DSG perfekter Start?
Guten Abend,
Ich habe einen Golf 6 GTI Edition 35 (285ps) mit DSG...
Undzwar wie kan ich einen Perfecten Start erzielen mir kommt vor er ist immer so schwach so als wüsste er nicht das ich voll beschleunigen will ?
Ab 3-4 tausend touren dreht er dan voll schnell ?
Wie kan ich einen Start machen das ich schon im Stand Drehzahlen habe ? :-)
Wurde nähmlich von einen 2.0Liter 140PS auf die ersten paar Meter stehen gelassen :b
Danke schonmal :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GolfVRline
Okay danke habs kapiert :P
Und 1. es lebe der Allrad den gibt (mit Viel PS) nur als R und dieses Auto ist von Vorne das hässlichste VW Modell das je produziert wurde !
2. Warum kein Allrad weil ein Edition viel schöner ist alleine die Sitze des EDI35 sind es schon Wert.
3. GTI ist und bleibt GTI 😁
4. Um das Geld was ich für den EDI gezahlt habe hätte ich schon lange einen R 😉
Muss ich nicht verstehen, oder??
Frag mich nur wenn du denn R so hässlich findest bzw. einen hättest haben können wieso du alles nachrüstest was R schon hat?
umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck
Edition 35 + DCC Tieferlegung mit 235/35 R19
Und dann Erzählst du GTI ist und bleibt GTI? Und für den preis deines ED35 hättest du ein R haben können? Nimm es mir nich übel, aber irgendwie bist du kurios
vg
Stefan
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
oh mein Gott, kann mich vor Euphorie kaum halten. für diesen Pups quält man das material so? unvorstellbar....Zitat:
Original geschrieben von intenso80
siehe video...es Lebe der 4 Motion 😉
vg
Stefan
toller beitrag. an sinnfreiheit nicht zu überbieten!😕
das allrad alle mal besser ist als frontantrieb weiß jede sau. doch wen interessiert es, wenn es die leute nicht haben wollen oder sie es sich nicht leisten können!?
ich habe mich in meinem fall absichtlich für einen GTD mit DSG entschieden, denn ein "unvernünftiges" auto habe ich bereits. da lege ich mir doch nicht nochmal so einen blödsinn in die garage.
LC interessiert mich persönlich nicht die bohne, denn das braucht kein mensch. doch es gibt leite die ganz heiß darauf sind, wieso auch immer.
ich habe im video LC gemacht wegen dem soundaktuator und nicht um zu demonstrieren wie scheiße der GTD mit 205PS geht.
wenn ich es 4 mal probiert habe, dann soll mich der teufel holen.
und jetzt würde ich sagen zurück zum thema.
sinnfreie beiträge sind in jedem thema unnütz!
Und 1. es lebe der Allrad den gibt (mit Viel PS) nur als R und dieses Auto ist von Vorne das hässlichste VW Modell das je produziert wurde !
2. Warum kein Allrad weil ein Edition viel schöner ist alleine die Sitze des EDI35 sind es schon Wert.
Zitat:
Und denke daran,
das Auto mindestens 2x die Woche waschen und polieren
und bei jedem Ampelstart die Mechanik bis ans ende der Haltbarkeit belasten.
Dann wirst Du schon in kurzer Zeit vor einem Polierten Schrotthaufen stehen.
Zitat:
Muss ich nicht verstehen, oder??
Frag mich nur wenn du denn R so hässlich findest bzw. einen hättest haben können wieso du alles nachrüstest was R schon hat?
umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck
Edition 35 + DCC Tieferlegung mit 235/35 R19
Und dann Erzählst du GTI ist und bleibt GTI? Und für den preis deines ED35 hättest du ein R haben können? Nimm es mir nich übel, aber irgendwie bist du kurios
vg
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
[.....]also nochmal für dich....
- das getriebe sollte warm sein! nicht kurz warmgefahren. es muss warm sein!!!
- fahrzeug steht
- ASR/ESP taste drücken bis in der MFA erscheint (ASR/ESP deaktiviert)
zugleich leuchtet im tachometer die ASR/ESP leuchte auf
- mit dem linken fuss auf die bremse treten
- DSG auf sport stellen
- rechten fuß vollgas geben
- die drehzahl steigt auf 3000-3500u/min und verbleibt so
- lenkrad gut festhalten und bremse loslassen..... eine halbe gedenksekunde folgt, dann gehts los..[.....]
Schöne Theorie, aber in der Praxis hast du offensichtlich noch kein Launch Control benutzt! Nach deiner Beschreibung ist dein Gegner bereits an der nächsten Ampel wenn du noch in der Qualmwolke deiner durchdrehenden Räder stehst!
Auch mit Launch Control braucht man Gefühl im rechten Fuß um den Spagat zwischen Vortrieb und durchdrehenden Rädern zu meistern!
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Schöne Theorie, aber in der Praxis hast du offensichtlich noch kein Launch Control benutzt! Nach deiner Beschreibung ist dein Gegner bereits an der nächsten Ampel wenn du noch in der Qualmwolke deiner durchdrehenden Räder stehst!Zitat:
[.....]also nochmal für dich....
- das getriebe sollte warm sein! nicht kurz warmgefahren. es muss warm sein!!!
- fahrzeug steht
- ASR/ESP taste drücken bis in der MFA erscheint (ASR/ESP deaktiviert)
zugleich leuchtet im tachometer die ASR/ESP leuchte auf
- mit dem linken fuss auf die bremse treten
- DSG auf sport stellen
- rechten fuß vollgas geben
- die drehzahl steigt auf 3000-3500u/min und verbleibt so
- lenkrad gut festhalten und bremse loslassen..... eine halbe gedenksekunde folgt, dann gehts los..[.....]
Auch mit Launch Control braucht man Gefühl im rechten Fuß um den Spagat zwischen Vortrieb und durchdrehenden Rädern zu meistern!
du scheinst den sinn des ganzen themas von grund auf falsch verstanden zu haben!
lese dir bitte dazu die ersten 3-4 beiträge genau durch.
LC funktioniert grundsätzlich nun mal so. da kannst du mit dem gas spielen so viel du willst!
du kannst vielleicht bei einem fahrzeug mit "dürftigem" drehmoment und dürftiger leistung noch irgend etwas mit dem gas "steuern", doch ab einem gewissen drehmoment und gewisser leistung ist eine "steuerung" wie du sie meinst nur schwer umsetzbar.
ich meinte auch schwer und nicht unmöglich!!
doch mal ehrlich, wer nimmt sich hier die zeit und vor allem das geld fürs material um 20 oder mehr LC starts zu üben bis der "perfekte" LC start endlich klappt 😕
sowas sind doch dinge die kein schwein braucht außer die, die sich einbilden auf öffentlichen straßen den macho raushängen lassen zu müssen/wollen.
wie bereits oben geschreben, ich habe LC keine 4 mal verwendet weil es in meinen augen absoluter schwachsinn ist!
ich habe bis jetzt eins gelernt in sachen auto und das erlebe ich immer und immer wieder wenn ich via VCDS codiere...
die leute wollen "das ding" haben, egal ob das am ende genutzt wird oder nicht.
die sache ist verfügbar und schon ist das gewissen und vor allem das gemüt beruhigt!
da hätte ich mir persönlich eher gewünscht, dass VW und gerne auch die anderen hersteller auf so eine funktion verzichten, dafür aber etwas wirklich sinnvolles ab werk verbauen.
z.b. reifendruckkontrolle!
es muss nicht gleich die selektive kontrolle sein, sprich einzelradabnahme. die diagnose über die ABS geber würde absolut reichen. doch dafür braucht es wieder das europäische parlament, damit so etwas ab dieses jahr november oder dezember glaube ich pficht wird! traurig aber wahr!
Zitat:
[.....]
du scheinst den sinn des ganzen themas von grund auf falsch verstanden zu haben!
lese dir bitte dazu die ersten 3-4 beiträge genau durch.LC funktioniert grundsätzlich nun mal so. da kannst du mit dem gas spielen so viel du willst!
du kannst vielleicht bei einem fahrzeug mit "dürftigem" drehmoment und dürftiger leistung noch irgend etwas mit dem gas "steuern", doch ab einem gewissen drehmoment und gewisser leistung ist eine "steuerung" wie du sie meinst nur schwer umsetzbar.
ich meinte auch schwer und nicht unmöglich!!
[.....]
Ich glaube nicht, dass ich den Thread falsch verstanden habe, zumal ich explizit nur auf deinen Beitrag eingegangen bin und da stand nun mal "vollgas geben". Bei 3500u/min und plötzlichen lösen der Bremse werden auf den ersten Metern aber die Räder durchdrehen, wenn du nicht mit dem Gaspedal leicht jonglierst, danach kann man auch wieder Vollgas geben.
Ansonsten bin ich aber bei dir, kein Mensch brauch diese Spielerei und anstelle des LC hätte ich auch lieber einen brauchbaren S-Modus!