Durchzugswerte: 316i-M3 - der TEST

BMW 3er E36

Ich möchte hier zu einem "Versuch" aufrufen!

Und zwar würden mich Durchzugswerte aus bestimmten Geschwindigkeiten interessieren. Wird bestimmt auch noch den ein oder anderen interessieren, wie knapp es z.B. bei 323/328 zugeht.

Zur groben Auflistung reichen Tachowerte. Bitte fair bleiben und keine Wunschzeiten posten 😉

Messung:
1. 50-100km/h

2. 80-120km/h (nur 4. Gang)

3. 80-120 km/h

4. 100-200km/h

So stell ich mir das vor als Beispiel:
--------------------------------------------
Motorisierung: 320i / Handschaltung
Bauform: Coupe
1. x sec
2. x sec
3. x sec
4. x sec
EXT: 18" mit 255er Reifen etc
----------------------------------------------

Würde mich freuen wenn ihr zahlreich mitmachen würdet.

493 Antworten

hab ich mir auch gedacht@rs, einfach nervig, oder? 🙂

aber habe eben mit gps gemessen, kommen exakt 254 km/h raus... der wagen ist dabei im drehzahlbegrenzer.

autobahn, 555 zwischen bonn und köln

EDIT: hier mal nen video von einem serien 328i mit automatik. 140-200 km/h laut tacho in 21 sek.

http://youtube.com/watch?v=e76UyPLu9dY&search=bmw%20328i

Der hat keine Automatic.

MFG Freshmaker

So, dann will ich auch mal 🙂

Zum Vergleich mein alter 325i

0 auf 100

Nochmal 0 auf 100 (Sorry, verwackelt)

60 auf 140 (leider auch etwas verwackelt)

Sorry, für die Qualität... is nich ganz so einfach, die Cam zu halten, während der Fahrt 😁

Ich denke aber, mein 325 ging ziemlich gut... vor allem oben raus! Schade, dass er wech is 🙁

Gruß
Stefan

Ich habe soeben auf der Heimfahrt auch mal 2 Zeiten gestoppt

Auto: 328
Leistung: 150kW/204 PS lt. Prüfstand
Bereifung: 225/45 17
Tankinhalt: zwischen 1/4 und 1/2

80-120 km/h im 3. Gang: 5,3 sek
80-120 km/h im 4. Gang: 7.7 sek

Jetzt könnt ihr euch über meine Werte streiten... keine Ahnung ob die Gut oder Schlecht sind, ist mir auch egal!

Ähnliche Themen

Ich würd mal sagen, die sind ziemlich schnell 🙂

vllt kommen ja noch ein paar andere Werte

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

So, dann will ich auch mal 🙂

Zum Vergleich mein alter 325i

0 auf 100

Nochmal 0 auf 100 (Sorry, verwackelt)

60 auf 140 (leider auch etwas verwackelt)

Sorry, für die Qualität... is nich ganz so einfach, die Cam zu halten, während der Fahrt 😁

Ich denke aber, mein 325 ging ziemlich gut... vor allem oben raus! Schade, dass er wech is 🙁

Gruß
Stefan

Sorry aber für ein 325i geht der ziemlich schlecht

0-105 ca 10 sek

Ich würde sagen entweder läuft das video zu langsam oder an dem auto hat irgendwas nicht gestimmt.

kannst du nich die Uhr lesen? Das sind 8 Sekunden... (Mal abgesehen davon, dass es völliger Quatsch ist, bei selbstaufgenommenen Videos auf die Uhr zu schauen) Video eins zählt, wenn dann. Bei Video 2 dreh ich den ja gar nich aus... zumal ich auf keinem Video eigentlich richtig dreh. Waren eigentlich Videos lediglich für den Bastuck Sound.

Schau dir doch 60 auf 140 an... da siehst die Elastizität... Tacho lief er 245 und du willst mir sagen, der ging schlecht?

^^

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

kannst du nich die Uhr lesen? Das sind 8 Sekunden... (Mal abgesehen davon, dass es völliger Quatsch ist, bei selbstaufgenommenen Videos auf die Uhr zu schauen) Video eins zählt, wenn dann. Bei Video 2 dreh ich den ja gar nich aus... zumal ich auf keinem Video eigentlich richtig dreh. Waren eigentlich Videos lediglich für den Bastuck Sound.

Schau dir doch 60 auf 140 an... da siehst die Elastizität... Tacho lief er 245 und du willst mir sagen, der ging schlecht?

^^

Es sind immer noch 10sek

weiss nicht wie du auf 8 sek kommst.

Muss aber sagen das ich nicht auf den Drehzahlmesser geachtet habe.
Du hattest ja nicht voll ausgedreht deswegen passen die 10 sek.

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

was geht denn hier wieder ab ....

wo ist das problem ? das ein 328i 100-200 ind ca. 18s fahren kann ?

in meinem fall sag ich dazu mal ... ca. 220PS, 1150 kg, 3,15 Diff ... wieso soll ich damit mit einem 286/321 PS starken, 1500 kg schwehren M3 nicht mithalten können ? leistungsgewichte kann jeder selber ausrechnen ...

und wers nicht glaubt lässts halt bleiben, oder fährt mal mit ....

mfg Jan

ps: man sieht sich bei den bmw racing wars .....

warst du schon seit dem du die m auspuffanlage verbaut hast wieder mal auf dem prüfstand?

mich würden mal deine werte von 80-120 im 3. und im 4. gang interessieren. wann sind die racewars?

meine werte kommen nächste woche, diese woche klappts schlecht wegen der spätschicht.

So, hab das jetzt auch mal ausprobiert😉

Auto: 323ti
Bereifung: 225/45 17 und 245/40 17
Tankinhalt: knapp über 1/2
Außentemp.: 28°C

Laut Navi 5km/h Tachoabweichung in diesem Berreich, daher hab ich von 85-125 gestoppt laut Tacho.

80-120 km/h im 4. Gang: 7.8sek

Ich werd am WE mal versuchen die kompletten Tests zu machen und das auf Video aufzeichnen. Stoppen und schalten geht nämlich ziemlich schlecht gleichzeitig😁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich werd am WE mal versuchen die kompletten Tests zu machen und das auf Video aufzeichnen. Stoppen und schalten geht nämlich ziemlich schlecht gleichzeitig😁

Das mit der Kamera ist natürlich die beste Lösung, schade dass ich keine habe.

für 80-120 km/h kann man doch in die Betriebsanleitung gucken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Echt? Muss ich gleich mal machen😁

Aber die meisten hier fahren ja keine Serienbereifung und haben noch weitere Veränderungen am Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Das ist richtig!

M3:
Cabrio 6,1s
Coupe 5,7s

also nach betriebsanleitung hab ich 10,4

aber halte die messung eh für schwachsinn. grad bei rpm gierigen autos

Deine Antwort