ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. mobile Navigation im Vecci

mobile Navigation im Vecci

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:16

moin moin

haute mal ein ganz anderes Thema von mir.

Da sich das Nachrüsten eines CD70 als recht Umfangreich und teuer gestalltet, werde ich mich wohl über kurz oder lang für eine mobile PDA-Lösung für die Navigation in meinem GTS entscheiden.

Nun die Frage an euch :

Kennt sich jemand mit Navigon aus und gibt es schon Testberichte zu dem neuen Mobile Navigator/5 ??

Mich interessieren besonders die Vorteile gegenüber dem alten 4.2.

Für den HP iPAQ HX4700 incl. Navigon5 für Deutschland mit TMC und Bluetooth und 1GB-Karte soll ich um die 940 Euronen abdrücken.

Diese Zusammenstellung scheint mir momentan die Leistungsfähigste am Markt zu sein.

Oder gibt es Einwände, oder Gegenvorschläge ?? :D

Fühlt euch gegrüßt

V2-Power

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die besten Informationen über Navigon und PDA's bekommst du HIER

Also ich hab mir dieses Jahre den Navigator beim Lidl für 399,- Eurodollar gekauft. Soweit ich das mitbekommen hab, ist das Gerät ein Original Yakumo und läuft in dem Fall halt unter Noname. Funktionieren tut das Ganze mit dem Falk Navigator. Als ich kann es wirklich nur empfehlen. Echt klasse das Teil!

Grüße

Chris

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

.......Also ich hab mir dieses Jahre den Navigator beim Lidl für 399,- Eurodollar gekauft........

Ja, da hatte ich auch schon überlegt.

Wenn ich mich aber recht entsinne, hat das Lidl-Bundle kein Bluetooth und ich würd schon gern auf einen Teil der ganzen Kabellage verzichten.

Gruß

V2-Power

am 17. Juni 2005 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Wenn ich mich aber recht entsinne, hat das Lidl-Bundle kein Bluetooth und ich würd schon gern auf einen Teil der ganzen Kabellage verzichten.

Das Teil hat eine eingebaute GPS - Antenne......funzt nur nicht wenn du SolarProtec-Frontscheibe hast .

mfg

Omega-OPA

am 17. Juni 2005 um 7:42

welche möglichkeiten habt ihr euch ausgedacht den pda im auto fest zu machen.

und die an die scheibe-kleb-variante entfällt...da potthäßlich

könnte mir einen einsatz statt des aschenbechers vorstellen. würde auch den kabelsalat verschwinden lassen.

am 17. Juni 2005 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von noch_multipla

könnte mir einen einsatz statt des aschenbechers vorstellen. würde auch den kabelsalat verschwinden lassen.

Das ist äußerst Unpraktisch !!

Mache nachher mal ein Foto von meinem :)

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

......Mache nachher mal ein Foto von meinem :)

mfg

Omega-OPA

Super !!

Finde auch, dass der im Blickfeld sein sollte. Jeder Blick nach unten bedeutet Gefahr.

Gruß

V2-Power

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Also ich hab mir dieses Jahre den Navigator beim Lidl für 399,- Eurodollar gekauft. Soweit ich das mitbekommen hab, ist das Gerät ein Original Yakumo und läuft in dem Fall halt unter Noname. Funktionieren tut das Ganze mit dem Falk Navigator. Als ich kann es wirklich nur empfehlen. Echt klasse das Teil!

Grüße

Chris

Ach die Kabel finde ich eigentlich nicht so schlimm. Es ist ja eh nur eines, dass vom Zigarettenanzünder zm PDA führt. Dann liegt dabei noch ein Radiokabel zum Empfang von TMC. Das hab ich bis jetzt aber noch nie ausprobiert.

Zum Thema SolarProtect: Es lag auch noch eine seperate GPS-Maus mit dabei, da man irgendwo anders im Auto ohne Probleme platzieren kann.

Aber gut, da ich über diesen Luxus nicht verfüge, reicht mir die integrierte Antenne... und die funktioniert wirklich nicht schlecht. Von der Wegführung und Genauigkeit kann man das Gerät mit dem 2015er in dem Vectra meiner Mutter gleichstellen. Nur die Sprachausgabe klingt bischen blechern. Und die ausgewählte Frauenstimmte gleicht eher der einer Domina. Da traut man sich garnicht, falsch zu fahren ;)... Aber gut, so schlimm find ich das nun auch nicht. Also ich würde so ein Gerät wieder kaufen .

am 17. Juni 2005 um 8:26

ich habe dafür eine halterung gebastelt die in die lüftungsschlitze geklemmt wird.

hat für mich den vorteil daß ich das ding in jeden leihwagen mitnehmen kann.

gibts (oder gabs zumindest) bei www.cylife.de, ich habe dann nur noch einen anderen halter (universalklemmhalter dranngebastelt, sieht auch ned schlecht aus.)

am 17. Juni 2005 um 8:29

Wenn ich nicht im Auto bin............

am 17. Juni 2005 um 8:30

Von der Seite ................

am 17. Juni 2005 um 8:31

Wenn ich Draufschaue...............

Konsole ist wen nich mich nicht irre die von Kuda - oder?

Kennt jamand das TomTomGo?

Gibts mittlerweile für 499,- Liste als TomTomGo 500.

Das Teil sieht aus wie ein 4" Röhrenmonitor und wird mit Halterung usw. geliefert.

Die Bedienung fand ich genial einfach.

(Geht auch mit meinen dicken Fingern echt gut)

Und es gibt kein Windows, dass unnötig Verwirrung stiftet.

MfG

manni199

Deine Antwort
Ähnliche Themen