1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop, Goodyear oder Pirelli?

Dunlop, Goodyear oder Pirelli?

BMW 3er E36

morgen leute....
da ich neue reifen brauche hab ich mich mal bisi informiert und dabei sind diese 3 zur engeren auswahl gekommen:
Dunlop SP SPORT 9090 = 573,60€
Goodyear EAGLE F1 GS-D3 = 614,00€
Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico = 639,60€
reifen größe ist 225/40/18 und die preise sind von reifendirekt.de
und was mich noch interessiert aber worüber ich nix gefunden habe ist ob die goodyear und pirelli ne felgen schutzkante haben.. bei den dunlops weis ich das sie eine haben...
hatte jemand von euch nen vergleich mal gehabt oder so? weil im moment tendier ich zu dunlop da ich viele kenne die mit dem zufrieden sind.. jedoch hab ich gelesen das der goodyear besser sein soll als die dunlops... und pirelli soll laut google (und die darrauffolgenden seiten) halt das non plus ultra sein...
bin verwirrt!
gruß mad

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was sagt ihr hierzu... sieht soweit alles recht gut aus und der preis is auch net schlecht!

hehe da stehts doch schwarz auf weiss das der GSD3 auf "trockener Fahrbahn nur durchschnittlich ist"

Und ich finde das zählt am meisten!

Aber kauf den mal und dann berichtest Du

;)

Hmm.... jetz haben wir genau das, was ich schon auf der ersten Seite gesagt hab: 10 Leute empfehlen dir 10 verschiedene Reifen.

Ich selber hatte jedenfalls die Falken FK-451 drauf, kann aber nicht sagen ob sie in der Disziplin XY besser oder schlechter sind als der Reifen XYZ, weil ich erstens keinen direkten Vergleich (in der gleichen Größe, auf dem gleichen Fahrzeug) habe und zweitens gar nicht die Möglichkeiten habe, die Eigenschaften wie z. B. Bremsweg, Abrollgeräusch, Geschwindigkeit bei der Aquaplaning einsetzt usw. so genau festzustellen ...aber vom Profil her haben mir die Falken auf jeden Fall ganz gut gefallen und günstig sind sie auch (in 225/40R18 kosten sie bei reifendirekt.de 128,70 €).

alsooo wenn hier mehrere leute sagen das sie von dunlop auf goodyear umgestiegen sind und den goodyear um einiges besser finden und ich berreits gute erfahrungen mit den dunlops auf daddys e46 gemacht habe ..fällt mir die wahl jetz recht einfach...
mal ne andere frage .. wie alt darf ein neuer reifen maximal sein? und was bedeutet 92 Y XL EXTRA LOAD????

Deine Antwort