DVB-T im Vecci mit CID
Hallo,
dank dem HARDWAREKILLER wird mein Vectra am We DVB-T Fernsehen bekommen.
Ganz edel aufs Cid
Werd dann Bilder vom fertigen Einbau einstellen;-))
Gruss Michi
Beste Antwort im Thema
Ich bin am Layouter der Leiterplatte, erster Testenbau ins Auto ist mitte des Monats, da kommt ein bekannter bei mir vorbei und da kommt der Testeinbau rein.
Immer mit der Ruhe das wird schon !
PS Es wird auch ein umbau auf Line In für die " alten" CD70, DVD90 geben, das nornalerweise da nicht geht
Michael
221 Antworten
Habe Interesse, hast PN
Verkauft !
😁
Hallo,
wie kann ich am besten eine Xbox anschließen und was brauche ich genau. Habe jetzt DVB-T Reciever dran. Also direkt einen Scartstecker. Würde gerne beides benutzen wollen, also mit umschalten oder so.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hardwarekiller
@berzlEs gibt bisher 2 Vorseriene Einbauten von mir die 100% funtionieren was die Videoeinspeissung und auch Umschaltung betrifft, man kann da einwandfrei zb dvbt schauen
Es müssen aber von mir noch 2 Sachen gemacht/geändert werden
1 die Bild- Formatumschaltung ist momentan fest auf 16x9 eingestellt, ich möchte aber auch 4x9 und Overscan machen
2. die momentane Leiterplatte ist momentan ca 4mm zu hoch, da muss momentan noch ein etwa 2x1,5cm grosses Stück Alublech von der Rückwand des CID ausgesägt werden, ich möchte das noch ändern, und muss dazu das Layout etwas umstellen und andere Relais verwenden.Wenn jemand NOCH mit diesen 2 "Nachteilen" leben kann, kann er natürlich auch schon die Vorserienleiterplatte mit den 2 kleinen Nachteilen verbauen, und es funktiomniert auch !
Wenn jemand das möchte bitte eine PN mit einer Tel ( Festnetz ) an mich ich rufe dann gegen abend zurück, und er kann relativ kurzfristig sowas bekommen
Die Entgültige Serienleiterplatte wird noch etwas dauern da ich in den nächsten 2 Monate nur am Wochenende daran arbeiten kannFür eine Serienprodukt sollte aber zumindest die Sache mit dem aussägen beseitigt werden, da und an der Formatumschaltung bin ich drann.
@hardwarekiller
gibts schon news bzgl. platzproblematik?
lg berzl
Ähnliche Themen
Hallo
wollte mal wissen wie der Stand der Dinge ist?? Ich würde gern DVD über mein CID schauen.
Hardwarekiller antwort net auf meine e-mails :-( wobei ich sofort eins bei ihm bestellen würde
Hallo,
hast du vielleicht interesse, habe es bei mir gerade eingebaut. Will meine Wagen aber vielleicht verkaufen.
Würde es danbn ausbauen. Ist schon alles verkabelt,mit dvb.t reciever und alles.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mwitzig2000
Hallo,
hast du vielleicht interesse, habe es bei mir gerade eingebaut. Will meine Wagen aber vielleicht verkaufen.
Würde es danbn ausbauen. Ist schon alles verkabelt,mit dvb.t reciever und alles.mfg
für das alte oder neue infortainment system?
ja da ware interessant zu wissen für welches System. Ich habe nämlich das DVD 90. Wenn deins bei mir klappen würde, dann sag mir mal nen Preis, werden uns bestimt einig :-)
MfG Matti
Hallo,
habe Bj.2004 mit einem NCDC 2013 laufen.
m,fg
Oh da habe ich jetzt keine ahnung ob wir das gleiche CID haben, bzw ob das passt. Mein CID ist von 2007
Mal was anderes. Ist es nicht eigentlich egal ob ich das DVD90 und er das NCDC 2013 hat?? Man muss doch nur das Videosiganl auf das CID bekommen und den Sound per adapter an das DVD90. Sehe ich da was falsch??
MfG Matti
Hi,
das kann ich dir leider nicht sagen.
Habe es auch so gekauft. Schon komplett verkabelt, mit reciever und Audioadapter fürs radion und so.
mfg
Poste mir mal per PM bitte deine Preisvorstellung. THX
Also ich bin gerade dabei ein Videomudul ( noch alte Version, daher musste noch das Blech etwas entfernt werden ) in ein Signum CID Kennung DB einzbauen, da der gute Mann nicht warten wollte.
Ich mach da noch ein par Bilder und stelle die heute abend auf die Page.
Aber ich hab schon die neue Leiterplatte gemacht, die 100% passt OHNE das man am ALUblech was wegschneiden muss
Also das Platzproblem ist damit gelöst !
Also es passt nun 100% in das CID
Es muss NICHTS gelötet oder gebohrt werden, einfach CID öffnen und zwischen das FFC Folienkabel stecken, einbau dauert keine 10 minuten
Ich bin momentan am Layout/schaltung ändern bzw hinzufügen das man auch von 16X9 auf 4X3 umschalten kann, aber ob das Sinn macht bzw ob das auch gebraucht wird sei mal dahingestellt, da ein 16X9 Display ja wenn es auf 4x3 steht rechts und links nen dunklen Balken hat
Wenn man das aber NICHT braucht also man sowiso immer auf 16x9 hat also Vollbild betreibt kann man das komplett aufgebaute Modul JETZT bei mir bekommen.
Dann mache ich ein paar Versionen ohne Formatumschaltung und mitte/ende nächster Woche habt ihr das Modul im Briefkasten ( wenn ich nicht mit Bestellungen überrannt werde.)
Teile hab ich alle da.
Also wenn intresse besteht per PN mir mailen mit TEL ( Bitte Festnetz ) ich rufe dann gegen abend dann zurück.
Falls jemand die Formatumschaltung unbedingt braucht, dann bitte noch etwas geduld.
Anfang kommender Woche werde ich die komplett Einbauanleitung auf meine Page stellen muss nur noch ein paar Bilder machen.
Michael
Wie geil ist das denn :-)
Jetzt wirds wirklich Zeit für ein CID in meinem Vectravan.
Vielen Dank für die gute Nachricht Michael.
Gruß,
auch ein Michael
@ hardwarekiller
du hast post!