DWA Probleme - bitte um Infos
Moin Leute...
Ich habe mir vor kurzem einen Audi a3 gekauft. Er ist bj 2006, Sline, 5 türer, 140ps..
Also wenn ich richtig gelesen habe ist dass dann ein 8PA, richtig?
Der Wagen hat so einiges, was ich nach und nach herausgefunden hab, weil das Bordbuch fehlt.
z.b Tempomat, Kurvenlicht wie man Coming-Home/Leaving-Home-Funktion ein und ausschaltet etc.
Nun habe ich eine andere Frage.
Ich habe bereits hier im Forum eure Tipps gelesen und ausprobiert.
An der Fahrertür sind 2 Schalter... Klickklack
Der ober ist ja fürs DWA und der untere für den Bergfahrassi.
Aber jez meine Frage.
Ich komme die DWA nicht an, habe alles ausprobiert, abgeschlossen mir Funkfb. und dann mit schlüssel auf geschlossen, geruckelt wien blöder, fenster aufgelassen und dann reingefasst. Es passiert nix.
Wofür sind die Schalter?. Wann muss ich sie drücken und wofür?... Das konnte ich bisher nicht googeln.
So ne Frage nebenbei... Wie bekomme ich die Reifendruck anzeige im Tacho weg? Also das Warnsignal? Seit dem ich Winterreifen drauf hab is das da, der druck ist aber so wie es sein soll, vorne 2,6 bar hinten 2,4 bar bei 205/55R19
Danke für eure Hilfe
27 Antworten
Komisch..
da Steht nix von DWA.. Aber beim freundlichen, bei der Fehlerauslese, steht DWA sporadisch bla bla bla...
Zitat:
Original geschrieben von habeangst
Komisch..da Steht nix von DWA.. Aber beim freundlichen, bei der Fehlerauslese, steht DWA sporadisch bla bla bla...
Und da hat der 🙂 nicht gleich nochmal die Funktion mit Dir gecheckt? Wenn da schon was von sporadischen Fehlern steht hätte er sich's ja auch gleich mal ansehen können. Wegen der RDK-Geschichte seh' ich auch nochmal in der SUFU nach.
Ne, weil ich bei Audi NUR fehlersuche gemacht habe, mit dem Ausdruck zum Händler...
Händler hat für Mittwoch einen von Audi bestellt, der das Regeln soll.
RDK ist nicht dabei, wurde also 100%ig nachgerüstet.. Aber Frage mich, wie der vorbesitzer das geregelt hat?.. hmm
PS: Da du grad da bist. =).. Is das normal, dass KEINE Fusraumbeleuchtung auf der Beifahrer seite ist?.. Fahrerseite is da..
Ähnliche Themen
=)..
Keine LEuchtmittel an der stelle, hab geschaut.. da is nix.. wo man n Leuchtmittel tauschen kann..
hab schiss, dass der komplkett ausgetauscht wurde.. OH OH
Also mal ne Frage.
Hat JEDER AUDI A3 ab 2006 auf beiden Seiten ne Fusraumbeleuchtung?..
FALLS JA... Ist ja kla, dass da was gemacht wurde.
Wenns das aber gibt, ist es okay..
bei Audi.de steht nix von Fusraumbeleuchtung..
Nein, gibt's ab Werk nur in Verbindung mit geordertem Lichtpaket. Plus Leseleuchten hinten, beleuchteten Make-up-Spiegeln & Einstiegsbeleuchtung.
also ich würde zusehen das ich die kiste ganz schnell wieder los werde...
wenn das schon so anfängt und da überall nur halbe sachen gamacht wurden, dann will ich nicht wissen was da noch alles kommt.
jedenfalls hat da jemand ohne ahnung am auto gebastelt und irgendwelche halbseidenen lösungen verbaut...
dir fussraumbeleuchtung ist wie schon gesagt in verbindung mit dem lichtpaket am fahrzeug vorhanden...und dann links und rechts vorn.
Ich will gar nicht wissen wie die Kabel dann aussehen was der Vorbesitzer da verlegt hat...schau dir das lieber mal an, nicht das die kiste irgendwann noch abfackelt.
Und vorallem lass mal die codierungen aller systeme checken von jemandem der ahnung und ein vcds hat...der vorbesitzer scheint ja wahllos da rumcodiert zu haben...
die dwa ab werk erkennst du ganz leicht an einem schalter mit 2 knöpfen an der fahrertürverkleidung...hier findest du ein bild davon.
ist dieser nicht vorhanden=keine dwa!
wo kommst du denn her?
lg
DWA Schalter sind an der Fahrertür vorhanden.
Komme aus Bremen..
Ich werde Mittwoch noch abwarten, er meinte, dass Mittwoch jmd von Audi kommt, und alle fehler die da sind wegmacht..
PS: Ich geh mal davon aus, dass die Fehler nur gelöscht werden, da sie sporadisch sind?..
Wie lange dauert es, bis die Fehler, was da was wirklich nicht stimmt, auftauchen?
Weil ich dachte, dass ich Freitag bei Audi n Termin mache, um zu gucken ob wieder Fehler da sind, oder ob alle vorhanden sind.
Verkäufer meinte, dass die DWA nur reagiert, wenn scheibe etc eingeschlagen wird. Ist das so?
Noch ne Frage zur Innenraumüberwachung. Wo geschiet das? Also wo sind die fühler etc, die den innenraum überwachen? kann ja mal schauen ob es die wirklich gibt.
PS:
Welche genaue Bezeichnung hat das Lichtpaket, wenn Fusraumbeleuchtung beidseits vorhanden sein sollen?...
Zitat:
Original geschrieben von habeangst
...Verkäufer meinte, dass die DWA nur reagiert, wenn scheibe etc eingeschlagen wird. Ist das so?
Noch ne Frage zur Innenraumüberwachung. Wo geschiet das? Also wo sind die fühler etc, die den innenraum überwachen? kann ja mal schauen ob es die wirklich gibt.
Man man, da hast du dir aber eine Gurge andrehen lassen..... 🙄🙄
einige Infos zur DWA findest du, wie immer, bei micha im Blog 😉
http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=Diebstahlwarnanlage