1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra F 3,2 V6

astra F 3,2 V6

Opel Astra F

Hallo Habe einen astra F Caravan und will einen 3,2 V6 reinbauen mit F40 Getriebe wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen wo ichmotorlager dafür bekomme und was ich noch machen kann um den 3,2 noch etwas mehrleistung zu gönnen

37 Antworten

der wird doch dann mal übelst kopflastig !?!?!
ist doch dann schon net mehr schön zu fahren.

hallo wie meinst du das mi kopflastig

Der Motor is ja viel schwerer als die die normal im Astra verbaut wurden und dadurch wir das Fahrverhalten eher negativ beeinflusst

na ja dann legst du dir halt parr pflastersteine in kofferraum und das problem ist aus der welt 🙂
aber was ich nicht verstehe, wieso willst du noch mehr leistung haben als nen 3,2 v6? da musst du eh schon fast alles ändern.

Ähnliche Themen

Und bedenke, längerfristig wirst Du bei der Wartung immer wieder Probleme haben:
So eine Riesenmaschine in so einen kleinen Motorraum...
Im Vectra ist so ein "MV6-Umbau" schon so ne Sache.
Beim ersten Zündkerzenwechsel wirste Freude haben 😉
Und dann noch die Kopflastigkeit des Vorderwagens...
Der wird in Kurven nur noch kräftig untersteuern.
Da nutzt dir auch das beste Gewindefahrwerk nichts.
Zumal ein gut gemachter xe fährt Dir im "Anzug" immer noch davon.
Wenn Du schon soviel Geld ausgeben willst, nimm einen LET.
Da haste Spaß und Leistung. 😁

Gruß odköln

Hi ich will aber keinen turbo und mit der arbeit mit dem einbau ist garnicht so viel motorlager anpassen auspuff anpassen und kabelsatz anpassen kühler vom 1,6 16V und größere Bremsanlage

Der Kühler vom X16XEL? Bist dir sicher, daß das funktioniert?!?

einbau

hi!
der einbau ist gar nicht soviel?du brauchst andere motorhalter,motor,getriebe,kabelbaum,steuergerät,dicke stabis,kühler vom 1.6-16V reicht lange nicht,bremse vom V6 dann felgen wo die bremse erstmal drunter past,kümmer,hosenrohr,fahrwerk und dämpfer die für diese traglast ausgelegt sind usw..kann sein das die spritzwand auch was lassen mussen damit die ganze geschichte past usw.das alles nicht mal eben gemacht..
motorhalter etc dürftest bei M-tech bekommen..

Ich denke das ist genau das richtige für dich zwar kein3.2l aber dafür ein 6 Zylinder...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8066076416&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

erstma grad ne frage. wo is den der 3,2l drin gewesen??

is doch nix anderes wie der mv6 aufgebohrt oder?

ich weiß nicht, aber so eine maschine würd ich mit nem kompressor laden 😉

Der 3.2 war z.B. im Omega MV6...

also in unserem fahrzeugschein (mv6) steht 2997ccm...

Vielleicht gab es ja unterschiedliche Ausführungen?

nicht das ch wüsste. im prospekt gab es damals nur den. "soviel dampf wie möglich" war damals die aussage meines vater beim händler.

Deine Antwort