ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de MOPF MBUX Gurt-Anzeige nervt

E 300 de MOPF MBUX Gurt-Anzeige nervt

Themenstarteram 23. September 2020 um 20:50

Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem neuen 300de.

Immer wenn ich einsteigen dann zeigt er an das ich mich anschnallen soll, es erscheint der Innenraum mit einem Gurt Zeichen, dass bleibt dann aber so lange da bis ich es aktiv weg drücken muss mit ok.

Das nervt extrem, hatte das schonmal wer?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dann ist es ja genau so lange wie beim Vormopf.... es hat sich also nichts geändert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, das ist leider der Standard. Könnte sein, dass es automatisch erlischt, wenn hinten alle Gurte drin sind. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Ebenso nervt mich, dass die ganze Zeit die Leuchte für den Beifahrer-Airbag leuchtet. Ja, wenn da keiner sitzt, kann der Airbag gern deaktiviert sein. Aber wenn man zu 90% alleine fährt... Der E ist wirklich ein tolles Auto. Aber bei der Benutzerfreundlichkeit sind andere aus meiner Sicht vorne. Aber das führt jetzt hier zu weit.

Themenstarteram 23. September 2020 um 21:07

Hinten hab ich kindersitze.... Heisst das ich muss das jedesmal weg drücken?

Das kann ja nicht ernst gemeint sein von Mercedes... Wenn dem so ist dann lass ich das reklamieren...

Zitat:

@sycovision schrieb am 23. September 2020 um 23:04:39 Uhr:

Ja, das ist leider der Standard. Könnte sein, dass es automatisch erlischt, wenn hinten alle Gurte drin sind. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Ebenso nervt mich, dass die ganze Zeit die Leuchte für den Beifahrer-Airbag leuchtet. Ja, wenn da keiner sitzt, kann der Airbag gern deaktiviert sein. Aber wenn man zu 90% alleine fährt... Der E ist wirklich ein tolles Auto. Aber bei der Benutzerfreundlichkeit sind andere aus meiner Sicht vorne. Aber das führt jetzt hier zu weit.

Leider zwingt die NCAP Behörde die Hersteller dazu diese Gurtanzeige

beim einsteigen anzuzeigen. Sonst gibt es Punktabzug bei der Bewertung der Sicherheit des Fahrzeugs.

Themenstarteram 23. September 2020 um 21:12

Ja gut, die können das ja anzeigen, aber dass man es jedesmal weg drücken muss geht gar nicht....

So ist es. Audi zeigt das auch kurz an. Und dann erlischt es. Wenn dann hinten tatsächlich einer sitzt ohne angegurtet zu sein, fängt es an zu bimmeln. So macht man das.

Zitat:

@Gismo79 schrieb am 23. September 2020 um 23:12:57 Uhr:

Ja gut, die können das ja anzeigen, aber dass man es jedesmal weg drücken muss geht gar nicht....

Musst es ja nicht wegdrücken, auch beim E erlischt es von selbst....

Kann man das nicht rauscodieren?

Kann man alles auscodieren

Also bei meinem Fzg. ist das ca. 30 sec. nach dem Anfahren automatisch weg und die von mir eingestellte Anzeige (meist Geschwindigkeit) ist wieder da.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 24. September 2020 um 00:11:03 Uhr:

Zitat:

@Gismo79 schrieb am 23. September 2020 um 23:12:57 Uhr:

Ja gut, die können das ja anzeigen, aber dass man es jedesmal weg drücken muss geht gar nicht....

Musst es ja nicht wegdrücken, auch beim E erlischt es von selbst....

Bei mir nicht. Oder ich habe noch nicht lange genug gewartet? Ich probier es mal aus.

Ich habe auch Kindersitze hinten drin. Bei meinem VorMopf erlischt die Anzeige automatisch. Es dauert aber gute 30s wie oben beschrieben.

Richtig .....Gurt Anzeige Löscht sich selbst,etwas länger warten.

Geht nach ca. 2 Minuten selber weg. Und ja, ist Pflicht und muss so verbaut werden, gehört zur Typengenehmigung...

Themenstarteram 24. September 2020 um 14:46

Ich hab jetzt auch gewartet, es geht wirklich weg, es dauert aber ewig... Total nervig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de MOPF MBUX Gurt-Anzeige nervt