Durchzug CTR und R32

Honda S 2000 AP1

Hatte heute abend nach nem Besuch auf der Arbeit ein kleines Erlebnis auf der Autobahn welches ich euch mal kurz erzählen will (kann auch länger werden,denn an dieser Stelle weiss ich nicht wo das Endet : D )
War auf der Autobahn unterwegs nach hause auf der A5 in Richtung Walldorf vom Heidelberger Kreuz kommend,das schöne an der Strecke ist das sie erst nach ca 5 km von der 100er begrenzung aufgehoben wird.Anständig wie ich bin fuhr ich meine gemütlichen 110.Die ganze Zeit hinter mir mit nem noch guten Abstand, ein bis mir dato noch unbekanntes KFZ welches sich aber Konstant näherte (Tempomat???!!!).Was nervig war sind diese bl*den Xenonscheinwerfer die bei jeder Bodenwelle eine das halbe Augenlicht kosten (ist doch auch so ne Audi TT Krankheit und wenns keine Krankheit ist ists nervig)!Dachte das es bestimmt wieder so ein Dieslebomber ist als ich im Rückspiegel sah das es sich um nen Golf handelte.Und wie ich es immer oder doch schon öfter mach geb ich ab dem Ende der Richtgeschwindigkeit mal ein bissl Gas.Mal mehr mal weniger(heute mal mehr).Vor mir war schon alles weit und breit frei gewesen als sich der Golf direkt neben mich setzte (also er links ich rechts) und der Beifahrer ziemlich blöde rüberschaute.Schwups... schon war ich im vierten und voll durch (habe nebenbei auch geschnallt das es ein R32 war).Mag sein das der R32 fahrer ne sekunde länger gebraucht hat um auch das Gas zu drücken aber er tat es auch und nicht zu wenig!Das ganze ging bis ca 210 kmh (5ter gang) gut und da war der Golf dann ca. ne Wagenlänge vor mir.Hab dann den Fuß vom Gas und der R32 war weg.was mich erstaunt hat ist wie gut doch der CTR mitgezogen hat.Ich hab zwar die ganze zeit an Metern verloren (was aussagt das der R32 fahrer auch voll durch war!)aber ich dacht erhlich gesagt das der R32 doch ziemlich schnell vorbeimarschiert.Mir war von anfang an klar das ich eh nie ne reale Chance hab nen dem davonzufahren.Aber spanndend und aufschlussreich war es allemal.
Hattet ihr schonmal das vergnügen gegen nen R32 zu fahren?Oder ähnliche erfahrungen?Ich frag aus neugierde wie eure erfahrungen so sind.
Will hier jetzt nicht ne Diskussion anfangen wo es heisst der x ist schneller als der y.das interessiert mich nicht weil es eh weiss welcher der beiden der schnellere ist.
MfG chris

102 Antworten

Die opelfahrer sind eben schon fast Kult, deshalb muss sich der böse golf einen anderen suchen!
Merke: die einzige art nicht reich, aber trotzdem sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren!

Ob das hier noch zu was führt...

Zitat:

Original geschrieben von Rostansatz

ne ist klar nun auf einmal sind die threads x gegen y schwachsinn. nur komisch, dass diese fast immer im honda-forum zu finden sind.

wahrscheinlich ist den meisten kindergartenkindern hier klar geworden, dass der reiskocher auf der bahn hinten und vorne kein land sieht. alter indianertrick für einige noch: "jage nicht, was du nicht töten kannst."

ps: so nun noch 5 euro ins phrasenschwein von mir und tschö mit ö

Was soll das jetzt gegen mich ?

Ich habe diese Threads noch nie befürwortet, ich habe schon immer gesagt, dass das Schwachsinn ist, Papierwerte zu vergleichen.

Was kann ich dafür dass das im Hondaforum verstärkt auftritt ?

Überlege bitte in Zukunft bevor du was postest, denn irgendwas in den Mund legen lasse ich mir bestimmt nicht !

Mir ist ebenso bekannt, dass unsere "Reiskocher" keine Autobahn Monster sind, dafür sind sie auch nicht gebaut worden.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ob das hier noch zu was führt...

das ist doch wohl "ganz großes tennis, was hier gespielt wird", oder nicht ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rostansatz

@ scooby27

an deiner stelle würde ich die bälle mal gaaaaaanz flach halten. erst hast du am 23.10.2003 festgestellt, dass du "für das geld was besseres bekommst"

und hoppla am 23.12.2003, also nur 2 monate später ist der ctr auf einmal der letzte scheiss und der r32 die qualitative offenbarung.

selten so gelacht...wie hier im hondaforum. euch kann man doch nichtmal ernst nehmen...lol

1. Ein Type R war noch nie ein Verarbeitungswunder und auch nicht der leiseste. Wer mit einem Type R fährt und jammert, er ist zu laut und quietscht überall, fährt definitiv den falschen Wagen.

2. Wer heult, dass man einen Type R zu hoch drehen muss, oder runterschalten muss um voran zu kommen, fährt ebenfalls das falsche Auto.

Man kann den R32 nicht mit dem CTR vergleichen, ein Type R ist kein Grossvater Auto mit viel Komfort, haufen Spielerei wie Tempomat, 1000 Airbags etc etc, ein Type R ist nunmal laut und rauh, das war nie anders.
Das ist absoluter Käse den du hier verzapfst.

Man kann die beiden anhand der Werte evtl vergleichen, aber nicht von Ausstattung, Komfort etc, da zielen beide Autos in komplett andere Richtungen.

Cya

@ rostansatz
Du bist der Geilste. Schon mal im VW-Forum gewesen? Sicher, da gibts keine "vs" Threads, nein!!! 😁
Vor kurzem kam doch diese Reportage auf DSF von dem Treffen "VW-Blasen"! Was hab ich gelacht! 😁

was geht denn hier wieder ab ? ist euch eigentlich klar das der Golf R 32 fast doppelt soviel kostet wie der Civic TypeR ? dafür der CTR aber fast genau die selben beschleunigungswerte bietet ? klar ist er nicht so gut verarbeitet wie ein 40000€ Golf (!) und er hat auch nicht soviel hubraum etc., aber ich persönlich würde mir dennoch eher einen CTR holen für ~20000€ als einen Golf (nicht vergessen, es ist auch nur ein Golf!!) für ~40000€, da aber Rostansatz natürlich seine marke verteidigen muss ohne gescheite argumente zu bringen die zeigen das der CTR kein land gegen den R32 sieht, artet es hier aus... schliesst den thread lieber sonst hört das nie auf....

MfG Berti

Traurig, traurig...

Ich bin echt am überlegen, ob ich die Sprüche in meiner Signatur nicht doch in bunter Neon-aufschrift auf meinen Wagen machen soll 😉

Aber jetzt kommt's dicke: Das Video, was alles beweist, was Ampelrennen angeht:

http://www.angelfire.com/ultra/velocity/videos/seatpanda.wmv

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

@ rostansatz
Du bist der Geilste. Schon mal im VW-Forum gewesen? Sicher, da gibts keine "vs" Threads, nein!!! 😁
Vor kurzem kam doch diese Reportage auf DSF von dem Treffen "VW-Blasen"! Was hab ich gelacht! 😁

jo und dein posting ganz frei nach rolf rüssmann, ehemals mittelmäßiger sportdirektor des fussball-bundisligisten vfb stuttgart und gladbach:

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

das video ist der hammer 😉

Honda und Opel sind schon so richtige Scheißmarken.
Ich hab mal spaßeshalber die Posts von @MightyMan durchforstet. Es ist immer die gleiche Masche und sein "Schatten" @Rostansatz ist auch nicht weit entfernt. Eine wirklich interessante Lektüre. Ich kann nur jedem empfehlen selber mal nachzuschauen um sich ein Urteil zu bilden. Der erste....tschuldigung, die ersten auf meiner Ignore Liste.

@rostansatz
Ich verbessere dich nur ungern, aber es heißt fussball-bundesligisten! 😉

Tja, leider hast du nur meinen Post nicht verstanden, sonst hättest du gemerkt, dass ich damit sagen wollte, dass es überall Proleten gibt. Aber aufgrund deiner Posts könnte man auch meinen, du wärst zu dumm um aus dem leeren Bus zu winken!!!

Schließe mich Zebu an!

Gut, jetzt ist Schluss.

Da wir uns eh nur noch gegenseitig ansticheln und wahrscheins nichts mehr zum CTRvsR32 kommt, mach ich mal dicht.

Closed