Dummes gequatsche über "Papis Auto" von nervenden Neidern!

BMW 3er E46

Ich denke hier sind auch viele E46 Fahrer die im Alter von 18/19 bis Mitte 20 Jahre alt sind und sich ihren E46 auch erarbeitet
(wie auch immer) haben.
Kennt ihr das dann auch wenn ihr irgendwo seid, dass es dann gleich heisst:
"Ja...ja... da fährt jemand mal wieder Papis Auto"?

Falsch!!!

Oftmals habe ich dann in der Wut dann einen Spruch zurückgeworfen... wie
"nein, du kannst schon ruhig neidisch sein, ist meiner" oder "nicht jeder bezieht Hartz4 wie DU!"

Dann war ich schon fast dabei es bereits zu ignorieren... aber zuletzt mit dem CL taucht es jetzt wieder verstärkt
auf und nervt wirklich extrem!

Ich weiss nicht was es ist... ob es das eigene Versagen oder der pure Neid über das was man sich selbst nicht leisten kann oder nie erreichen wird... oder was auch immer.
aber gerade mit solchen Aussagen offenbart man sich doch selbst.
Dazu sei gesagt das Leute die einen ähnlichen Wagen oder Klasse fahren mir noch nie so n Ding rausgehauen haben.
Nur weil die eigene Vorstellungskraft irgendwo aufhört und man es einfach nicht versteht weil man es selbst nicht packt... muss es nicht gleich sein das alle anderen genauso drauf sind.

Zu mir; bin zwar 24... sehe aber deutlich jünger aus.

Ist euch sowas auch schon mal vorgekommen? Und wenn ja wie reagiert ihr denn dann?

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

...aber irgendwie glaube ich das einige gerne mitteilen was sie doch für tolle Leute sind 😰
Untersuche diesen Sachverhalt mal in diesem Beitrag!

Ich weiß durchaus was ich geschrieben habe, aber mir ist es egal wenn einer das nicht glauben sollte!

Ich werde nen Teufel tun und auf anspielungen, wie von mir selber getätigt, reagieren und dann noch beweisen obs stimmt oder nicht.

Wie gesagt ich hab ja erreicht was ich wollte, den Rest denke ich mir dazu!

Ist doch geil wenn man jung ist und Kohle hat, viele prahlen dann auch gerne damit rum. Bei denen, die das nicht tun, aber ein dickes Konto haben kriegt man das garnit mit.

Wobei man dazu sagen muss, ein CL 500 kriegt man schon unter 20000 euro. Also selbst wenn er 25k dafür bezahlt hat, fährt jeder 18 jährige mit nem neuen Mini Cooper ein teureres Auto. Sowas sehen viele nicht.

Ein Beispiel, mit 22 hab ich mir einen 535i mit Vollaustattung geholt für 8k. Da hab ich am laufenden Band Sprüche wie "papas Auto.. balabla.." gehört.
Und das selbst von jungen leuten die mit z.B. nem Lupo ankamen der wesentlich teurer ist als mein Auto.
Ein Kumpel von mir ist 18 und die Mutter hat dem nen neuen Yaris für 21000 euro gekauft. Für das selbe Geld hätte er auch einen gebrauchten CL 500 bekommen. Das würde einen völlig anderen Eindruck machen. Die meisten sehen sowas nicht. Wenn man darauf aus ist mit Autos zu prahlen geht das relativ leicht, denn die ganzen dicken Karren sind alle relativ billig zu haben. Also sowas würd ich entspannt sehen. Für den Preis eines Golf 5 kriegste schon einen gebrauchten M3.....

An dem Foto des TE sieht man schon das er einen raushängen lassen will, ist ja auch ok. Die Frage bei sowas ist halt nur, ob er diesen Lebensstandard auf dauer halten kann. Drauf kommt es nämlich eigentlich an. Leute die in diesem Alter studieren und keine Kohle haben, haben später relativ schnell viel mehr Geld.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@TE

egal wie du dein Geld verdienst, respekt das du dir so eine geile Kiste leisten kannst, einer der schönsten Coupes. Weiterhin viel Erfolg, mit dem was du auch immer machst 🙂

Genau richtig! 😁

Der Mann hat genung Geld um die halbe deutsche Wirtschaft zu unterstützen, weiter so davon profitieren wir alle! 😁

Also schon irgendwie komisch was hier manchmal geschrieben wird...! Teilweise hat man das Gefühl, dass einzelne auf der Straße zu wenig Aufmerksamkeit bekommen...!

Zitat:

Ich denke hier sind auch viele E46 Fahrer die im Alter von 18/19 bis Mitte 20 Jahre alt sind und sich ihren E46 auch erarbeitet (wie auch immer) haben.
Kennt ihr das dann auch wenn ihr irgendwo seid, dass es dann gleich heisst:
"Ja...ja... da fährt jemand mal wieder Papis Auto"?
Falsch!!!
Oftmals habe ich dann in der Wut dann einen Spruch zurückgeworfen... wie
"nein, du kannst schon ruhig neidisch sein, ist meiner" oder "nicht jeder bezieht Hartz4 wie DU!"
Dann war ich schon fast dabei es bereits zu ignorieren... aber zuletzt mit dem CL taucht es jetzt wieder verstärkt
auf und nervt wirklich extrem!
Ich weiss nicht was es ist... ob es das eigene Versagen oder der pure Neid über das was man sich selbst nicht leisten kann oder nie erreichen wird... oder was auch immer.
aber gerade mit solchen Aussagen offenbart man sich doch selbst.
Dazu sei gesagt das Leute die einen ähnlichen Wagen oder Klasse fahren mir noch nie so n Ding rausgehauen haben.
Nur weil die eigene Vorstellungskraft irgendwo aufhört und man es einfach nicht versteht weil man es selbst nicht packt... muss es nicht gleich sein das alle anderen genauso drauf sind.
Zu mir; bin zwar 24... sehe aber deutlich jünger aus.
Ist euch sowas auch schon mal vorgekommen? Und wenn ja wie reagiert ihr denn dann?

Ist jetz nicht bös gemeint oder so, aber ein E46 ist doch ein ganz normales Auto. Das fällt doch gar nicht mehr auf im Straßenverkehr weil es einfach zum normalen Bild dazugehört...! Wie ein VW Golf oder ein Audi A4 oder so!? Aber nie im Leben würde mir einfallen auf jemanden der einen E46 fährt (egal welchen alters) neidisch zu sein.

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt oder wie ihr euch verhaltet oder so aber ich fahr mit 23 auch einen A6 und nie und nimmer werd ich irgendwo blöd angeschaut oder jemand sagt etwas blödes? Weil es gibt doch auch soo viele A6 auf der Straße...das fällt doch gar nicht auf...!

Vielleicht bildet ihr es euch auch nur ein weil ihr vielleicht etwas ZU WENIG Aufmerksamkeit bekommt als ihr eigentlich wollt.

Ich will das hier jetzt keinesfalls verallgemeinern, bitte nicht falsch verstehen...ich hoffe ihr wisst wie ich es meine!?

Gruß, Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wenn man darauf aus ist mit Autos zu prahlen geht das relativ leicht, denn die ganzen dicken Karren sind alle relativ billig zu haben.

bingo!

und wenn einigen dieser "ich muss mich mit dem auto beweisen" mal klar werden würde, das ein dacia-logan mehr wert ist, als die 10jahre alte "proll-schleuder" mit 200tsd. auffm tacho werden die ganz schnell kleinlaut.....

Zitat:

Ist doch geil wenn man jung ist und Kohle hat, viele prahlen dann auch gerne damit rum. Bei denen, die das nicht tun, aber ein dickes Konto haben kriegt man das garnit mit.

Wobei man dazu sagen muss, ein CL 500 kriegt man schon unter 20000 euro. Also selbst wenn er 25k dafür bezahlt hat, fährt jeder 18 jährige mit nem neuen Mini Cooper ein teureres Auto. Sowas sehen viele nicht.

Ein Beispiel, mit 22 hab ich mir einen 535i mit Vollaustattung geholt für 8k. Da hab ich am laufenden Band Sprüche wie "papas Auto.. balabla.." gehört.
Und das selbst von jungen leuten die mit z.B. nem Lupo ankamen der wesentlich teurer ist als mein Auto.
Ein Kumpel von mir ist 18 und die Mutter hat dem nen neuen Yaris für 21000 euro gekauft. Für das selbe Geld hätte er auch einen gebrauchten CL 500 bekommen. Das würde einen völlig anderen Eindruck machen. Die meisten sehen sowas nicht. Wenn man darauf aus ist mit Autos zu prahlen geht das relativ leicht, denn die ganzen dicken Karren sind alle relativ billig zu haben. Also sowas würd ich entspannt sehen. Für den Preis eines Golf 5 kriegste schon einen gebrauchten M3.....

An dem Foto des TE sieht man schon das er einen raushängen lassen will, ist ja auch ok. Die Frage bei sowas ist halt nur, ob er diesen Lebensstandard auf dauer halten kann. Drauf kommt es nämlich eigentlich an. Leute die in diesem Alter studieren und keine Kohle haben, haben später relativ schnell viel mehr Geld.

Es ein 2004er und den kriegst du (mit meiner Laufleistung) leider nicht für 20.000 Euro... mit dem Doppelten bist du näher dran. 😉

Zweitens glaube ich nicht das ein "Yaris" im Monat ca 800 bis über 1000 Euro Spritkosten (je nach Fahrweise) verursacht.

Und man kauft sich solch ein Auto nicht um sparsam zu fahren, ich zumindest nicht.

Von der Versicherung, Wartung und Instandhaltung erst gar nichts zu sprechen.

Also ein flauer Vergleich.

Sooo dann will ich hier auch mal reinschreiben auch wenn es ned gerade nenn wichtiges thema ist ^^

also ich bin 18 (geb 12,05,89) bin schüler und wohn zu hause was ja normal ist in dem alter als ich mein führerschein bekam bin ich mit daddys auto gefahren (Jaguar Xj) die leute haben oftmals ziemlich dumm geschaut warum so nenn bengel in so nemm auto sitzt was mich aber nicht weiter störte ... dann bekam ich 4 wochen später mein BMW 325 ci Cabrio bj 01/03 für 26 000€ ich war natürlich happy wie sau so ein fahrzeug zu bekommen musste mir zwar dumme sprüche NUR von den lehrern anhören was mich aber nicht juckte ich hab mir nur gedacht '' des will ich ned zitieren 😁 '' ABER meine kumpels und freunde haben null probleme damit das ich so ein auto habe (werde nur wegen dem verbrauch und den spritpreisen getröstet 😁) da es 2 unterschiede gibt :

es gibt die, die mit dem Auto rummprollen und jedem erzählen was es gekostet hat und ihr auto als bestes ansehen und ... ihr wisst welche ich meine ...

aber es gibt auch solche so wie ich (denk ich zumindest spass 😁) die einfach die klappe halten und nicht rumprollen

und ich denk mir auch immer wer würde denn zu so einem auto nein sagen und mit dem bus fahren ich habe nunmal das glück das ich so ein auto besitze 🙂

Mfg Val-e

Ja so hat halt jeder seine Prioritäten. Der eine kauft sich für 50.000 Euro ein Auto, der andere eine Wohnung, der nächste macht damit ne Weltreise.
Soll jedermachen wie er will, Neider gibts immer und Angeber auch 😉

eben, also wenn die Eltern die möglichkeit haben, seinem Kind sowas zu gönnen wieso nicht? Ich meine auch wenn es sponsored by Daddy, na und? Hauptsache der wagen gefählt dir....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wenn man darauf aus ist mit Autos zu prahlen geht das relativ leicht, denn die ganzen dicken Karren sind alle relativ billig zu haben.
bingo!
und wenn einigen dieser "ich muss mich mit dem auto beweisen" mal klar werden würde, das ein dacia-logan mehr wert ist, als die 10jahre alte "proll-schleuder" mit 200tsd. auffm tacho werden die ganz schnell kleinlaut.....

Kann sein das, dass auf irgendwen zutrifft den du kennst...

aber die grossen "Karren" sind deshalb so wertverfallsanfällig weil der grösste Teil

der Bevölkerung sich diese eben im Unterhalt nicht leisten kann.

Das der Unterhalt weiterhin, teuer bleibt auch wenn der Anschaffungspreis davon etwas profitiert ist davon jedoch

unberührt und als Argument unzutreffend.

Ein Auto zu kaufen ist kein grosses Ding...
dieses aber entsprechend zu unterhalten, warten und pflegen (Stichwort, "LEISTEN"😉 ist schon etwas leicht anderes 😉

Zitat:

Original geschrieben von Atze-T

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bingo!
Kann sein das, dass auf irgendwen zutrifft den du kennst...
aber die grossen "Karren" sind deshalb so wertverfallsanfällig weil der grösste Teil
der Bevölkerung sich diese eben im Unterhalt nicht leisten kann.
Das der Unterhalt weiterhin, teuer bleibt auch wenn der Anschaffungspreis davon etwas profitiert ist davon jedoch
unberührt und als Argument unzutreffend.

Ein Auto zu kaufen ist kein grosses Ding...
dieses aber entsprechend zu unterhalten, warten und pflegen (Stichwort, "LEISTEN"😉 ist schon etwas leicht anderes 😉

Für einen Menschen der das IQ von einem Affen hat schon!

Aber wenn du bisschen schlau bist, kannst du dein sl500 auf gas umrüsten, reparaturen selber machen ect. geld sparen und schon ist er sparsamer als ein Lupo 😁

Ok ok wenn man das Geld hat, braucht man nicht sparen und lässt Mercedes alles machen!

Wie gesagt mehr von der SORTE und wir leben alle besser 😁

Fahre selber ein dickschiff aus damaligen zeiten als zweiwagen, also ne Kunst ist was anderes! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

...und ich denk mir auch immer wer würde denn zu so einem auto nein sagen und mit dem bus fahren ich habe nunmal das glück das ich so ein auto besitze 🙂
 ..

Vielleicht nicht nein sagen dazu... wer würde das schon als Sohn. Aber ich würde meinem Sohn (wenn ich einen hätte.. oder Tochter 😉) auf keinen Fall so ein Auto kaufen/finanzieren. Warum? Weil es im Leben wichtig ist, etwas wertschätzen zu können und die Erfahrung zu machen, für so etwas selbst gearbeitet zu haben.

@ Atze

Du hast schon recht, die Mehrkosten spielen natürlich eine grosse Rolle. Aber ich denke du verstehst schon was ich meine, wer sieht dem Cl denn das Baujahr und die Kilometer an. Jeder Golf Fahrer der 25k hingelegt hat könnte sich auch ne S-Klasse für 19k holen und über die Preisdifferenz die Mehrkosten bezahlen.

Ich hab seit ich 18 bin den z3 und musste über die Jahre feststellen, dass es sehr viele Leute gibt die wesentlich mehr Kohle haben aber sich eben kein Auto davon kaufen. Man denkt dann erst "der typ hat keine Kohle" und dann wirds peinlich wenn man sieht der hat ja schon ein Haus für 500k. Deswegen gebe ich halt nicht mehr soviel darauf wenn ich leute mit dicken Karren sehe. Ein Freund von mir (21) hat einen Autohandel. Wir fahren dann oft mit teuren Autos wie S-klasse oder M5 E-klasse Boxster oder ML etc.... in die Disco oder durch die Gegend. Das ist dann immer wieder ein geiler Kontrast wie die Leute reagieren wenn die so paar junge Typen in so Autos sehen. Wenn ich mich dann in den Golf 4 meiner Mom setze kuckt dann niemand. Ausser ein paar Leute die denken "kuck ma hier son 18 jähriger Golf Fahrer". Find das immer recht lustig..

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Vielleicht nicht nein sagen dazu... wer würde das schon als Sohn. Aber ich würde meinem Sohn (wenn ich einen hätte.. oder Tochter 😉) auf keinen Fall so ein Auto kaufen/finanzieren. Warum? Weil es im Leben wichtig ist, etwas wertschätzen zu können und die Erfahrung zu machen, für so etwas selbst gearbeitet zu haben.

Aber sag mal wieso nicht? Ich meine, wenn die Geld haben, um das zu finanzieren. Ich meine die haben ihm das Auto nicht aus dem Geld gekauft, schätz ich mal, wenn ich den wagen von dem Vater höre. VOn daher wieso soll man dem Kind nicht eine schöne Überraschung gönnen...? Wenn ich später kinder habe und die chance habe, meinen kinder was zu gönnen, werde ich es tun, weil man lebt nur einmal

ich kann dazu nur eins sagen... viele, die ihr ganzes geld in jungen jahren ins auto stecken ( und durch den wertverlust verlieren ) werden sich in den allermeisten fällen in späteren jahren ( so ab mitte 30 ) an den Kopf fassen und nicht glauben koennen was man so insgesamt an geld in die tonne gekloppt hat nur fuers auto... Die Bereitschaft Geld zu versenken nimmt mit zunehmendem Alter stark ab. Also immer dran denken... Is wie in der Werbung wo Der Typ aus der Zukunft kommt und sich selbst in den Arsch tritt, weil er in dem Fall fuers Alter nicht vogesort hat... :-)) und im übrigen: Authentisch ist was passt. Grosse schlitten passen nicht zu kleinen schuelern... Da hat man schnell den eindruck eines moechte gerns, auch wenns nicht so ist.