Dummes gequatsche über "Papis Auto" von nervenden Neidern!

BMW 3er E46

Ich denke hier sind auch viele E46 Fahrer die im Alter von 18/19 bis Mitte 20 Jahre alt sind und sich ihren E46 auch erarbeitet
(wie auch immer) haben.
Kennt ihr das dann auch wenn ihr irgendwo seid, dass es dann gleich heisst:
"Ja...ja... da fährt jemand mal wieder Papis Auto"?

Falsch!!!

Oftmals habe ich dann in der Wut dann einen Spruch zurückgeworfen... wie
"nein, du kannst schon ruhig neidisch sein, ist meiner" oder "nicht jeder bezieht Hartz4 wie DU!"

Dann war ich schon fast dabei es bereits zu ignorieren... aber zuletzt mit dem CL taucht es jetzt wieder verstärkt
auf und nervt wirklich extrem!

Ich weiss nicht was es ist... ob es das eigene Versagen oder der pure Neid über das was man sich selbst nicht leisten kann oder nie erreichen wird... oder was auch immer.
aber gerade mit solchen Aussagen offenbart man sich doch selbst.
Dazu sei gesagt das Leute die einen ähnlichen Wagen oder Klasse fahren mir noch nie so n Ding rausgehauen haben.
Nur weil die eigene Vorstellungskraft irgendwo aufhört und man es einfach nicht versteht weil man es selbst nicht packt... muss es nicht gleich sein das alle anderen genauso drauf sind.

Zu mir; bin zwar 24... sehe aber deutlich jünger aus.

Ist euch sowas auch schon mal vorgekommen? Und wenn ja wie reagiert ihr denn dann?

66 Antworten

nee zeig mal ein Foto vom Fahrzeugschein vom CL wo dein Name drin steht 😁

@Benny ich verstehe aber nicht wie man sich selber mit 19 so ein Auto leisten kann wenns nicht gesponsert oder finanziert ist!

Mit Anfang 20 kann sich kaum jemand so einen Wagen selbst leisten, ich gehe noch zur Schule und gerade dann ist es für mich selbstverständlich, dass andere die Autos ihrer Eltern fahren wenn sie mit einem neuen 3er oder einem Mercedes GL auf den Uni-Parkplatz fahren.
Trotzdem würde ich niemanden deshalb blöd anquatschen, es sei denn er beleidigt meinen Wagen (ein Daihatsu Cuore 😎) und ich weiß, dass es nicht sein eigener Wagen ist 😛.

Neidisch bin ich übrigens nicht auf Mitschüler, die sich wirklich ein teureres oder größeres und stärkeres Auto gekauft haben. Die tun mir eher leid.
Gerade wenn es sich um Fahrzeuge wie z.B. einen neuen VW Fox 1.4 TDI handelt oder einen 5er BMW oder ähnliches (dann natürlich meist etwas älter)...
Die rennen zum Arbeiten, nur um die Raten für den Wagen und den Sprit bezahlen zu können.

Wenn es sich jemand mit Anfang 20 leisten kann/will einen jungen BMW zu fahren hab ich eher Respekt, als das ich neidisch bin. Der steht entweder zu seinem Hobby und das darf dann auch etwas mehr kosten, oder er arbeitet hart dafür - dann sei es ihm erst recht gegönnt. Dann würde ich ihm auch sagen, was er für ein tolles Auto fährt.

Ups, jetzt hab ich ganz den Bezug zum Thema vergessen...
Ich bin ziemlich klein und wurde mit 19 Jahren immernoch im Kino nach dem Ausweiß gefragt (selbst wenn die Filme ab 16 waren) - ich war übrigens älter als meine Freunde, die aber etwas größer waren und dshalb nicht nach dem Ausweis gefragt wurden !
Ich kann also verstehen, dass der TE sauer ist wenn man bei ihm vermutet, das Auto gehöre seinen Eltern.
Ich hab dann einfach gefragt ob auch der Auto-Führerschein ausreicht 😎.

also selber konnte ich den Wagen komplett nicht bezahlen und wenn auch.
Das auto ist auf meinen Vater zugelassen, um Versicherung zu sparen. Denn so kostet die versicherung 305€ HP und 180TK.

Ähnliche Themen

Nein, es handelt sichs um kein Glückspiel!

So da... 😉

Wow (als ausruf, nicht das Spiel World of Warcraft)

du bist ja echt ein ganz tolle Checker 😎
Soll ich jetzt niederknien 😕

Naja ich sag dazu mal besser nix 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Atze-T

Ich denke hier sind auch viele E46 Fahrer die im Alter von 18/19 bis Mitte 20 Jahre alt sind und sich ihren E46 auch erarbeitet
(wie auch immer) haben.
Kennt ihr das dann auch wenn ihr irgendwo seid, dass es dann gleich heisst:
"Ja...ja... da fährt jemand mal wieder Papis Auto"?

Falsch!!!

Oftmals habe ich dann in der Wut dann einen Spruch zurückgeworfen... wie
"nein, du kannst schon ruhig neidisch sein, ist meiner" oder "nicht jeder bezieht Hartz4 wie DU!"

Dann war ich schon fast dabei es bereits zu ignorieren... aber zuletzt mit dem CL taucht es jetzt wieder verstärkt
auf und nervt wirklich extrem!

Ich weiss nicht was es ist... ob es das eigene Versagen oder der pure Neid über das was man sich selbst nicht leisten kann oder nie erreichen wird... oder was auch immer.
aber gerade mit solchen Aussagen offenbart man sich doch selbst.
Dazu sei gesagt das Leute die einen ähnlichen Wagen oder Klasse fahren mir noch nie so n Ding rausgehauen haben.
Nur weil die eigene Vorstellungskraft irgendwo aufhört und man es einfach nicht versteht weil man es selbst nicht packt... muss es nicht gleich sein das alle anderen genauso drauf sind.

Zu mir; bin zwar 24... sehe aber deutlich jünger aus.

Ist euch sowas auch schon mal vorgekommen? Und wenn ja wie reagiert ihr denn dann?

Ihr habt Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Wow (als ausruf, nicht das Spiel World of Warcraft)

du bist ja echt ein ganz tolle Checker 😎
Soll ich jetzt niederknien 😕

Naja ich sag dazu mal besser nix 🙄

Na da haben wir es....

langsam taucht es auch hier auf... wenn auch etwas anders und noch "getarnter" aber die Richtugn stimmt schon in etwa 😁

@TE

egal wie du dein Geld verdienst, respekt das du dir so eine geile Kiste leisten kannst, einer der schönsten Coupes. Weiterhin viel Erfolg, mit dem was du auch immer machst 🙂

meine güte foggy, wein doch nicht rum...du hast ein foto verlangt und es dann auch bekommen (gut, ein wenig umfangreicher als gefordert ;-)) niemand hat was von niederknien gesagt...

Neid?
Nö bei mir nicht, aber irgendwie glaube ich das einige gerne mitteilen was sie doch für tolle Leute sind 😰

Das ^^ ist das was mich daran stört, ich kenne genug Personen die nie auch nur Ansatzweise damit prahlen was sie an Vermögen haben, klar sieht man denen es teilweise an aber die müssen nicht noch anderen zeigen was für tolle Leute sie sind!

Bei Atze kommt das hier ein wenig so rüber als wollte er versteckt zeigen was für ein toller Typ er doch ist mit seinem CL.
Klar ist es ein schönes Auto, das geb ich gerne zu aber mit meiner Anspielung habe ich ja erreicht was ich wollte!

Ist halt doof wenn man auf solche kurzen Aufforderungen direkt anspringt, wie gesagt mir wäre das Schnuppe obs mir hier einer glaubt oder nicht aber andere zeigen halt doch ganz gerne was sie haben.

Neid wirste einfach nie vermeiden können, egal ob unter Freunden/Bekannten oder hier im Forum. Meist sind die Neider auch die größten Angeber. Ignorier's einfach.

Auf jeden Fall ein schicker Wagen, auch von mir Respekt. Du scheinst da den für dich richtigen Job gefunden zu haben (Und warum sollte man da nicht was draus machen?).

Neulich in der Verkehrskontrolle:

Polizist: Na, mit dem Passat vom Papa unterwegs ?
Ich: Na, mit dem Passat vom Staat unterwegs ?

Der wusste gar nicht was er sagen solle 😁

Hab ihm den Fzg. Schein gezeigt und siehe da es steht MEIN Name drin.
------------

Wenn so ein Spruch kommt dann zeigt doch einfach EUREN Schein. Lasst sie doch neidisch gucken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

...aber irgendwie glaube ich das einige gerne mitteilen was sie doch für tolle Leute sind 😰

Untersuche diesen Sachverhalt mal in

diesem

Beitrag!

Uiii was für Gesprächsstoff, da würde ich eigentlich lieber jemanden helfen der seine Standlcihtringe nicht einbauen kann aber unsere tolle mods lassen so ein scheiß immer zu und was anderen dicht! klasse!

Naja was solls, bei meinem BMW ist als erste Hand mein Opa (damals 76Jahre alt und nicht mal Führerschein)eingetragen!
Sowas hat man seltener!
Ich finde es geiler, sollen die doch denken was die wollen 😁