Durchzugswerte: 316i-M3 - der TEST
Ich möchte hier zu einem "Versuch" aufrufen!
Und zwar würden mich Durchzugswerte aus bestimmten Geschwindigkeiten interessieren. Wird bestimmt auch noch den ein oder anderen interessieren, wie knapp es z.B. bei 323/328 zugeht.
Zur groben Auflistung reichen Tachowerte. Bitte fair bleiben und keine Wunschzeiten posten 😉
Messung:
1. 50-100km/h
2. 80-120km/h (nur 4. Gang)
3. 80-120 km/h
4. 100-200km/h
So stell ich mir das vor als Beispiel:
--------------------------------------------
Motorisierung: 320i / Handschaltung
Bauform: Coupe
1. x sec
2. x sec
3. x sec
4. x sec
EXT: 18" mit 255er Reifen etc
----------------------------------------------
Würde mich freuen wenn ihr zahlreich mitmachen würdet.
493 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Was mir auffällt ist das die M3 fahrer fast anfangen zu heulen.
Mit Sicherheit 😁 😁
Und nochmal, entweder wir überlegen uns wie wir die Tests machen können oder wir lassen das ganze!
Sinn macht aufjedenfall 80-120 im 4. (kein fliegender Start)
Wenn jemand heute abend zeit hat sich mit ner Stoppuhr auf den Beifahrersitz zu setzen, dann kann ich ja mal die Werte von meinem 316er compi auf dem Berliner Ring ermitteln. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Ich bleibe dabei 34 sek von 0-200 unterbietet jeder 328i
27-29 sek ist wohl ein realistischer wert für den 328i
ich denke das ist realistisch,
0-180 schaff ich ja schon in 30sek, leider brauch ich von da bis 200 fast nochmal solang 😉
Florian hatte ja selbst den 328, ist klar das er das so nicht abnimmt.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
😁 😁
wer's glaubt.
Hatte bereits 325i, 328i und M3 im Fuhrpark
so ungefähr hab ich gesagt, es ist klar das der 28er dem 25er nicht so davon zieht wie der m3 (is ja jetz egal ob 3l oder 3,2l) dem 28er. vor allem in den höheren geschwindigkeiten macht sich der ps unterschied ja richtig bemerkbar. außerdem hätte ich selber lieber ein 3,2l coupe und keine 28er limo. wie schon gesagt, nach der m3 probefahrt dachte ich, ich hab nen 320. wobei ich den unterschied als ich von meinem in den m gestiegen bin net so sehr gemerkt hab. aber andersrum hat sichs bemerkbar gemacht.
macht doch mal ein video von 120 4. gang - <200. 80-120 sieht man glaub ich net viel unterschied wenns sich nur um ein paar ps dreht. brauche von 120 (4. gang) - 240 23sek. ka ab das gut oder schlecht ist.
handyvideos download: www.semmela.de/Videos.zip
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Mit Sicherheit 😁 😁
Und nochmal, entweder wir überlegen uns wie wir die Tests machen können oder wir lassen das ganze!
Sinn macht aufjedenfall 80-120 im 4. (kein fliegender Start)
da geb ich dir recht, wollen uns ja hier nicht rum streiten. aber ich schreib hier nicht irgendwelche traumwerte, aus dem alter bin ich schon raus.
was hälst du davon? 4. gang, ab 120 bis so weit wie möglich.
Hi,
statt wirklich nur über Tachovideos zu schreiben, ist es doch besser mal die Fakten kurz und kompakt nieder zu schreiben, weil sonst, wie schon gesagt, führt der Thread zu nichts.
Sollten die diskussionen so weiter gehen, werde ich den Thread schließen.
MfG
also ich hab grade ne runde gedreht. 328 touring 10 sekunden 80 im 4. gefahren. dann durch gelatscht. 80-120 hat 8,54 sek gedauert. im 4. versteht sich. auf der auotbahn, ohne windschatten und 30° lufttemperatur.
achja das fahrzeug ist handschalter, 225er räder.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Aber soll ja auch nette geben 🙂 So wie mich,ein netter,ehrlicher Italiener 😁
ehrliche Italiener ... ho ho ho ...
Zitat:
Original geschrieben von michel131
...80-120 sieht man glaub ich net viel unterschied wenns sich nur um ein paar ps dreht....[/url]
Deshalb würde ich das auch im 3.Gang zusätzlich messen😉 Im 3. wären das so ca. von 3500U/min bis 5200U/min, da liegt fast schon die Optimalleistung an und da werden die Unterschiede sicher viel größer ausfallen😉
Zitat:
Original geschrieben von michel131
so ungefähr hab ich gesagt, es ist klar das der 28er dem 25er nicht so davon zieht wie der m3 (is ja jetz egal ob 3l oder 3,2l) dem 28er. vor allem in den höheren geschwindigkeiten macht sich der ps unterschied ja richtig bemerkbar. [/url]
So würd ich das auch sehen.
UPDATE:
80-120km/h im 4. (kein fliegender Start!) in 6,0-6,3s
Welche Tests würden noch Sinn machen?
5. Gang 60-120
3. Gang 80-120
Also diese Forum bringt schon einige Superlativen hervor! Da gibt´s 316er die satte 220km/h laufen, 320er die jedem 328er "das Wasser reichen können" und jetzt noch 2,8er mit Topspeeds von 265km/h und Elastizitätswerten die jedem M3-Fahrer das Wasser in die Augen treibt.
Da nenn ich mal
ganz großes Kino, Danke!!
da ich ja anscheinend dieses 328i fährt 265 km/h geschichtlein "erfunden" hab, werde ich jetzt auf die autobahn fahren und mit gps nachmessen, was er wirklich fährt. 🙂 ein kleines bisschen geduld noch.
Ich würde mal gerne wissen, warum die meisten User hier die 265 km/h Geschichte bis hier zu dieser Seite tragen, obwohl seit der "Entstehung" gesagt wurde, dass es sich um einen Tachowert handelt?
Ich weiß überhaupt nicht warum das so interessant ist?