Durchzugswerte: 316i-M3 - der TEST
Ich möchte hier zu einem "Versuch" aufrufen!
Und zwar würden mich Durchzugswerte aus bestimmten Geschwindigkeiten interessieren. Wird bestimmt auch noch den ein oder anderen interessieren, wie knapp es z.B. bei 323/328 zugeht.
Zur groben Auflistung reichen Tachowerte. Bitte fair bleiben und keine Wunschzeiten posten 😉
Messung:
1. 50-100km/h
2. 80-120km/h (nur 4. Gang)
3. 80-120 km/h
4. 100-200km/h
So stell ich mir das vor als Beispiel:
--------------------------------------------
Motorisierung: 320i / Handschaltung
Bauform: Coupe
1. x sec
2. x sec
3. x sec
4. x sec
EXT: 18" mit 255er Reifen etc
----------------------------------------------
Würde mich freuen wenn ihr zahlreich mitmachen würdet.
493 Antworten
nur leider gibts den m3 nicht als touring sondern nur als kanackenauto sonst hätt ich mir den wohl auch zugelegt.Zitat:
Aber mal im Ernst, wenn ich das Geld hätte würde ich mich immer für nen M3 entscheiden.
Schon alleine wenn man die Maschine anwirft und dann mit dem Gas spielt ... träum...
MFG Freshmaker
Zitat:
Original geschrieben von matze328
...kanackenauto...
😰 😰
übrigens gibts den M3 doch als touring.. aber nur sehr selten.. weil es ihn nicht ab werk so gab 😁 ich hätte mir aber letztes jahr fast einen gekauft..
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
😰 😰
Diesen Ruf wird der E36, und mittlerweile auch E46, wohl nie loswerden.
Komischerweise hat man scheinbar deutschlandweit dieses (Vor?)-Urteil über die genannten Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Komischerweise hat man scheinbar deutschlandweit dieses (Vor?)-Urteil über die genannten Modelle.
Und was würde dir das sagen???? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Diesen Ruf wird der E36, und mittlerweile auch E46, wohl nie loswerden.
Der E30 hatte diesen Ruf auch und den ist er mittlerweile los. Also sag niemals nie😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Und was würde dir das sagen???? 😁
Das ich Micha, und nicht Ali bin😁
Teilweise nervt dieses blöde Geschwätz schon, und wird für den ein oder anderen sicher ein Kriterium gegen den Kauf eines dieser Modelle sein.
Zitat:
Das ich Micha, und nicht Ali bin😁
Teilweise nervt dieses blöde Geschwätz schon, und wird für den ein oder anderen sicher ein Kriterium gegen den Kauf eines dieser Modelle sein.
Aber allemal doch.Ich würde auch im Freundeskreis kein Auto von denen Kaufen weil ich weiß wie die mit den Wagen umgehen 😉 Aber soll ja auch nette geben 🙂 So wie mich,ein netter,ehrlicher Italiener 😁
Aber ich denke das e36 Image schwindet allmählich,da ich häufiger Deutsche sehe als Türken in den Autos.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Aber ich denke das e36 Image schwindet allmählich,da ich häufiger Deutsche sehe als Türken in den Autos.
Das liegt daran, dass der E36 zu alt ist - die meisten fahren mitlerweile E46 oder Benz.
Zum von mir genannten Leistungsmesser:
Der CW-Wert wird damit nicht gemessen - man kann nur die unterschiedliche Beschleunigung / Leistung messen wenn ich etwas an den Spoilern verändere.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Der E30 hatte diesen Ruf auch und den ist er mittlerweile los. Also sag niemals nie😉
Eben!🙂 Ein unverbastelter E36 hat auf jeden Fall das Zeug dazu zum Klassiker zu werden....
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Eben!🙂 Ein unverbastelter E36 hat auf jeden Fall das Zeug dazu zum Klassiker zu werden....
Dann hebe ich mal besser die Orginalteile auf.... 😁
Ist ja zu krass wie der Thread ausgeartet ist🙄 Ansatt endlich mal jemand seine Werte postet wird hier 10 Seiten lang über ein Tachovideo und anderes Zeug diskutiert, da kann man den Thread auch gleich dicht machen!
Falls ihr nochmal zum Thema zurück kommt könntet ihr ja mal klar vorrausgeben wie gemessen werden soll, weil viele hier denken glaub das sie die Werte aus nem 0-200km/h Tachovideo ermitteln können. So wie ich das allerdings sehe wird erstmal die konstante Ausgangsgeschwindigkeit gefahren und die Messung erfolgt zeitgleich mit dem Vollgas. Den 80-120 4.Gang Wert sollte doch jeder ermitteln können der ne Stopuhr hat, mich würde das immernoch sehr interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ist ja zu krass wie der Thread ausgeartet ist🙄 Ansatt endlich mal jemand seine Werte postet wird hier 10 Seiten lang über ein Tachovideo und anderes Zeug diskutiert, da kann man den Thread auch gleich dicht machen!
Falls ich nochmal zum Thema zurück kommt könntet ihr ja mal klar vorrausgeben wie gemessen werden soll, weil viele hier denken glaub das sie die Werte aus nem 0-200km/h Tachovideo ermitteln können. So wie ich das allerdings sehe wird erstmal die konstante Ausgangsgeschwindigkeit gefahren und die Messung erfolgt zeitgleich mit dem Vollgas. Den 80-120 4.Gang Wert sollte doch jeder ermitteln können der ne Stopuhr hat, mich würde das immernoch sehr interessieren.
Vor allem sollten mal alle Beteiligten die Tachoabweichung berücksichtigen und lieber noch mal 20km/h draufrechnen. Dann passen nämlich auch so einigermaßen die Messwerte die in den Zeitungen ermittelt wurden😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Falls ich nochmal zum Thema zurück kommt könntet ihr ja mal klar vorrausgeben wie gemessen werden soll, weil viele hier denken glaub das sie die Werte aus nem 0-200km/h Tachovideo ermitteln können. So wie ich das allerdings sehe wird erstmal die konstante Ausgangsgeschwindigkeit gefahren und die Messung erfolgt zeitgleich mit dem Vollgas. Den 80-120 4.Gang Wert sollte doch jeder ermitteln können der ne Stopuhr hat, mich würde das immernoch sehr interessieren.
ZUSTIMM....
Greetz
YETI
Was mir auffällt ist das die M3 fahrer fast anfangen zu heulen.
Ich habe hier ein Video vom M3 321 ps
Der es in ca. 12 sek schafft von 100-200
4 sekunden schneller als angegeben.
Den wert zweifle ich absolut nicht an.
Trodzdem muss das video wohl auch gefälscht sein.
Wen man sich die tests anschaut dan
braucht der 328i von 180-200 ca 12 sek.
Ich wette mit jedem das der 328i
diese zeit locker unterbietet.
Die 12 sek unterbietet sogar mein 323i als Automatik.
Ich bleibe dabei 34 sek von 0-200 unterbietet jeder 328i
27-29 sek ist wohl ein realistischer wert für den 328i
ca 7sek auf 100
18-19sek 100-200
~2 sek von 200-205 wegen tachovoreilung
macht zusammen ca 27-28 sek
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Vor allem sollten mal alle Beteiligten die Tachoabweichung berücksichtigen und lieber noch mal 20km/h draufrechnen. Dann passen nämlich auch so einigermaßen die Messwerte die in den Zeitungen ermittelt wurden😉
Tachoabweichung bei mir laut Navi sind ziemlich genau 5km/h, also müsste ich laut Tacho von 85-125 Messen. Werden das heute auch mal machen, ich hoffe das ich da nicht der einzige bin.
Die 80-120 Messung wäre auch im 3.Gang sehr interessant. Ich denke im 4.Gang werden die 320er recht nahe an den anderen Sixpacks dran sein durch die kurze Übersetzung, im 3. Gang dagegen befindet man sich ziemlich nahe an der Topleistung😉 Ich werd mal beides ausprobieren...