Durchzug 2.0L 145PS Focus !?
Habe hier schon einige Beiträge gefunden, aber keine richtig aussagefähigen wie ich finde !
Wie ist die Beschleunigung vom 145PS Benziner Focus ? Habe schon öfter gelesen das einige enttäuscht waren und es gefühlsmäßig keine 145PS sein sollen.....
Wie verhält sich außerdem der Vergleich zum Golf V (150PS), Opel Astra oder Audi A3 (150PS) ???
Wäre für eure Erfahrungen dankbar, weil ich da noch schwanke ob es sich lohnt den 2.0L Focus zu kaufen ???
Greetz
SpeedFreakHB
Beste Antwort im Thema
Sorry,ist nicht persönlich gemeint.
Was denken die Leute eigentlich was ein PKW mit der Frontfläche einer Schrankwand und 1,5T verbrauchen soll?
Alleine dafür das ihr Vanähnliche Fahrzeuge habt kann man wegen der größeren Stirnfläche einen spürbaren Verbrauchsnachteil gegenüber einem Kombi garantieren.
Dazu kommt das immer über den Verbrauch gejammert wird und man hofft das er von alleine sinkt.Schon mal darüber nachgedacht das man seinen Fahrstil auch dem jeweiligen Auto anpassen könnte?Was beim einen Modell sparsam war muß es beimnächsten nicht unbedingt sein.Beim 2,0L ist es zb absolut nicht sparsam wenn man sehr früh hochschaltet,der Motor zieht dann schlicht keine Wurst vom Teller.Das ändert sich aber spürbar wenn man ihn nur wenige 100 Umdrehungen höher drehen lässt bevor man hochschaltet.
Zitat:
Zur leistung kann ich sagen,daß er schon bischen träge ist und ich mir 145 ps anders vorgestellt habe...
Ist nun mal ein Saugmotor,wenn du nur 75 PS abrufst wirst du nie das Gefühl eines 145PS Motors bekommen.Nur mal so als Beispiel.
Der Motor hat seine Höchstleistung bei 6000 Umdrehungen und das max Drehmoment bei 4000 oder 4500 Umdrehungen.Lass den Motor mal dazwischen jubeln und du wirst spüren wo die 145PS sind.
Ich hatte den Motor 5 Jahre im Mondeo,habe ihn nicht geschoben(da sind vermutlich einige auf der Autobahn nicht schneller als ich auf Landstrassen) und hatte einen Verbrauch von ca 8,7L bei viel Kurzstrecke.Dabei kann man den Motor auch ruhig gelegentlich ausdrehen ohne das sich das übermässig im Verbrauch niederschlägt.Nur Dauerdrehzahlen über 4000 Umdrehungen gehen spürbar ins Geld.
Übrigens kosten deine 18" nicht nur beim Reifenkauf sondern auch an der Tankstelle und der Beschleunigung.
45 Antworten
Tja, ist halt doch ein Unterschied ob man einen "Turbodiesel" oder einen "Sauger fährt. 😁
Gruß
Frank