von der Optik ja nicht schlecht, aber innendrin sieht´s aus wie im Vectra, und das Platzangebot (Kopffreiheit...) auf der Rückbank ist ein schlechter Witz...

kenne auch paar leute die fahren calibra,und die rosten denen,auf deutsch gesagt´unterm ar... weg".....🙂

aber der calibra 16v zieht einen 320i locker ab......🙂
einen turbo würde ich nicht nehmen,weil der sehr empfindlich ist.....
2 mal im kalten gas,und dir fliegen die kolben um die ohren......🙂

Hey,

ich würde den E36 nehmen, weil.

1. Ein Sixpack einem 16V überlegen ist. Vom Sound her sowieso aber auch von der Haltbarkeit bei entsprechender Pflege.

2. Platzangebot ist größer als im Calibra, Kofferraum auch, nur bei Sperrigen Sachen wäre Calibra evtl. besser wegen dem Fließheck, aber der Punkt geht dennoch an den E36.

3. Die Qualität des Autos. Die Verarbeitung des Innenraum, Karosserie und Antriebes ist doch jedem Opel Haushoch überlegen. Keine plastik-Armaturen, man fühlt sich wohl im E36, alles ist an seinem Platz wo es hingehört. Sitze (ich gehe von den Serienmäßigen aus, keine Sport-Sitze) sind straffer, sehen viel hochwertiger aus und haben mehr Komfort als das Opel-gestühl.

Natürlich gibts auch Pluspunkte für den Calibra (evtl. Optik (geschmacksache), den sieht man seltener auf der Straße, Image. Aber evtl. auch Nachteile wegen den Ersatzteilen (ich rede von Teilen, die man nicht neu kauft sondern vom Schrott holt).

Spritverbrauch kannst in meiner Signatur sehen!

Gruß,

Roman

p.s.: fahr E36 Probe und du wirdst sicher keinen Calibra mehr kaufen wollen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Image.

*ROFL* 😁😁

Deine Antwort