v6
hab mir nen vecki V6 gekauft und will den in meine stufe hängen.
mal ne frage was muss ich alles umbauen, damit ich den motor im astra fahren kann?
2. habe 4 loch alus, aber der vecktra hat 5 loch achsen, kann ich die achsen vom gsi nehmen?
3. hab gehört man kann am v6 das getribe vom gsi hängen, bringt das was und hält das getriebe das aus?
hab den V6 mal gefahren also sound is hamma aber vortrieb is ma nicht so der bringer.
danke schon im vorraus mfg oli
Beste Antwort im Thema
ich sag nu mal nix ausführliches dazu, dass schon wieder en GSi zu so nem klotz der nur längsdynamik kennt verschandelt wird🙄
294 Antworten
is ja auch bekannt das der echt träge ist. dazu das gewicht...
achsen musst du so weit ich weiß die va vom vecci umbauen. dazu muss vorne alles in ner ausreichend starken dimension vorhanden sein. bremsanlage muss glaube ich auch vom vecci sein etc...
guck m ain den umrüstkatalog!
Achsstummel mit Bremsanlage hinten vom Vectra übernehmen. ( Hoffentlich hast du schon ABS drin wegen der TC sonst mußt du nachrüsten und das wird ne scheiß Arbeit )
Endlich mal einer der ne gescheite Limo aufbaut.
Vorne ist ja kein Problem mit dem Kompletten Federbein lediglich Federbeinlager vom Astra drauf ( gleich neue verbauen kosten nicht die welt )
Je nach vormotorisierung kannst du dein Getriebe behalten.
( nur bei Bigblock ab 1,8i )
Sonst besorg die bei Ebay nen F16wr ( ein langes ) .
Sieht mit 5loch bestimmt richtig geil aus.
hey fluchti danke für die info meine stufe ist fast fertig muss halt nur noch ein paar teile und der motor rein. hab ein kompletten vecktra mit abs u tc gekauft.
welches getriebe ist am besten für den v6 c25xe?
Das Abs vom Vectra ist schon gut aber du brauchst auch die passenden leitungen.
Vielleicht bekommst du die auf dem schrott.
Hau mal bilder rein.