ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVB-T im Vecci mit CID

DVB-T im Vecci mit CID

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:45

Hallo,

dank dem HARDWAREKILLER wird mein Vectra am We DVB-T Fernsehen bekommen.

Ganz edel aufs Cid

Werd dann Bilder vom fertigen Einbau einstellen;-))

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Ich bin am Layouter der Leiterplatte, erster Testenbau ins Auto ist mitte des Monats, da kommt ein bekannter bei mir vorbei und da kommt der Testeinbau rein.

Immer mit der Ruhe das wird schon !

PS Es wird auch ein umbau auf Line In für die " alten" CD70, DVD90 geben, das nornalerweise da nicht geht

Michael

 

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Re: DVB-T im Vecci mit CID

 

Zitat:

Original geschrieben von silbersurfer

Hallo,

dank dem HARDWAREKILLER wird mein Vectra am We DVB-T Fernsehen bekommen.

Ganz edel aufs Cid

Werd dann Bilder vom fertigen Einbau einstellen;-))

Gruss Michi

interssiert mich sehr!

Wer ist denn HARDWAREKILLER?

Geht er über einen AV Eingang?

Ich bin gespannnnt!!!

Re: Re: DVB-T im Vecci mit CID

 

Zitat:

Original geschrieben von FP111

 

interssiert mich sehr!

Wer ist denn HARDWAREKILLER?

Geht er über einen AV Eingang?

Ich bin gespannnnt!!!

Hier ist seine Seite - bin schon gespannt, wann es für die neuen Infotainmentsysteme Neuigkeiten gibt ;)

http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 18:21

Hallo,

also mit dem Reciver und ein paar Kleinigkeiten,und Hardwarekiller`s Platine ist man so ca bei 200 Euros

Meiner Meinung für eine solche Sache echt fast geschenkt;-))

Möchte nicht wissen was das bei mancher Premiummarke aufpreis kostet

Gruss Michi

Bekommst du die Platine von Hardwarekiller gelötet und baust es dir dann selber ein?

Welche "Zutaten" brauchst du da? Und kann man das auch ohne besondere (Löt-)Kenntnisse einbauen?

MfG

Dibbie

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 23:04

@ Dibbi

die Platine kann man komplett,oder einzeln haben

ich hab die komplette genommen.

Nur Display ausbauen zerlegen,und die Platine zwischenstecken,es wird sonst nix am Display geändert!!!

Du musst nur am Ende des Kabels den Scartstecker,der in den Reciver geht anlöten,ist aber genau beschrieben

Dann Reciver und Antenne ins Auto,Strom auf Reciver

und fernsehen;-))

Auf dem Link weiter oben zur HP ist alles beschrieben wies geht

Oder schau auf der Omegaseite,da hats auch schon einer gemacht

Einfach Geil

Gruss Michi

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:37

So hier nun die Bilder,

es geht alles super,auch beim fahren in der Stadt;-)

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:38

Das die Bilder nicht so gut sind liegt am fotografieren

am CID ist alles gestochen scharf

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:40

Hier der Reciver unter dem handschuhfach,Antennenkabel ist so nur zur probe.Wenn ich den besten Platz gefunden hab sieht mans natürlich nimma

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:45

Der Umschalter fürs Display,und Einschalter für den Reciver,werd mir da noch denk ich nen orig Schalter besorgen

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:46

so und nun noch eins

Superklasse ! Das möchte ich auch haben, wer könnte mir so eine Platine mit DVB-T Receiver einbauen ? (Gegen Bezahlung selbstverständlich.) Welcher Receiver ist das genau ?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 22:15

@x-frank,

hm,bin leider a bisserl zuweit weg von Dir,

aber es ist nicht schwer!

Der Reciver ist von Schwaiger,der von Sagem IDT 62 soll auch sehr gut sein.

Die die fertige Platine einbauen ist nicht schwer,bei den Recivern musst Du achten,nimm einen mit Externen Netzteil,anstelle diesem kannst Du dann 12Volt anschliessen.Kauf also keinen teuren die nur 12v haben,da die anderen auch nur mit 12V laufen.

Ach und für den Ton muss man noch ins Antennenkabel nen FM-Modulator zwischenstecken

Allles hat so ca 3,5 Std gedauert,aber es hat sich gelohnt,auch wenn mans nicht wirklich braucht;-)

Gruss Michi

Hallo

Sieht toll aus.

 

Wie verträgt sich eigentlich Navi, Warungen BC und Verkehrsfunk mit TV Betrieb .

Wird dies dann eingeblendet oder wie bei der

"Extern in" (Telefongesprächen) keine funktion?

Wie wird der Resiver bedient ?

Muss man die Sender nachstellen wenn man den Senderbereich wechselt ?

Danke für die Infos

Gruß GAS

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 13:08

@Gas-gtst

Navi usw.wird komplett ausgeblendet,ist wie wenn man daheim auf AV schaltet

Mit dem nachjustieren weiss ich noch nicht,denk das ist wie mit dem Fernseher,man speichert ja schliesslich die Fernsehsender im Reciver.

Bedient wird dieser ganz normal wie daheim,mit der Fernbedienung.

Ob man wenn man die Bundesländer wechselt auf ner fahrt die Kanäle neu suchen muss weiss ich nicht?

Müsste man mal testen

Gruss Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen