Mein V6
http://mitglied.lycos.de/astraumbau/astrav6
Muss nur noch mal von aussen lackiert werden weil die Farbe nicht so ganz passt.
Wer Info´s braucht haut in die Tasten 🙂
77 Antworten
sehr schön. ich kann mir vorstellen wieviel arbeit das war...
verdammt schönes auto . klasse farbe ... super optik und "guter" motor 😉 gut deshalb , weil ich ihn mal im vectra a gefahren bin und da hat es mich nicht gerade vom hocker gehauen .
wie ist es denn im astra ? und hast du technisch was dran gemacht ? ist ja ne verdammt enge kiste da im motorraum .... wie lange hat denn der einbau gedauert ?
MfG
MR_NOS
Also für den Umbau hab ich knapp nen Monat gebraucht, jeden Abend mal 2-3 Std geschraubt.
Motor ist Serie 2.5 V6 mit F25.... da der Astra rund 200kg leichter ist als der Vectra rennt er auch dementsprechend besser als im Vectra.
0-100km/h ca. 6.6 sec. V-Max 254 bei 6300 U/min
Ich würde jedem so einem Umbau empfehlen.Passt fast alles wie dafür gemacht.
habe mal ne frage was für Bremsen hast du eingebaut?
Ähnliche Themen
wie sieht es den mitstraßenlage und scharfen bremsen, bzw. schnellen kurven aus?? nicht zu kopflastig??
echt ne heiße farbe 😉
Also Bremsanlage sind vorne 284x24mm Scheiben von EDS in 4x100 und hinten Serien GSI Bremse in 260x10mm.
Strassenlage ist wunderbar.Fahrwerk ist vorne vom Vectra V6 KAW Federn und hinten sind FK Federn vom Astra drin.
Da haste echt ein HAMMER teil, mit viel arbeit!!!
Respekt!
Gruß ibot 16V
Cool, echt gut geworden. Wie ist denn dass jetzt mit Steuern und Versicherung?
Steuern zahl ich für 6 Monate 180 Euro bei Euro 1 ( wegen Saisonkennzeichen ) und Versicherung zahl ich sozusagen für nen Vectra V6.Eine andere Versicherung wollte 40% Aufschlag haben weil der Astra jetzt 40% mehr Leistung hat. Nun zahl ich für 6 Monate 280 Euro mit Teilkasko
Hey mann echt ein hammer geiles auto viel spaß beim fahren.
Wie ist es so hast du es ohne probleme eingetragen?
MfG hayro85
Ja der Prüfer der bei uns in der Firma kommt hat´s mir ohne Probleme eingetragen und dann noch für einen unschlagbaren Preis 🙂
endlich mal nen Auto hier an dem nicht nur GSI Schürze an nen Mini Motor geklatscht ist 🙄
Aber was man so sehen kann muss ich sagen 😎 Wenn der erst mal sauber gemacht und die Kabel sauber verlegt sind, dass man nix mehr sieht echt top.
Bleibt der Serien Luftfilterkasten oder vielleicht BMC Carbonbox 😰
Ist innen auch noch was geplant?
Ja die kabel werden noch sauber verlegt, und vielleicht noch eine Abdeckung aus V2A die den Kühler und Kabelkram sogar abdeckt.
Luftfilter bleibt erstmal so wie er ist, sind unten paar Löcher drin, brüllt also ganz ordentlich 🙂
Innen ist viel in Planung aber das wird wohl erst im Winter was.
Leder, Klima ( liegt schon bereit ), E-Fenster kommen nächsten Tage noch.
Soll ja auch kein Showcar werden, also will ich da auh nicht übertreiben.
Aber als erste muss ich den nochmal von aussen überlackieren, weil an einigen Stellen der Füller durchschimmert.Hab den Wagen 2003 mal in einer Halle lackiert.Ist nur nicht so perfekt geworden, deswegen muss ich da nochmal ran in der Firma unter professionellen Bedingungen.
Sehr schön