E 300 de 4Matic nur noch 230 km/h Vmax
Moin,
das Thema wurde ja bereits von einem anderen User im Thread angesprochen, blieb aber leider unbeantwortet. Der E300de 4Matic hat, im Gegensatz zum E300de, nur noch eine Vmax von 230km/h. Weiß jemand weshalb das so ist? Meine Vermutung liegt ja darin, dass der E300de bereits in Vergangenheit Probleme gehabt haben müsste, die 250 km/h zu erreichen, da bei leerem Akku die Leistung nicht ausreichend ist. Beim E300de 4 Matic hat man nun bewusst 230 km/h in die Papier geschrieben um Reklamationen und/oder Beschwerden zu vermeiden. In den meisten Situatioen erreicht er dennoch 250 km/h. Ein Unterschied von 20km/h lässt sich doch nicht durch einen Allradantrieb erklären. Alternativ könnte es natürlich sein, dass man den E300de 4Matic bewusst bei 230 km/h abgeregelt hat. Was denkt ihr? Würdet ihr, wenn es denn wirklich eine feste Abregelung ist eher auf den 4Matic verzichten oder lieber auf 20km/h Endgeschwindigkeit?
LG
Philipp
Beste Antwort im Thema
Das wird hier jetzt eindeutig pathologisch. Vielleicht solltest Du mal fachkundige Hilfe suchen. Das ist mein letztes Statement in dieser Sache.
154 Antworten
Zitat:
Das ist keine Provokation, das ist mein purer Ernst. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, weil es gehören immer zwei dazu die Herausforderung anzunehmen.
Aber lassen wir das. Das verstehen nur die, die es auch verstehen wollen.
Da hast Du leider recht,
es gibt massenhaft Leute mit 2-3l Dieselautos, die auf der Straße zu Rennfahrern mutieren.
🙁 Einfach nur peinlich, rücksichtslos und gefährlich!
Was ist daran peinlich? Ich habe laut Papiere 340 PS und 700 NM, Dank Tuning bin ich auf knapp 400 PS und 760 NM. Welcher Benziner kann da mithalten???
Meiner ist dem 53er ebenbürtig, der einzige der schneller ist, wäre der 63 und Co.
Ab 1200 Umdrehungen liegen die vollen 700 NM an, das ist Kraft pur, die ich auf die Straße übertrage. Schon in diversen Ampelstarts demonstriert.
Wo ist der Diesel da peinlich??? Er ist 90 Prozent der Benziner überlegen!!!
Oh welches Tuning
Brabus bietet bisher nur den Gle Hybrid an
Und die Nachrüstkistchen sind eigentlich vom 220 und nicht speziell für den 300 de
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 12. November 2020 um 19:51:11 Uhr:
Äh und das bringt genau was genau? An der nächsten roten Ampel der Erste zu sein um zu warten?
Es geht um Fahrspaß und sonst nichts. Einfach nur Erster sein.
Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu und lasse mir nicht den Spaß verderben.
Natürlich macht keiner von euch Ampelstarts oder misst sich mit anderen auf der Straße. Das machen immer nur die anderen. Ihr fahrt alle 50 in der Stadt. Komisch ist nur, dass ich so viele auf der Straße sehe, die auf die Ampelstarts eingehen und mitmachen.
Bei mir gilt, jetzt erst recht.
Zitat:
@antarantar schrieb am 12. November 2020 um 21:05:03 Uhr:
Es geht um Fahrspaß und sonst nichts. Einfach nur Erster sein.
Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu und lasse mir nicht den Spaß verderben.Natürlich macht keiner von euch Ampelstarts oder misst sich mit anderen auf der Straße. Das machen immer nur die anderen. Ihr fahrt alle 50 in der Stadt. Komisch ist nur, dass ich so viele auf der Straße sehe, die auf die Ampelstarts eingehen und mitmachen.
Bei mir gilt, jetzt erst recht.
Jaja, das sind dann genau die Schnullis, die vor Gericht plötzlich heulen müssen, da sie wegen Mordes oder Mordversuchs zu langen Haftstrafen verknackt werden, weil sie mit 170 mitten der Stadt andere Menschen umgebracht oder schwer verletzt haben.
Komisch, aber aus irgendeinem Grund kommt mir - ganz zufällig und bestimmt völlig ohne Zusammenhang - nochmal dieser Spruch in den Sinn, den ich irgendwo mal auf einem T-Shirt gelesen habe:
„When you are dead, you don’t know that you are dead. It’s only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid.“
@antarantar: ich fahre gerne, viel und auch schon mal zügig Auto. Auch habe ich schon an diversen Fahrsicherheitstrainings und Drivingevents teilgenommen und bilde mir ein, dass ich als Ingenieur auch von Physik ein bisschen Ahnung habe.
Deshalb bin ich einfach mal so arrogant und mache folgende Aussage: Wenn dein Geschwätz ernst gemeint ist, dann bist Du eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr und von Deiner geistigen Reife dafür nicht geeignet. Sorry, aber das musste einfach sein!
Sorry, weil es mir wichtig ist, muss ich da noch einen draufsetzen: ich habe drei Kinder, die nun zum Glück schon etwas länger ihren Führerschein haben. Aber ich weiß, wie unsicher Fahranfänger und auch manche andere Fahrer oft sind. Nicht jeder fährt wirklich gerne Auto. Deshalb gehört es einfach zur Verantwortung von Leuten mit (vermeintlich) viel Fahrerfahrung und stärkeren Autos Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen.
Dazu gehört dann auch, dass man solche oben beschriebenen „Mätzchen“ im normalen Straßenverkehr unterlässt!!
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 12. November 2020 um 23:04:36 Uhr:
Sorry, weil es mir wichtig ist, muss ich da noch einen draufsetzen: ich habe drei Kinder, die nun zum Glück schon etwas länger ihren Führerschein haben. Aber ich weiß, wie unsicher Fahranfänger und auch manche andere Fahrer oft sind. Nicht jeder fährt wirklich gerne Auto. Deshalb gehört es einfach zur Verantwortung von Leuten mit (vermeintlich) viel Fahrerfahrung und stärkeren Autos Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen.Dazu gehört dann auch, dass man solche oben beschriebenen „Mätzchen“ im normalen Straßenverkehr unterlässt!!
Mein letztes Statemet zu dieser Sache:
Ich mache das nicht ständig, nur wenn ich das Verlangen danach habe, aber dann will ich es auch machen.
Wenn ich ständig Rücksicht auf andere nehme, komme ich selber zu kurz und das sehe ich absolut nicht ein.
Ich habe eins gelernt in dieser Welt, denke an dich sonst tut es keiner.
Das wird hier jetzt eindeutig pathologisch. Vielleicht solltest Du mal fachkundige Hilfe suchen. Das ist mein letztes Statement in dieser Sache.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Donald? Du auch hier?
Ich bekomme immer mehr Zweifel am Fortbestand der Menschheit bei solchen Aussagen.
Vielmehr als deinen letzten Satz hast du wirklich nicht gelernt……
Was für ein komischer Vogel .....
Auch eine Form des anonymen trollens. Hinter einem Nickname steckend kann man so Zeug auch ganz bewusst absondern, einfach nur um zu provozieren.
Mich ärgert viel mehr, dass es so Menschen wirklich gibt und die "uns" dann ein Tempolimit einbroken, weil sie schlicht zu dämlich sind über den Tellerrand zu schauen.
Aber so Leute können ja auch Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden...