Durchmesser Stabi V6 ???
gruß! hätte mal ne frage: weis jemand den durchmesser der stabilisatorstange beim vectra a v6 (vorderachse), habe das gefühl das ich hier ne falsche rumliegen hab, meine hat nen durchmesser von 18mm,, kann mir das schlecht vorstellen das die vom v6 ist.
danke schon im vorraus mfg olli
37 Antworten
dazu sollte man sagen das im cali und im vectra die 284er bzw 288er SERIE verbaut ist. Komisch das auch nur ein Tüver sagt das die 256er ok sei
Is ja egal. "Wenn" was passiert, ist die Freigabe von Opel ausschlaggebend.
Leute, "vorrausschauend" fahren...! 😛
Ja na klar. Die GSI Bremsanlage ist bis 170PS freigegeben. Musste ja irgendwann man geprüft werden um die Betriebserlaubnis zu erzielen. Berechnen kann man sowas bestimmt auch noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ja na klar. Die GSI Bremsanlage ist bis 170PS freigegeben. Musste ja irgendwann man geprüft werden um die Betriebserlaubnis zu erzielen. Berechnen kann man sowas bestimmt auch noch.
problem ist nur, dass der v6 genau 170ps hat. ich glaub nicht, dass das für ne eintragung reicht (toleranzen und so).
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
problem ist nur, dass der v6 genau 170ps hat. ich glaub nicht, dass das für ne eintragung reicht (toleranzen und so).Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
genau so sehe ich das auch. lass den v6 jetzt mal 1 ps nach oben streuen und schon ist es aus mit der 256er bremse
Mal dumm gerfragt, hat das Fahrzeuggewicht nicht auch was damit zutun? Ich mein weil es ja auch B-Corsas mit V6 und GSI Scheiben + Trommelbremsen gibt.
wir reden jetzt aber von einem auto was vielleicht gerade mal 100 kilo leichter ist.
der corsa liegt dann noch mal etliche kilos drunter.
und selbst da ist eigentlich nur beim xe die 256er scheiben. je nach tüver brauchen turbo und v6 schon die großen
in echt ist es doch. je mehr bremsleistung umso besser. so seh ich das.
wenn man nen v6 einbaut, dann auch mit ner v6 bremsanlage. dann ist man wenigstens auf der sicheren seite. macht man beim kostruieren ja auch so, dass man immer ne ordentliche sicherheit draufrechnet.
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
in echt ist es doch. je mehr bremsleistung umso besser. so seh ich das.wenn man nen v6 einbaut, dann auch mit ner v6 bremsanlage. dann ist man wenigstens auf der sicheren seite. macht man beim kostruieren ja auch so, dass man immer ne ordentliche sicherheit draufrechnet.
genau so wird ein normaler tüver das auch sagen
brauch ich mir dann keine platte machen oder?,, hab ja die komplette vectra a v6 bremsanlage vorne wie hinten
is ja mein reden,, war bestimmt ein missverständiss meinerseits,, habe natürlich die originalen v6 bremsen