ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynaudio Sound (Klang) Fokus

Dynaudio Sound (Klang) Fokus

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2016 um 8:41

Gefragt sind alle die ein DynAudio in ihrem Tiger eingebaut haben. Unter Klang - Soundfokus gibt es eine Einstellung in der man entweder eines der vorgegebenen Profile (Vorne, Rechts, Links oder Hinten) oder eine Individuelle Einstellung anwählen (bzw einstellen) kann. Es ist mir bisher nicht möglich dauerhaft die Einstellung Individual einzustellen bzw zu nutzen. Angeblich soll die Einstellung bei Verlassen des Menüs automatisch übernommen (gespeichert) werden. Wenn ich aber nach einiger Zeit (muss mal aufpassen ob es nach jedem Motorstart passiert - Ich verwende immer den selben Schlüssel) wieder ins Menü sehe dann steht da immer wieder das Profil Vorne als aktiviert. Wie ist das bei euch? Ist die Einstellung dauerhaft?

Die anderen Klangeinstellung und des Subwoofers sind allerdings immer so wie gewünscht und eingestellt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:30

So, man glaubt es kaum. Nachdem ich heute bei meinem :) war habe ich erfahren das es Neuigkeiten auf dem Gebiet Fehlerbehebung gibt. Betroffen sind wohl alle IT, Navi und Radiokombinationen die eine Version 74x haben. Diese sollen vom :) per SD Karte auf die Version 7.53 upgedatet werden. Behoben werden sollen damit (angeblich) folgende Fehler (und einige mehr)

Navigationfehler bei Postleitzahleingabe

Ab und zu Schwarzer Bildschirm

Einstellungen des Klang (bei DynAudio) nicht möglich

Fehler im Telefon-Handling mit Rufannahme bzw Ende

Wenn jemand also Probleme mit dem DM, DynAudio bzw dem IT (speziell AreaVew) haben sollte der kann ja mal bei seinem :) vorsprechen und nach dem Update für das IT fragen. Wenn ich die Servicenummer heraus bekomme werde ich sie euch hier posten

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Menü(SetUp)--Einstellungen--Systeminformationen

Themenstarteram 12. November 2016 um 7:55

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. November 2016 um 20:14:03 Uhr:

Menü(SetUp)--Einstellungen--Systeminformationen

Danke, hier im Attach die Versions Infos (falls es jemand vergleichen mag).

Gefunden haben sie (wie erwartet) leider keinen Fehler "Es wird wohl doch ein Softwareproblem sein...". Sie haben das Problem an VW weiter geleitet und warten nun was kommt. Möglicherweise bekomme ich irgend wann ein neues DM damit sie meines zu VW schicken können um den Fehler einzugrenzen. Ich halte euch hier auf dem laufenden wenn sich was tut.

Themenstarteram 12. November 2016 um 7:57

Zitat:

@deesee schrieb am 11. November 2016 um 12:58:33 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. November 2016 um 09:44:48 Uhr:

Ist vielleicht hilfreich den Radiotyp und Software Version zu ergänzen (sollte eigentlich jeder die aktuellste haben). Hab es beim Pro noch nicht verstellt.

ich glaube auch das es Sinn macht den Software-Stand der betroffenen Geräte zu vergleichen.

Bei mir ist es das DM mit Teilenummer 3Q0035874B und Hardware 840.

Und welche Softwareversion?

Zitat:

@chevie schrieb am 12. November 2016 um 08:57:00 Uhr:

Zitat:

@deesee schrieb am 11. November 2016 um 12:58:33 Uhr:

 

ich glaube auch das es Sinn macht den Software-Stand der betroffenen Geräte zu vergleichen.

Bei mir ist es das DM mit Teilenummer 3Q0035874B und Hardware 840.

Und welche Softwareversion?

Hm, bei mir ist das Feld mit Software leer? Siehe Bild...

Wie kann das sein? Deshalb konnte ich es gestern ja nicht hinschreiben.

 

20161111-125210

Beta Software...;)....Mach mal einen Neustart mit lang gedrücktem Ein/Aus Regler

Themenstarteram 12. November 2016 um 8:05

Hupps. :eek:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 12. November 2016 um 09:05:06 Uhr:

Beta Software...;)....Mach mal einen Neustart mit lang gedrücktem Ein/Aus Regler

Ja, das probiere ich nachher falls die Version immer noch nicht dastehen sollte. Das Bild wurde gestern nach Neustart/Kaltstart (Standzeit ca. 5 Stunden) gemacht.

Seltsam... Genau wie die von mir beschriebenen Regler Positionen. Dachte eigentlich das DM sei ausgereift seit MIB2.

Kurze Rückmeldung. Hab nun mehrmals an und aus gemacht, keine Anzeige der Software. Hab dann einfach auf download (rechts unten) gedrückt und dann kam endlich die Software zum Vorschein. Bei mir ist die 0751 drauf.

Leider musste ich wieder feststellen das die Werte von gestern wieder nicht gespeichert wurden. Auch stand diesmal der Regler Entertainmentabsenkung (Parken) auf ganz links, obwohl ich den auf Stufe 4 gestellt hatte. Mal schauen, werde meinen Händler auch darauf ansprechen müssen.

Zitat:

@deesee schrieb am 12. November 2016 um 11:59:00 Uhr:

Kurze Rückmeldung. Hab nun mehrmals an und aus gemacht, keine Anzeige der Software. Hab dann einfach auf download (rechts unten) gedrückt und dann kam endlich die Software zum Vorschein. Bei mir ist die 0751 drauf.

Leider musste ich wieder feststellen das die Werte von gestern wieder nicht gespeichert wurden. Auch stand diesmal der Regler Entertainmentabsenkung (Parken) auf ganz links, obwohl ich den auf Stufe 4 gestellt hatte. Mal schauen, werde meinen Händler auch darauf ansprechen müssen.

Benutzt du auch immer den gleichen Schlüssel??

Hallo,

ja, nur ein Schlüssel wird benutzt und Profil 1. Habe den zweiten Schlüssel mal kurz drin gehabt um das Profil 2 da zuzuordnen. Habe insgesamt für 3 Profile Namen vergeben und meine Einstellungen in alle hineinkopiert.

Grüße

Themenstarteram 21. November 2016 um 7:54

Doppelt... Sry

@chevie gibt's eigtl was neues bei dir, bezüglich der Speicherung der Position?

 

Viele Grüße

Themenstarteram 22. November 2016 um 20:36

Nein, bisher keine weiteren Infos. Mein :) hats an VW weiter gegeben weil es weder ein Update gibt das man versuchen könnte noch weil er irgendwelche Auffälligkeiten gefunden hat. Ich werde die nächsten Tage mal wieder anfragen wie lange VW sich üblicherweise Zeit lässt. :(

Oh, das ist aber nicht schön.

 

Bleib einfach dran, dann wird das schon.

 

Wie du vielleicht mitbekommen hast, höre ich seit gut einer Woche kein Dynaudiosound mehr um dem Poltern bzw. Geräuschen bei Unebenheiten auf die Spur zu kommen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es für mich eher wie die normalen Geräusche des Sportfahrwerks anhört, oder manchmal habe ich das Gefühl, dass der doppelte Laderaumboden klappert wenn die Straßenbegebenheiten uneben sind....

 

Ohne Sound geht's also auch :-)

Zitat:

@chevie schrieb am 23. September 2016 um 15:43:23 Uhr:

Reset vom Infotainment hat nichts gebracht. Er vergisst immer noch die Einstellung vom Klang Fokus (Individual) :( Das Display geht übrigens schon nach ein paar Sekunden aus, man sieht den Reset daran das die Beleuchtung der Tasten kurz aus und wieder an geht. Danach kommt der Start Bildschirm

Mach ich was falsch? Radiobetrieb -> Setup -> Klang -> Klangfokus -> Individual -> Einstellung machen -> Rechts oben "Zurück" drücken ("Sichern" bzw Übernehmen gibt's ja nicht extra). Das sollte es gewesen sein, oder?

Wenn ich nach ein paar Minuten wieder rein gucke ist es noch auf Individual, nach längerer Zeit (oder am nächsten Tag) ists dann wieder auf "Vorne+Hinten" :(

Hallo,

was ist denn Stand deines Problems?

Habe das nämlich auch meiner ist Bauwoche 44

Deine Antwort
Ähnliche Themen