ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynaudio Sound (Klang) Fokus

Dynaudio Sound (Klang) Fokus

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2016 um 8:41

Gefragt sind alle die ein DynAudio in ihrem Tiger eingebaut haben. Unter Klang - Soundfokus gibt es eine Einstellung in der man entweder eines der vorgegebenen Profile (Vorne, Rechts, Links oder Hinten) oder eine Individuelle Einstellung anwählen (bzw einstellen) kann. Es ist mir bisher nicht möglich dauerhaft die Einstellung Individual einzustellen bzw zu nutzen. Angeblich soll die Einstellung bei Verlassen des Menüs automatisch übernommen (gespeichert) werden. Wenn ich aber nach einiger Zeit (muss mal aufpassen ob es nach jedem Motorstart passiert - Ich verwende immer den selben Schlüssel) wieder ins Menü sehe dann steht da immer wieder das Profil Vorne als aktiviert. Wie ist das bei euch? Ist die Einstellung dauerhaft?

Die anderen Klangeinstellung und des Subwoofers sind allerdings immer so wie gewünscht und eingestellt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:30

So, man glaubt es kaum. Nachdem ich heute bei meinem :) war habe ich erfahren das es Neuigkeiten auf dem Gebiet Fehlerbehebung gibt. Betroffen sind wohl alle IT, Navi und Radiokombinationen die eine Version 74x haben. Diese sollen vom :) per SD Karte auf die Version 7.53 upgedatet werden. Behoben werden sollen damit (angeblich) folgende Fehler (und einige mehr)

Navigationfehler bei Postleitzahleingabe

Ab und zu Schwarzer Bildschirm

Einstellungen des Klang (bei DynAudio) nicht möglich

Fehler im Telefon-Handling mit Rufannahme bzw Ende

Wenn jemand also Probleme mit dem DM, DynAudio bzw dem IT (speziell AreaVew) haben sollte der kann ja mal bei seinem :) vorsprechen und nach dem Update für das IT fragen. Wenn ich die Servicenummer heraus bekomme werde ich sie euch hier posten

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 14:23

Zitat:

@r-line1 schrieb am 7. Dezember 2016 um 14:05:55 Uhr:

was ist denn Stand deines Problems?

Habe das nämlich auch meiner ist Bauwoche 44

Hab am Dienstag (13.12.) den nächsten Termin. DynAudio und Allradantrieb

Ich am 12.12 2.USB Anschluss, Allrad, Dynaudio, klappern in der hinterten Mittelarmlehne, Scheibenwischer bleiben beim wischen stehen, Stoßstange vorn ausrichten.

Na denn schaun wa mal

Zitat:

@r-line1 schrieb am 7. Dezember 2016 um 15:41:53 Uhr:

Ich am 12.12 2.USB Anschluss, Allrad, Dynaudio, klappern in der hinterten Mittelarmlehne, Scheibenwischer bleiben beim wischen stehen, Stoßstange vorn ausrichten.

Na denn schaun wa mal

Telefonschnittstelle Comfort oder Business?

Business Premium Paket, hab aber schon aus Wolfsburg die Nachrüstungszusage mit Ersatzfahrzeug.

Ich meinte ob du die Telefonschnittstelle "Comfort" genommen hast oder gegen Aufpreis die Telefonschnittstelle Business" zusätzlich zum Business Premium Paket.

 

Nein ich hab nichts zusätzlich, weil in dem Paket die zweite datenfähige enthalten ist. Hat in Wolfsburg ein wenig Aufwand erfordert, aber was geschrieben steht kann nicht wegdiskutiert werden.

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 11:02

So, meiner war nun (wieder Mal) wegen dem DynAudio Problem beim :) Die haben (auf Anweisung von VW) die ganze Sache ausgelesen (und natürlich keinen Fehler gefunden). Dann haben sie für 20 Minuten die Fahrzeugbatterie getrennt und das System komplett resettet, dann haben sie das Sound System (per Werkstatttool) neu gestartet, eine Händlergeführte Neuinstallation durchlaufen. Ich soll es nun testen und berichten obs was gebracht hat. Merkwürdig ist, das die ganzen Sender und Einstellungen noch wie vorher sind.

Was mich etwas stutzig gemacht hat ist das der Mensch von VW, der die ganzen Fehler im Werk bearbeitet, (angeblich) noch nie von dem Fehler gehört hat daß das DynAudio seine Klangfokuseinstellung verliert. Haben die, die hier den gleichen Fehler haben, es bisher nicht bei ihren Händlern eingekippt oder haben die Händler es bisher nicht weiter gegeben oder erzählt der VW Mensch nur Müll? Angeblich bin ich der einzige mit dem Problem. :confused:

Du bist nicht allein aber ich muss beim Händler erst die anderen Mängel abstellen lassen, ich glaub der bekommt Krise!:D

Das haben wir aber noch nie gehabt, da sind sie der Erste mit diesen Fehler ist eine Standardaussage

die ich bei fast jedem Fehler egal ob VW oder DB höre.

Das hat gestern der VW-Meister mir auch bei meinen Problemen (USB, Wischer, Dynaudio, Navi) gesagt,

nur das klappern in der Rückarmlehne das passiert schon mal.

Habe seit gestern aber noch nichts gehört.

Etwa so?

Einzelfall

Ich habe auch das Dynaudio Fokus Problem an meinen Händler weitergegeben, bisher keine Reaktion und ehrlich gesagt, da wird auch nichts mehr kommen, außer das ich wohl der einzige damit bin... ;-)

 

Grüße

Deesee

@Benno, genau

@deesee, na das werden wir doch verhindern

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 18:20

Wie wärs wenn wir (ggf per PM) die Namen der Händler austauschen damit unser :) dem Herrn in Wolfsburg sagen kann das der Fehler auch von einem anderen Kunden bei Händler XY eingekippt wurde? Dann möchte ich das "Sie sind der erste" von ihm noch mal hören.

Ist denn der Fehler jetzt weg bei dir @chevie ??

Die Aussage mit "Sie sind der erste damit" ist ja bekannter Standard;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 20:18

Habs vorhin getestet. Der Fehler ist immer noch genauso, wie vorher, da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen