ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschiede AMG-Line zu Exclusive beim E 300 de T-Modell

Unterschiede AMG-Line zu Exclusive beim E 300 de T-Modell

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 24. September 2020 um 9:49

Moin zusammen,

Bin grade dabei meinen neuen Firmenwagen zu bestellen.

 

Habe die ganze Zeit das Amg paket Exterieur angewählt gehabt.

Da mein Budget bei 68000€ netto begrenzt ist überlege ich grade auf Exclusive zu wechseln und die Ersparnis in das Panoramadach und Farbe zu investieren.

 

Was macht das Amg paket eigentlich so teuer? Sehe nur die Motorhaube und die Front mit markanten Unterschied. Rest sehr ähnlich.

 

Da es ein 300de wird, bleibt es auch bei 18 zoll Rädern, da diese nur vorgegeben sind.

 

Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt weitere Unterschiede die den doch recht happigen Mehrpreis rechtfertigen?

 

Hab zur Veranschaulichung mal 2 Bilder angehangen.

 

Danke schon mal für Tips.

Viele Grüße

Holger

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2020 um 6:23

Gestern mal div. Händler abgeklappert. Durch Zufall stand das alte und neue Amg-Paket nebeneinander.

Ich muss sagen die alte Version gefällt mir besser.

Und sogar in dunkelblau gefunden....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Früher war bei der AMG-line auch das Fahrwerk um 15 mm tiefer gelegt, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Für meinen Teil rechtfertigt nichts einen Aufpreis für das AMG Exterieur Paket. Für meinen Geschmack sind mittlerweile zu viele davon unterwegs, meinen eingeschlossen, aber der lächelt als Vor Mopf wenigsten noch, währenddessen der neue traurig schaut. Mein nächster hat sicher keine Powerdomes auf der Haube, die haben mich bei einer ausführlichen Probefahrt massiv gestört. Sollte es eine neue E Klasse werden, dann nehme ich nächstes Mal die elegante Variante, mit Haubenstern.

Themenstarteram 24. September 2020 um 10:17

Bin ich nämlich auch schwer am überlegen, fahren zu viele Fake-Amgs rum. Früher hatte man noch ein anderes Fahrwerk und grössere Felgen.

Das ist hier nicht ersichtlich, und nur für Haube und Front 3000 Schleifen extra zu bezahlen sehe ich grade auch nicht ein.

Naja ist wohl schon ein bisschen mehr als Haube und Front,hier zum nachlesen ...

Amg große Bremsanlage fehlt in der Beschreibung,kann auch sein das bei den neuen Modellen diese nicht verbaut wird?! Meiner 2017 hat sie zumindest.

 

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Was ist eigentlich mit dem Lenkrad ? Bei A + C ist das bei AMG-Style unten

abgeflacht .

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:40

Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben habe ich mit drin, die 19 zoll und das straffere Fahrwerk gibt es nicht für den 300de.

Sonst nur optische Akzente, wobei nur vorne mit einem starken Unterschied. Seitlich und hinten kaum ein Unterschied.

Wenn die Bilder deine Wunschkonfigurationen darstellen, würde ich den Exclusive nehmen. Allein schon wegen der Farbe (Cavansitblau?). Außerdem gefällt mir die traurige AMG Front nicht.

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 11:40:58 Uhr:

Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben habe ich mit drin, die 19 zoll und das straffere Fahrwerk gibt es nicht für den 300de.

Sonst nur optische Akzente, wobei nur vorne mit einem starken Unterschied. Seitlich und hinten kaum ein Unterschied.

Heißt tiefergelegt nich gleich straffer ? Oder kann man vom Tiefergelegten den

gleichen Federungskomfort erwarten, wie vom Serienfahrwerk ?

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:51

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 24. September 2020 um 11:39:37 Uhr:

Was ist eigentlich mit dem Lenkrad ? Bei A + C ist das bei AMG-Style unten

abgeflacht .

Ja das Lenkrad wäre noch interessant, genau ist unten abgeflacht und ein bisschen dicker.

Aber dafür so einen Mehrpreis?

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:54

So soll er aussehen, innen ist fix, aussen steht noch obsidanschwarz zur Auswahl, wie mein alter E55.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Themenstarteram 24. September 2020 um 11:55

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 24. September 2020 um 11:49:17 Uhr:

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 11:40:58 Uhr:

Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben habe ich mit drin, die 19 zoll und das straffere Fahrwerk gibt es nicht für den 300de.

Sonst nur optische Akzente, wobei nur vorne mit einem starken Unterschied. Seitlich und hinten kaum ein Unterschied.

Heißt tiefergelegt nich gleich straffer ? Oder kann man vom Tiefergelegten den

gleichen Federungskomfort erwarten, wie vom Serienfahrwerk ?

Ich denke das das straffer ist, wie bei fast allen anderen kürzeren Federn, der Federweg ist ja kürzer.

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:58

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. September 2020 um 11:47:53 Uhr:

Wenn die Bilder deine Wunschkonfigurationen darstellen, würde ich den Exclusive nehmen. Allein schon wegen der Farbe (Cavansitblau?). Außerdem gefällt mir die traurige AMG Front nicht.

Ja richtig canvasitblau, schon ne geile Farbe, hab nur Angst das es sich mit dem braunen Interieur beisst

Tut es nicht....

Img

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 11:54:05 Uhr:

So soll er aussehen, innen ist fix, aussen steht noch obsidanschwarz zur Auswahl, wie mein alter E55.

Schön!

Das Lenkrad geht ja gar nicht bei hellem Holz.... Sieht aus wie ein Fremdkörper.

Meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschiede AMG-Line zu Exclusive beim E 300 de T-Modell