DSG Ölwechsel am DQ500
Da ich bald zum 3. Service (60.000km) muss und dort ja beide Öle (Motor/Getriebe) gewechselt werden müssen, wollte ich mal fragen was der ganze Spaß so kosten wird. Ich habt da sicher schon den einen oder anderen 60.000er hinter euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Getriebeöl wechsel kosten' überführt.]
207 Antworten
Zitat:
@croma74 schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:26:34 Uhr:
Passat GTE Spülung für 450€
Danke...wo?firma? Danke
Interessant wäre doch erstmal mal das Problem zu verstehen, anstatt einfach auf blauen dunst eine Spülung zu machen
Zumal das ZMS erst Mal nichts mit dem DSG selbst zu tun hat.
Auch ist es dem ZMS egal ob es nach links oder rechts sprich beschleunigen oder Schubabschaltung belastet wird.
Sollte es da zu Geräuschen kommen, ist der Fehler eher am ZMS als am DSG zu suchen
Ähnliche Themen
Zitat:
@croma74 schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:26:34 Uhr:
Passat GTE Spülung für 450€
dq500 tiguan2...320€ ölwechsel nahe Bruchsal, fach firma automatisch getriebe.Danke an allem in forum.
320€steuern inklusive, öl wechseln. getriebe lauft gud,bloß Wartung.ich find ok.spüllung erst wenn was spinnt(bleibt aus Spinnerei),dann ist fachhilfe ratsam. Bihn zwar kfz-ler aber mit getriebe fach Arbeiter will jetzt auch nicht einlegen. und für 100 €unterschid dann lass ich machen. Gruß
Hallo zusammen,
Beim meinem BITDI wurde heute auch DSG öl gewechselt und wie bei meisten hier ohne den Filter.
Frage ist die kann ich nachhinein den selbst Austauschen?
Kann da irgendwas passieren ich meine der sitzt ja oben ist zwar schwer zugänglich ober ok.
Kann da öl raus kommen oder muss das wieder Werkstatt sein? Bedanke mich im voraus.
den kannst du selber wechseln. Es wird zwar etwas Öl raus kommen, aber nicht viel, da er ja oben sitzt. vllt 50-100ml
Muß dafür beim BiTDI nicht ein Teil der Ladeluftstrecke ausgebaut werden?
Wegen tropfendem Öl: Einfach das Filtergehäuse ein paar Unmdrehungen lösen und ein bischen warten. So tropft das meiste Öl ins Getriebe und macht weniger Sauerei. Danach an Ort und Stelle den Deckel und Filter in eine kleine Plastiktüte "umstülpen" und raus aus dem Motorraum. Den Rest kann man dann in einer Wanne reinigen und wieder zusammenbauen.
ja. durch die beiden Leitungen der beiden Turbos geht das Rohr etwas schwerer runter.
Bilder sind ja schon einige auf den Seiten 5, 6 und 7 in diesem langen Thread
Hat jemand Teilenummer von den Filter? Beim VW kostet der 50€ hab heute gefragt der gute Mann sagte das DSG Filter eigentlich nie gewechselt werden angeblich halten die lebenslang und das der in 7 Jahren nur ein mal bestellen müsste. Sehr seltsam
Die filter werden bei dq250 sowie dq500 bei 60tkm mit dsg Öl immer gewechselt.
Nur wei VW totalen Mist gebaut hat mit dem Zugang, probieren die sich jetzt schön ausreden.
Ich spüle dem Bitdi mit Filter tauschen in 3 bis 4 Stunden.