DVB-T im Vecci mit CID

Opel Vectra C

Hallo,
dank dem HARDWAREKILLER wird mein Vectra am We DVB-T Fernsehen bekommen.
Ganz edel aufs Cid
Werd dann Bilder vom fertigen Einbau einstellen;-))
Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Ich bin am Layouter der Leiterplatte, erster Testenbau ins Auto ist mitte des Monats, da kommt ein bekannter bei mir vorbei und da kommt der Testeinbau rein.

Immer mit der Ruhe das wird schon !

PS Es wird auch ein umbau auf Line In für die " alten" CD70, DVD90 geben, das nornalerweise da nicht geht

Michael

221 weitere Antworten
221 Antworten

Ja, klar kann man einen Line in ans NCDR/NCDC machen.
Am besten mir mal per PN ne Tel ( Bitte Festnetz ) sagen ich rufe dann zurück

Michael

Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich diese Platine bekomme? Ich komme aus Remscheid in NRW!
Bekomme ich die in meiner näheren Umgebung? Kann ich da auch nen DVD Player dran anschliessen?

@ hardwarekiller

wie schauts aus? ich kanns nicht mehr abwarten,... schaue fast täglich auf diene page,.... 😁

Hallo Leute

bin heute erst auf diesen Tread gestoßen. Suche ja eigentlich nur eine Möglichkeit für Line (AuX) In an mein CD70 NAVI. Nach ständigem Auf-und-Ab von "geht" und "geht nicht" schöpfe ich nun doch, dank Hardwarekiller, wieder Hoffnung. Ich will doch nur einen sch... MP3-Player anschließe! Das kann doch nicht sein, dass dass nicht funzt!

Ist schon ne coole Sache mit DVBT im Auto. Mit dem nötigen Wissen und Hilfe vom Hardwarekiller, kann ich mir vorstellen, dass auch bei mir einzubauen. sicher aber erst wenn AUX-In an meinem "alten" CD70 funzt. Ich bin auch bereit, die geleistete Arbeit angemessen zu entlohnen.

Unabhängig davon hab ich mir heute einen Adapter gekauft. Dieser hat nicht wie üblich die Pins schon im Stecker (Fakra am Radio) gesteckt, sondern die Pins sind noch "lose". So kann man die ganz einfach an die Stellen des "Opelsteckers" einklinken. Die sonst üblichen Adapter (beim bekannten Auktionshaus) sind ja schon fix und fertig, also wird es sicher schwierig, die Pins daraus zu entfernen und außerdem sind die auf Chinch (welcher MP3-Player hat Chinch???) oder von Chinch wieder auf Klinke (noch ne Steckverbindung mehr). Der Adapter den ich gekauft habe geht gleich auf 3,5 mm Klinkenstecker und war auch ganz günstig ("nur" 14,00EUR)

Also ich bin gespannt auf Neuigkeiten an der DVBT und AUX-in Front!!!

Gruß André

Ähnliche Themen

@berzl

Es gibt bisher 2 Vorseriene Einbauten von mir die 100% funtionieren was die Videoeinspeissung und auch Umschaltung betrifft, man kann da einwandfrei zb dvbt schauen
Es müssen aber von mir noch 2 Sachen gemacht/geändert werden
1 die Bild- Formatumschaltung ist momentan fest auf 16x9 eingestellt, ich möchte aber auch 4x9 und Overscan machen
2. die momentane Leiterplatte ist momentan ca 4mm zu hoch, da muss momentan noch ein etwa 2x1,5cm grosses Stück Alublech von der Rückwand des CID ausgesägt werden, ich möchte das noch ändern, und muss dazu das Layout etwas umstellen und andere Relais verwenden.

Wenn jemand NOCH mit diesen 2 "Nachteilen" leben kann, kann er natürlich auch schon die Vorserienleiterplatte mit den 2 kleinen Nachteilen verbauen, und es funktiomniert auch !
Wenn jemand das möchte bitte eine PN mit einer Tel ( Festnetz ) an mich ich rufe dann gegen abend zurück, und er kann relativ kurzfristig sowas bekommen
Die Entgültige Serienleiterplatte wird noch etwas dauern da ich in den nächsten 2 Monate nur am Wochenende daran arbeiten kann

Für eine Serienprodukt sollte aber zumindest die Sache mit dem aussägen beseitigt werden, da und an der Formatumschaltung bin ich drann.

@ToniDD

Der Umbau des "alten" CD70 auf einen Line IN wie das des "neue" CD70 geht einwandfrei, und wurde auch an 2 CD70 erfolgreich gemacht.
Also es geht definitiv !!!!!
Dazu ist es nötig mir das CD70 zu schicken da der umbau ca 3-4Std dauert, das Gerät muss von mir komplett zerlegt werden, da einiges geändert werden muss.
Das einzige Problem ist das ein IC schwer zu bekomme ist das auch bestellt ist, aber nicht unbedingt benötigt wird da man dann einfach die Vorverstärkung des Eingangs fest einstellt wird, dazu muss ich aber noch ein paar Messungen machen damit das auch passt.

Michael

was bedeute fest auf 16:9 ? wird anderes bildmaterial verzehrt oder beschnitten? mit letzterem könnte ich leben.

was natürlich schon weh tut, wenn ich das abschirmblech zerschneiden muss,... 🙁 - wäre es auch möglich, das display ohne abschirmblech einzubauen?

wow respekt, hab den thread grade erst entdeckt.
dvb-t + line in.. was will man mehr? 🙂

wenn das alles mit einem NCDC2015 machbar ist bin ich sofort dabei!

Gruß
Philipp

hallo micha (hardwarekiller)

ich wollte dich fragen,ob du es mir gestattest,das ich die platine die ich voriges jahr bei dir gekauft hatte zum verkauf wieder anbiete da ich das auto verkaufe.
ich würde sie beim auktionshaus reinsetzen.
vielen dank nochmal das du mir damals alles so genau erklärt hast per telefon.deine platine funktioniert immer noch einwandfrei.
gib mir doch bitte bescheid ob ich sie beim auktionshaus reinsetzen darf,

ganz liebe grüße aus potsdam und alles gute für die zukunft.

gruß marco

es gibt jetzt einen guten DVB-T Tuner extra fürs Auto - allerdings nicht ganz preiswert

X4-TECH DVB-T X-Cept Car ed.

zu finden zum beispiel unter folgendem Link: KLICK MICH AN!!! 😉

@ Signum597

Ja, kannst machen, sag mal aber wenn du sie reinsetzt die Aktionsnummer würde gerne mal wissen wie die Nachfrage ist.

MIchael

Hallo

ich will auch DVD im Vectra schauen ;-) wie komm ich an so eine Platine?? Hab Hardwarekiller ne E-Mail geschrieben, nur noch keine Antwort :-(

MfG Matti

Hääte auch interesse dran, würde auch gerne DVD oder DVB-T schauen mit meinem Signum mit NCDC 2013.

Matze

Das Videointerface für das CID des NCDR/NCDC Navisystem ist lieferbar, das für das CID des CD70 Navis noch nicht, da ich am Layoutumstellen bin.
2 Muster laufen bereits
Das wird noch ein paar Wochen dauern, da ich auch nicht immer Zeit habe

Michael

Hallo,
was kostest es denn, möchte gerne eins haben. Habe das NCDC 2013 im meinem Signum.

mfg

Hallo!

Habe den ganzen Kit vom Killer + einer DVB Box und der Audioeinspeisung über den Antenneneingang.

Wer Interesse hat einfach PN an mich.

Der Umbau war in einem Vectra C mit 2015 und paßt laut Hardwarekiller in 1011, 1015, 2011, 2013 und 2015 von Astra G bis Zafira A inkl. Vectra B, C und Signum mit den oben genannten Geräten.

Einbauanleitung gibts auf der Seite vom Killer.

Das System ist fix und fertig verkabelt inkl. Scartstecker usw.

Deine Antwort