Dynaudio Sound (Klang) Fokus
Gefragt sind alle die ein DynAudio in ihrem Tiger eingebaut haben. Unter Klang - Soundfokus gibt es eine Einstellung in der man entweder eines der vorgegebenen Profile (Vorne, Rechts, Links oder Hinten) oder eine Individuelle Einstellung anwählen (bzw einstellen) kann. Es ist mir bisher nicht möglich dauerhaft die Einstellung Individual einzustellen bzw zu nutzen. Angeblich soll die Einstellung bei Verlassen des Menüs automatisch übernommen (gespeichert) werden. Wenn ich aber nach einiger Zeit (muss mal aufpassen ob es nach jedem Motorstart passiert - Ich verwende immer den selben Schlüssel) wieder ins Menü sehe dann steht da immer wieder das Profil Vorne als aktiviert. Wie ist das bei euch? Ist die Einstellung dauerhaft?
Die anderen Klangeinstellung und des Subwoofers sind allerdings immer so wie gewünscht und eingestellt.
Beste Antwort im Thema
So, man glaubt es kaum. Nachdem ich heute bei meinem 🙂 war habe ich erfahren das es Neuigkeiten auf dem Gebiet Fehlerbehebung gibt. Betroffen sind wohl alle IT, Navi und Radiokombinationen die eine Version 74x haben. Diese sollen vom 🙂 per SD Karte auf die Version 7.53 upgedatet werden. Behoben werden sollen damit (angeblich) folgende Fehler (und einige mehr)
Navigationfehler bei Postleitzahleingabe
Ab und zu Schwarzer Bildschirm
Einstellungen des Klang (bei DynAudio) nicht möglich
Fehler im Telefon-Handling mit Rufannahme bzw Ende
Wenn jemand also Probleme mit dem DM, DynAudio bzw dem IT (speziell AreaVew) haben sollte der kann ja mal bei seinem 🙂 vorsprechen und nach dem Update für das IT fragen. Wenn ich die Servicenummer heraus bekomme werde ich sie euch hier posten
183 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 15. Mai 2017 um 17:53:45 Uhr:
Ich habe meinen Termin auch erst am 26.05. um das Update aufspielen zu lassen.
So, das Update hat er heute bekommen. Wie bei
@deeseewaren alle Einstellungen wie vorher. Nun beginnt die Testphase
Habe ich auch machen lassen von 751 auf 753. Bisher läuft alles aber testen muss ich auch noch am Wochenende.
Der DynAudio Fehler mit dem Halten des Klangfokus ist immer noch da 🙁
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir ist der Fokus individuell auf leicht vorne links eingestellt und dieser hält eigentlich ohne Probleme jetzt.
Gehe ich ins Fokus-Menü ist angeblich (so wird es angezeigt) Vorne+Hinten aktiv, aber der Ton kommt definitiv von meiner Einstellung.
Drücke ich dann aber auf Vorne+Hinten (obwohl angeblich aktiv) hört man wie der Ton in die Mitte umspringt.
Ich stelle es morgen mal zur Probe noch weiter nach vorne, noch weiter nach links und beobachte im Laufe des Tages, ob sich was ändert.
Wäre ja seltsam, das es in einem Fahrzeug geht und im anderen nicht, bei gleicher Hardware (Stand 840).
Grüße
Deesee
Zitat:
@deesee schrieb am 26. Mai 2017 um 20:18:29 Uhr:
bei mir ist der Fokus individuell auf leicht vorne links eingestellt und dieser hält eigentlich ohne Probleme jetzt.Gehe ich ins Fokus-Menü ist angeblich (so wird es angezeigt) Vorne+Hinten aktiv, aber der Ton kommt definitiv von meiner Einstellung.
Drücke ich dann aber auf Vorne+Hinten (obwohl angeblich aktiv) hört man wie der Ton in die Mitte umspringt.
Ähnlich bei mir. Ich habe den Punkt leicht nach hinten und leicht nach rechts verschoben. Man hört das der Ton etwas von hinten kommt und räumlich ist. Nach einiger Zeit (habs nach dem wieder anlassen getestet) ist der Ton eindeutig vorne und nicht mehr räumlich. Wenn ich meine Frau auf dem BF Sitz bitte die Augen zu schliessen und mir nicht zuzusehen dann hört sie den Unterschied sofort wenn ich ins Menü gehe und wieder auf individuell umstelle. Wenn man lauter macht hört man auch deutlich das dann auch erst der Frontspeaker wieder mit spielt (Surround Sound). Vor dem umstellen ist da nichts zu hören 🙁
Hallo,
also bei mir ist es so wie bereits beschrieben. Fokus wird in jeder Verteilung/Verschiebung gehalten, aber Vorne+Hinten als aktiv im Menü angezeigt. Drücke ich erneut auf das angeblich aktive Vorne+Hinten springt der Ton direkt um.
Das gleiche gilt auch für die beiden Einstellungen, Einschaltlautstärke und der Lautstärkenanpassung beim parken. Beides wird falsch angezeigt. Es wird zum Beispiel 0 (ausgeschaltet) angezeigt, ist es aber nicht, sondern meine Einstellung.
Grüße
Deesee
Hallo,
mir ist gestern jetzt aber eine andere Sache aufgefallen. Ich kann Car Net während des Fahrens nicht mehr nutzen. Bild mit den Kacheln für Wetter, Nachrichten etc. geht einfach aus und diese Meldung kommt:
Fahrzeug ist in Bewegung. Zur ihrer Sicherheit wurde die Anzeige ausgeschaltet.
Könnten bitte die jenigen mit aufgespielten Update mal Car Net während der Fahrt probieren? Das wäre nett.
Danke
Deesee
Zitat:
@deesee schrieb am 4. Juni 2017 um 09:16:23 Uhr:
mir ist gestern jetzt aber eine andere Sache aufgefallen. Ich kann Car Net während des Fahrens nicht mehr nutzen. Bild mit den Kacheln für Wetter, Nachrichten etc. geht einfach aus und diese Meldung kommt:Fahrzeug ist in Bewegung. Zur ihrer Sicherheit wurde die Anzeige ausgeschaltet.
Geht bei mir. Bild (vom Beifahrer gemacht) im Anhang. Ich kann z.Bsp. Nachrichten und Wetter aufrufen
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Juni 2017 um 06:20:10 Uhr:
Zitat:
@deesee schrieb am 4. Juni 2017 um 09:16:23 Uhr:
mir ist gestern jetzt aber eine andere Sache aufgefallen. Ich kann Car Net während des Fahrens nicht mehr nutzen. Bild mit den Kacheln für Wetter, Nachrichten etc. geht einfach aus und diese Meldung kommt:Fahrzeug ist in Bewegung. Zur ihrer Sicherheit wurde die Anzeige ausgeschaltet.
Geht bei mir. Bild (vom Beifahrer gemacht) im Anhang. Ich kann z.Bsp. Nachrichten und Wetter aufrufen
Dein Beifahrer macht "aus Deiner Sicht" gute Bilder! 🙂
Grüße
Zitat:
@Homer33 schrieb am 9. Juni 2017 um 06:31:47 Uhr:
Wird sich auf die Bedienung des Navi beziehen...
Ja, sollte eigentlich in den
CarNetThread, aber @deesee hatte das Problem ja hier (nach dem DynAudio Update) beschrieben, deswegen die Antwort hier.
Zitat:
@allesklarherrkaleu schrieb am 9. Juni 2017 um 06:30:59 Uhr:
Ja gell, ist schon nervig wenn sie die Kamera zu mir rüber hält 🙄
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Juni 2017 um 06:36:57 Uhr:
Zitat:
@Homer33 schrieb am 9. Juni 2017 um 06:31:47 Uhr:
Wird sich auf die Bedienung des Navi beziehen...
Ja, sollte eigentlich in den CarNet Thread, aber @deesee hatte das Problem ja hier (nach dem DynAudio Update) beschrieben, deswegen die Antwort hier.
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Juni 2017 um 06:36:57 Uhr:
Zitat:
@allesklarherrkaleu schrieb am 9. Juni 2017 um 06:30:59 Uhr:
Ja gell, ist schon nervig wenn sie die Kamera zu mir rüber hält 🙄
....jo, is klar, ne!
🙂
Vielen Dank, Chevie!
Bei mir sieht es so aus. Ich suche nun nach einer Lösung um es wieder zum laufen zu bringen. VIM hat gestern nicht funktioniert.
Grüße
Deesee
Meiner steht für die Servicemaßnahme Bremse in der Box und es soll sofern verfügbar für das Pro ein Update aufgespielt werden...Mal schauen..