DSG perfekter Start?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend,
Ich habe einen Golf 6 GTI Edition 35 (285ps) mit DSG...
Undzwar wie kan ich einen Perfecten Start erzielen mir kommt vor er ist immer so schwach so als wüsste er nicht das ich voll beschleunigen will ?
Ab 3-4 tausend touren dreht er dan voll schnell ?
Wie kan ich einen Start machen das ich schon im Stand Drehzahlen habe ? :-)
Wurde nähmlich von einen 2.0Liter 140PS auf die ersten paar Meter stehen gelassen :b
Danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Okay danke habs kapiert :P
Und 1. es lebe der Allrad den gibt (mit Viel PS) nur als R und dieses Auto ist von Vorne das hässlichste VW Modell das je produziert wurde !
2. Warum kein Allrad weil ein Edition viel schöner ist alleine die Sitze des EDI35 sind es schon Wert.
3. GTI ist und bleibt GTI 😁
4. Um das Geld was ich für den EDI gezahlt habe hätte ich schon lange einen R 😉

Muss ich nicht verstehen, oder??

Frag mich nur wenn du denn R so hässlich findest bzw. einen hättest haben können wieso du alles nachrüstest was R schon hat?

umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck

Edition 35 + DCC Tieferlegung mit 235/35 R19

Und dann Erzählst du GTI ist und bleibt GTI? Und für den preis deines ED35 hättest du ein R haben können? Nimm es mir nich übel, aber irgendwie bist du kurios

vg
Stefan

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Ach lassen wir das Thema oke !
Ich wollte nur ne antwort und keine blöden anmerkungen !
Und nein ist er nicht...
Ich wollte nur ne auskunft übers DSG und fertig.
Danke td :-)

Lass die Nörgler doch machen.

Das sind meistens die jenigen, die sich entweder so ein Auto nicht leisten können, oder aber die, die einfach Angst vor mehr als 150ps haben! 😉

Ich bin mit Sicherheit nicht der "typische gti-proll", denn der golf ist für mich leistungsmäßig ein rückschritt.

ich nutze den als alltags/vernunft- auto...zum spielen hab ich das Cabrio.

Ganz ehrlich ich kann mir kaum vorstellen das man mit GTI + DSG von vielen Autos abgezogen wird besonders bis 60 km/h

Ich selbst bin immer für einen kurzen Ampelstart zu haben und ich kann trotz nur 105 PS mit fast jedem mithalten bzw. bin schneller

Das liegt zum Einem an dem sehr kurz übersetzten DSG und zum anderen daran das die meisten nicht richtig schalten können

Danke erstmal dafür das es noch menschen gibt die nicht alles Kritisieren und die Spaß am leben haben,
Und ja ich weiß bei 60 ist er der Hammer den da klopft er noch mals auf die 2te zurück und beschleunigt 100% 😁

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

ein perfekter start wird durch das ausschalten von ASR verhindert!
doch um launch control beim G6 ab zu rufen ist die deaktivierung von ASR erforderlich.

wer schon mit DGS nicht beim start die reifen runterraddieren möchte, muss wohl oder übel manuell schalten!

Ist es wirklich erforderlich? Zum Testen habe ich mal Bremse und Gaspedal gedrückt, der Motor drehte nicht wesentlich hoch und bewegte sich auch nicht. Ohne ESP geht die Drehzahl also hoch und beim Loslassen der Bremse wird schlagartig die Kupplung geschliffen wie beim Schalter?

Zum optimalen Beschleunigen soll man manuell schalten? Ich weiß nicht, ob es möglich ist, bei Vollgas (nicht Kick-Down) manuell zu schalten. Beim W212 Mercedes ist das nämlich nicht möglich.

Danke und Gruß
Edit: Klappt das eigentlich beim 1,4l TSI mit 7G DSG?

wenn das drehmoment recht hoch ist und man keine möglichkeit hat die leistungsentfaltung zu regeln (außer über das gaspedal) dann drehen die räder einfach durch.

gut, bei allrad oder heckantrieb ist dies so nicht ganz der fall, aber wir sprechen hier in erster linie von reinen frontantrieb!

wie launch control funktioniert mit dgs das wurde ja schon X mal beschrieben.
hier ein video meines G6 GTD mit 205 und ca. 400NM
http://www.motor-talk.de/videos.html?...

ich habe übrigens nie behauptet, dass manuelles schalten optimales schalten ist, doch wenn ich bei launch control mit durchdrehenden rädern starte, dann löst sich die kraftübertragung buchstäblich in rauch auf! da hilft einem das ganze DGS nichts, weil ASR ausgeschaltet werden muss, damit LC funktioniert!
die drehzahl wird beim diesel bei etwa 3000u/min gehalten und beim loslassen der bremse gibt es eine halbe gedenksekunde. dann gehts los und zwar ohne kompromisse. was dabei heraus kommt sieht man im video.

da schalte ich ab start lieber manuell und gehe im 2. gang auf sport und gut is.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich muss es irgendwann selbst mal testen, wie ich am schnellsten vom Fleck komme, ohne die Reifen zu zerstören.
Launch Control hab ich angeblich eh nicht mit dem 7G.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Ach lassen wir das Thema oke !
Ich wollte nur ne antwort und keine blöden anmerkungen !
Und nein ist er nicht...
Ich wollte nur ne auskunft übers DSG und fertig.
Danke td :-)
Lass die Nörgler doch machen.
Das sind meistens die jenigen, die sich entweder so ein Auto nicht leisten können, oder aber die, die einfach Angst vor mehr als 150ps haben! 😉
Ich bin mit Sicherheit nicht der "typische gti-proll", denn der golf ist für mich leistungsmäßig ein rückschritt.
ich nutze den als alltags/vernunft- auto...zum spielen hab ich das Cabrio.

Ich hatte noch vor kurzen eine mittelgroße E-Klasse BJ. 2012 mit Automatic.

Habe festgestellt, ich brauch so was nicht.

Fahre jetzt ein Golf 6 Plus 1,4 TSI mit allen schicki micki, bis auf Panorama Dach, Lederausstattung

und Anhängerkupplung alles drin.

Und zum GTD verblasen habe ich mein 600er Roller.

Oh mein gott was man hier lesen muss, geht auf keine Kuhhaut.....

Zitat:

Ich habe nicht gesagt das ich es nun immer Mache !
Ich putze meinen Edition 2x die Woche von Hand + alle 2 Monate Wachsen und pollieren, gesaugt wird nahezu 5 mal die woche also sagt mir nicht es ist schade das er in meine Hände ist !
Ich habe noch nie zuvor DSG gehabt und wollte nur wissen das es normal ist von einen 90ps tdi stehen gelassen zu werden ! mit fast 300ps !
Danke mehr wollte ich nicht wissen und nein ich mache das jetzt nicht jedes mal !

Wenn du dein Auto wirklich 5x die Woche aussaugen müsst, wurde ich mir ernsthaft Gedanken über deine Hygiene machen.

Und wenn du dein Auto pflegen würdest, würdest du garnichts nach diesem Scheiß Launch Controll frage. Wenn ich die möchte gern Prolls an der Ampel nass machen will, mach ich das auch ohne LC dank Handschaltung.

Vg
Stefan

ich schaue ja auch regelmäßig auto zu waschen (ebenfalls nur mit schwamm), doch so penetrant kann ja kein mensch in sachen autopflege sein.
auch alle 2 monate zu wachsen ergibt im meinen augen keinen sinn.

wenn man schon SEHR auf die pflege seines fahrzeugs achtet, dann sollte man es gerade nicht jedes wochenende oder noch öfter waschen. wieso und warum will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. einfach etwas über autopflege googeln.
ich würde dagegen eher mal das auto stehen lassen wenn einem schon das herz blutet, wenn 2-3 fliegen dran kleben. 😉

wirklich nix für ungut, ich denke jeder der von seinem fahrzeug möglichst lange was davon haben möchte sollte es natürlich pflegen. doch alles mit maß!
egal wie viel ihr in ein auto reinsteckt, sowohl zeit wie auch geld solltet ihr nicht vergessen, es ist ein auto. ein gebrauchsgegenstand!
das ding habt ihr 5 oder 10 jahre, dann is das teil geschichte weil euch einer reingefahren ist oder ihr den schlitten selbst geschrottet habt oder weil ihn einfach das zeitige gesegnet hat.
setzt euch doch einfach mal rein und geniest das was ihr für teuer geld gekauft habt, statt euch stunden oder gar tage lang damit zu beschäftigen, dass die zeit ja nicht daran nagt!
ich nehme mir jeden monat etwa 4-5 stunden zeit für autowäsche und aussaugen. und eben ein mal im jahr 1-2 tage zum polieren doch das wars dann auch schon.

Was muss ich das ESP deaktiviert haben damit ich LC habe ?
Echt ?
Also ESP off schalten dan leuchtet in der MFA+ ASR deaktiviert.
Und dan habe ich LC also heist das dan die Reifen nicht durchdrehen ?

Hallo,

auch ich denke mir so langsam: "Warum Zeit und Geld ins Auto investieren?" Es ist wirklich nur ein Auto, Gebrauchsspuren sind normal.
Klar achte ich darauf, dass es nicht unter dem Dreck leidet, weshalb mein 10 Jahre alter S210 von innen wie neu aussah!
Doch all die Anbauten und Auspuffe und weiß Gott was sind schnell Geschichte bei einem Unfall. Also: Hauptsache das Auto fährt!

Und zu meinem Vorredner:
Hast du ein Autoverständnis? 😁 Gerade wenn das ESP aus ist, drehen die Reifen durch!

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Ganz ehrlich ich kann mir kaum vorstellen das man mit GTI + DSG von vielen Autos abgezogen wird besonders bis 60 km/h
[...]

Bis 60 Km/h?! Von jedem Allradler + DKG/Sportautomatik ab (sagen wir mal) 150-160 PS. 😉 Vermutlich reichen auch weniger. Und auch Handschalter, mit einem hinter dem Steuer, der es kann...

Wie kann das eigentlich passieren, dass die Nadel schlagartig auf 60 springt? Ist das Auto dann tatsächlich so schnell oder drehen einfach die Räder durch?

Die Launch Control wird im Alltag nichts bringen

Mit etwas Gefühl im rechten Fuß losfahren und das Material schonen spätestens wenn die anderen in den zweiten Gang schalten zieht man sowieso vorbei

Zitat:

Was muss ich das ESP deaktiviert haben damit ich LC habe ?
Echt ?
Also ESP off schalten dan leuchtet in der MFA+ ASR deaktiviert.
Und dan habe ich LC also heist das dan die Reifen nicht durchdrehen ?

also nochmal für dich....

- das getriebe sollte warm sein! nicht kurz warmgefahren. es muss warm sein!!!
- fahrzeug steht
- ASR/ESP taste drücken bis in der MFA erscheint (ASR/ESP deaktiviert)
zugleich leuchtet im tachometer die ASR/ESP leuchte auf
- mit dem linken fuss auf die bremse treten
- DSG auf sport stellen
- rechten fuß vollgas geben
- die drehzahl steigt auf 3000-3500u/min und verbleibt so
- lenkrad gut festhalten und bremse loslassen..... eine halbe gedenksekunde folgt, dann gehts los..

siehe video...

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

siehe video...

oh mein Gott, kann mich vor Euphorie kaum halten. für diesen Pups quält man das material so? unvorstellbar....

es Lebe der 4 Motion 😉

vg
Stefan

Deine Antwort