ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Haben Dunlop besonders hohen Verschleiß?

Haben Dunlop besonders hohen Verschleiß?

Themenstarteram 31. August 2007 um 21:03

Hallo,

hatte mir dieses Frühjahr gebrauchte Felgen mit Dunlop SP9000 (6mm) gekauft,

nun sind die hinteren nach 10tkm schon fast blank, 1mm!

Ist das normal dass Dunlop so schnell verschleissen??

(meine Daten: 323i, 215/45x17, 70% Autobahn)

Welche Marken würdet ihr für Vielfahrer empfehlen? Michelin vielleicht?

Habe irgendwie keine Lust alle 15tkm neue Reifen zu kaufen! :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab das schon von mehreren Leuten gehört, dass vor allem der Sportmaxx wie Radiergummi verschwindet.

Gute Erfahrungen hab ich mit Kumho gemacht. ;)

am 31. August 2007 um 21:47

Serwus

Hatte aufm Vectra 33tkm lang Hancook Ventus Sport K104 drauf, Profil nach der Laufleistung waren noch gute 6mm. Musste die dann nur tauschen weil bei Sportlicher Fahrweise nicht ausreichend Gripp vorhanden war, bei normaler fahrt hätten die noch locker 15tkm gehalten.

Leider kann ich jetzt nicht sagen wie die sich aufm E36 mit Heckantrieb verhalten, hab meinen erst seit 2 Wochen.

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus

Hatte aufm Vectra 33tkm lang Hancook Ventus Sport K104 drauf, Profil nach der Laufleistung waren noch gute 6mm. Musste die dann nur tauschen weil bei Sportlicher Fahrweise nicht ausreichend Gripp vorhanden war, bei normaler fahrt hätten die noch locker 15tkm gehalten.

Leider kann ich jetzt nicht sagen wie die sich aufm E36 mit Heckantrieb verhalten, hab meinen erst seit 2 Wochen.

MfG

Holger

Nach 33T Km noch 6mm? :eek:

Kann das wirklich sein??

am 31. August 2007 um 22:13

Serwus

Ja kann sein, es kommt halt drauf an wie und wo du die 33tkm fährst;)

Bin zu der Zeit so sparsam wie möglich gefahren und von 150km/Tag waren 120 auf der AB und da hat man bei 120-140km/h ja keinen Reifenabrieb. Hab leider keine Bilder davon sonst würde ich mal eins Posten damit mir des auch einer glaubt;)

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Hab das schon von mehreren Leuten gehört, dass vor allem der Sportmaxx wie Radiergummi verschwindet.

 Oha, na dann kann ich mich ja schon mal Freuen:( Welche fährst du auf deinem GT?

Man hört es immer wieder von einigen Marken dass der Verschleiß relativ hoch ist.

Allzuviel würde ich nicht darauf geben. Bei einem halten die ewig, bei anderen nur kurz.

Einzig und allein Toyo sind nach "meiner" Erfahrung recht schnell weg.

Bin die letzten 1,5 Jahre mit den Pirelli P-Zero-Nero gefahren.

Ich kann dir die nur ans Herz legen, bin top zufrieden.

ciao

tele

PS: Es kommt natürlich auch auf die Fahrweise an :)

Hatte das damals mit meinen Dunlops auch:(

Continental sport contact hat auch einen relativ geringen Verschleiß, haben bei meinem Vater  auf einem e46  ca. 60tkm gehalten (Sehr viel AB).

Hab mir die anfang Sommer auch zugelegt und brauche jetzt sogar ca. 0,5l weniger Sprit als mit den Goodyear, welche ich vorher hatte (die waren auch nach ca. 12tkm weg). Soviel zu Rollwiderstand.

Der Michelin Primaci (ich glaub er heißt so) hat normalerweise auch ne gute Haltbarkeit.

Hi,

 

ich fahre auch die Dunlops (SP 2000) und kann mich eigendlich wegen hohen Verschleiß nicht beklagen.OK fahre auch nicht sonderlich viel, aber meine Reifens sind von 31/02 und die letzte Insp. wurde 04/2002 bei 108TKM gemacht.Aktuell habe ich jetzt 142TKM drauf und Profil noch so gute 4mm Vorne und ca. 3,5mm hinten...

 

Nächste Jahr werde ich sie aber wahrscheinlich tauschen müssen, da sie jetzt langsam Anfangen "hart" zu werden...:(

 

Wenn du Vielfahre bist und ne guten, verschleißarmen Reifen fahren möchtest dann empfehle ich dir "Michelin"....:)

 

Zitat:

Original geschrieben von televon

Man hört es immer wieder von einigen Marken dass der Verschleiß relativ hoch ist.

Allzuviel würde ich nicht darauf geben. Bei einem halten die ewig, bei anderen nur kurz.

 

Einzig und allein Toyo sind nach "meiner" Erfahrung recht schnell weg.

Bin die letzten 1,5 Jahre mit den Pirelli P-Zero-Nero gefahren.

Ich kann dir die nur ans Herz legen, bin top zufrieden.

 

ciao

tele

 

PS: Es kommt natürlich auch auf die Fahrweise an :)

 Ich hatte davor auch Toyo Reifen und die haben auch deutlich länger gehalten als die meisten gesagt haben. knappe 40.000km, obwohl im Internet immer was von 10.000km gesagt wurde.

ich fahre gt radial

nach 24 000km noch gute 5-6 mm

pro reifen damals 75€ gezahlt

bin top zu frieden

Mir hat mal einer gesagt aber 150 km/ h fährt sich jeder Reifen schnell ab.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Hab das schon von mehreren Leuten gehört, dass vor allem der Sportmaxx wie Radiergummi verschwindet.

Oha, na dann kann ich mich ja schon mal Freuen:( Welche fährst du auf deinem GT?

Habe mir mal die Hankook Ventus K 104 (oder wie die heißen) geholt. Sollen von der Preis-Leistung her gut sein. Vom Fahrverhalten her sind die top, auch bei Nässe keine Probleme. Jetzt muss ich halt noch testen, wie schnell die sich abfahren. Aber dafür hab ich ja nur 20 km :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Haben Dunlop besonders hohen Verschleiß?