Durchzug CTR und R32

Honda S 2000 AP1

Hatte heute abend nach nem Besuch auf der Arbeit ein kleines Erlebnis auf der Autobahn welches ich euch mal kurz erzählen will (kann auch länger werden,denn an dieser Stelle weiss ich nicht wo das Endet : D )
War auf der Autobahn unterwegs nach hause auf der A5 in Richtung Walldorf vom Heidelberger Kreuz kommend,das schöne an der Strecke ist das sie erst nach ca 5 km von der 100er begrenzung aufgehoben wird.Anständig wie ich bin fuhr ich meine gemütlichen 110.Die ganze Zeit hinter mir mit nem noch guten Abstand, ein bis mir dato noch unbekanntes KFZ welches sich aber Konstant näherte (Tempomat???!!!).Was nervig war sind diese bl*den Xenonscheinwerfer die bei jeder Bodenwelle eine das halbe Augenlicht kosten (ist doch auch so ne Audi TT Krankheit und wenns keine Krankheit ist ists nervig)!Dachte das es bestimmt wieder so ein Dieslebomber ist als ich im Rückspiegel sah das es sich um nen Golf handelte.Und wie ich es immer oder doch schon öfter mach geb ich ab dem Ende der Richtgeschwindigkeit mal ein bissl Gas.Mal mehr mal weniger(heute mal mehr).Vor mir war schon alles weit und breit frei gewesen als sich der Golf direkt neben mich setzte (also er links ich rechts) und der Beifahrer ziemlich blöde rüberschaute.Schwups... schon war ich im vierten und voll durch (habe nebenbei auch geschnallt das es ein R32 war).Mag sein das der R32 fahrer ne sekunde länger gebraucht hat um auch das Gas zu drücken aber er tat es auch und nicht zu wenig!Das ganze ging bis ca 210 kmh (5ter gang) gut und da war der Golf dann ca. ne Wagenlänge vor mir.Hab dann den Fuß vom Gas und der R32 war weg.was mich erstaunt hat ist wie gut doch der CTR mitgezogen hat.Ich hab zwar die ganze zeit an Metern verloren (was aussagt das der R32 fahrer auch voll durch war!)aber ich dacht erhlich gesagt das der R32 doch ziemlich schnell vorbeimarschiert.Mir war von anfang an klar das ich eh nie ne reale Chance hab nen dem davonzufahren.Aber spanndend und aufschlussreich war es allemal.
Hattet ihr schonmal das vergnügen gegen nen R32 zu fahren?Oder ähnliche erfahrungen?Ich frag aus neugierde wie eure erfahrungen so sind.
Will hier jetzt nicht ne Diskussion anfangen wo es heisst der x ist schneller als der y.das interessiert mich nicht weil es eh weiss welcher der beiden der schnellere ist.
MfG chris

102 Antworten

Ein Vorschlag zur Güte:

Was haltet ihr davon, wenn wir uns darauf einigen, dass der R32-Fahrer auf der Autobahn nur drauflatschen muss, während der CTR-Fahrer zuerst zurückschalten muss und dann drauflatschen?

Mit dem Ergebnis, dass sich beide gegenseitig kaum etwas wegnehmen können, denn die Wichserei um Zehntel bringt ja nichts.

Ist das ein für beide Seiten annehmbarer Kompromiss?

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Jaein!! 😁

@Migthy Man:
Hätt nicht irgendwer den Thread aus der Versenkung geholt (auch mal auf die Daten schauen wie alt der schon ist!!!) wäre wohl ein anderer VS Thread von dir aus dem Hondaforum zur brust genommen worden! Und ich werd weiter solche Threads eröffnen falls ich dazu lust und laune habe!!!!

@Dumichauch:
der "Wörthersee"-Vergleich war mal wieder absolut klasse!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Ein Vorschlag zur Güte:

Was haltet ihr davon, wenn wir uns darauf einigen, dass der R32-Fahrer auf der Autobahn nur drauflatschen muss, während der CTR-Fahrer zuerst zurückschalten muss und dann drauflatschen?

Mit dem Ergebnis, dass sich beide gegenseitig kaum etwas wegnehmen können, denn die Wichserei um Zehntel bringt ja nichts.

...und wenn der R32 auch zurückschaltet? ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rostansatz

man bzw. ihr könnt es hier im forum drehen und wenden wie ihr wollt, nur in der realität sieht dieser übermotorisierte van, der noch dazu grottenschlecht verarbeitet ist, kein land gegen nen 3.2 liter sixpack. schaut der realität einfach ins auge diese klapperkiste bringt es einfach nicht. nichtmal für nur etwas über 20.000 euronen.

beschwerden bitte an mich...

du magst ja recht haben mit der grottenschlechten verarbeitung,aber das es der ctr nicht bringen soll,ich glaube da setzt du dich wieder in dein wahrscheinlich untermotorisiertes gölfchen und machst hier ganz gepflegt winke winke.alleine schon dieser obige beitrag in so einer art und weise hier zuschreiben ist für mich ein zeichen das du echt noch mit deinen legosteinen weiter spielen solltest,als hier so ein beitrag zu setzen der für mich in reine streiterei ausartet.

@all
ich gebe absolut nichts auf messdaten von verschieden medien.ich sage nur ab auf die autobahn und den vergleich r32 vs ctr wenn es mal möglich sein sollte selber "erfahren".falls der golf echt besser beschleunigen sollte,was solls,wegen dem geht die welt mit sicherheit nicht unter oder 🙂

Ich finde Vergleiche X vs. Y in dieser Form schon mehr als daneben!
Ebenso die belehrende Art und Weise mancher Schreiber......sollche Leute schauen mir beim Pissen auch auf die Nudel, vermessen beim ersten Grillabend mein Grundstück und zählen ihre Bargeldreserven vor meinen Augen 🙁

Die wesentlichen Unterschiede liegen real sowieso eher in Fahrerkönnen, Risikobereitschaft und dem Leck-Mich gegenüber der StVO

Ich mag sowas nun garnicht, wenn ein Vergleich X vs. Y, dann bitte unter Kollegen und da fahren wir mit Civic, Golf und Focus doch wohl in einer Klasse. Wäre nicht der üppige Preisunterschied, natürlich auch finanziell 😉

Wer sich "abheben" möchte oder muss, sollte gleich die Reserven mit einkaufen...aber Shit - da gibt es ja wieder Vergleichspartner.

Ein ehrliche Statement von mir:
Meinen CTR habe ich nun seit 16 Monaten und habe noch keine Endgeschwindigkeit erreicht, kein Rennen gefahren und ehrlich gesagt macht mir das Fahren mit dem Teiul soviel Spass, dass ich dies auch nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Die wesentlichen Unterschiede liegen real sowieso eher in Fahrerkönnen, Risikobereitschaft und dem Leck-Mich gegenüber der StVO

Genau das will aber niemand hier kapieren, weder die R32-, noch die CTR-Fraktion, und das finde ich an solchen Vergleichen immer zum ko****

Anstatt hier dauernd Daten aus irgendwelchen Zeitschriften ranzuziehen, geht raus und fahrt. Am besten 100mal, dann nimmt man nen Mittelwert und hat denke ich einen guten Referenz Wert CTR vs R32.

Cya

also.... erstens würde ich es mehr als peinlich finden.... wenn sich hier jetzt n CTR mit einem R32 fahrer treffen würden und die dann mit Cam echt noch n rennen fahren würden ....

...warum schreiben wir über das thema eigentlich kein buch .... ?????

Peinlich fände ich das jetzt nicht, aber die Diskussion würde weitergehen mit:

"Der R32 Fahrer konnte nicht fahren"
"Der CTR Fahrer konnte nicht fahren"
"Der R32 hat nen platten Motor"
"Der CTR ist noch gar nich eingefahrn, der entwickelt erst bei 20.000km seine volle Leistung"
"Der R32 hatte die schlechtere Bahn"

etc etc etc ...

Naja, kann man wohl nichts dran ändern.

Cya

jeppa.... dass so oder so

es würden aber auch ein

"schlechtes Wetter für meinen Motor"
"falsche Reifen, die oder die Reifen sind
die besten, nur damit hättest volle Leistung bekommen können"

....vielleicht bekommen wir die 100 Beiträge ja noch voll....

Oder:

"Mein Duftbaum war ausgelutscht"
"Mein Flame-Kit ging nicht, daher hat mir Schub gefehlt"

Was weiss ich, ich find so theoretische Vergleiche schwachsinn, grade bei solchen Autos die sich nicht viel nehmen, da kommts auf den Fahrer an.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

........ ich find so theoretische Vergleiche schwachsinn, grade bei solchen Autos die sich nicht viel nehmen, da kommts auf den Fahrer an.

Cya

*zustimm*

hab selbst schon miterlebt hast was es bringt ne sekunde früher am Gas zu sein...

AlexX!!

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Oder:

"Mein Duftbaum war ausgelutscht"
"Mein Flame-Kit ging nicht, daher hat mir Schub gefehlt"

Was weiss ich, ich find so theoretische Vergleiche schwachsinn, grade bei solchen Autos die sich nicht viel nehmen, da kommts auf den Fahrer an.

Cya

ne ist klar nun auf einmal sind die threads x gegen y schwachsinn. nur komisch, dass diese fast immer im honda-forum zu finden sind.

wahrscheinlich ist den meisten kindergartenkindern hier klar geworden, dass der reiskocher auf der bahn hinten und vorne kein land sieht. alter indianertrick für einige noch: "jage nicht, was du nicht töten kannst."

ps: so nun noch 5 euro ins phrasenschwein von mir und tschö mit ö

ich dachte immer golffahrer streiten sich hauptsächlich mit opelfahrern.....

@ scooby27

an deiner stelle würde ich die bälle mal gaaaaaanz flach halten. erst hast du am 23.10.2003 festgestellt, dass du "für das geld was besseres bekommst"

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Und wer kauft sich dann diesen Golf ??? Der wird bestimmt nicht unter 40000 € zu haben sein und für das Geld bekomme ich was besseres !

und hoppla am 23.12.2003, also nur 2 monate später ist der ctr auf einmal der letzte scheiss und der r32 die qualitative offenbarung.

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

War heute mal beim VW Händler und hab mich mal ausführlich über den R32 infomiert ! Nachdem in meinem CTR es überall scheppert und quitscht ( bei dieser Jahreszeit ) das mir tierisch auf den Sack gehen bin ich zum Entschluss gekommen das ich mich demnächst nachdem Winter mich vom meinem CTR trennen werde . Der CTR ist zwar ein schönes Auto , hat nen guten Motor aber die Innenverarbeitung ist der letzte Müll. Nach diversen Werkstattbesuchen ohne Erfolg der Besserung ( viele Kleinigkeiten sind beim CTR normal (quitschen, scheppern, 2.ter Gang , lautes Abrollgeräusch , billige Verarbeitung ) , mein Händler meinte letztens das ich für 24000 € nicht mehr erwarten brauche denn schliesslich ist es kein BMW, Mercedes die das doppelte kosten.

Werde ihn noch über den Winter fahren bevor ich mir im Frühjahr einen R32 zulegen werde der bestimmt qualitativ 10 x besser verarbeitet ist wie mein CTR . Fahre jetzt seit 6 Jahren einen Honda und stelle jetzt fest das die Verarbeitung für mich von Jahr zu Jahr mehr von Bedeutung ist ! Gute Verabeitung muss heutzutage sein aber die sucht man beim CTR vergeblich .

selten so gelacht...wie hier im hondaforum. euch kann man doch nichtmal ernst nehmen...lol