ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. ACC ohne DSG macht das Sinn .

ACC ohne DSG macht das Sinn .

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:11

Was meint ihr macht das ACC ohne DSG wirklich Sinn. Ich bitte eure Erfahrung . Suche hat leider nicht viel gebracht.

Beste Antwort im Thema

Mehr Sinn ist nicht das Gegenteil von kein Sinn.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Nein.

Natürlich macht es Sinn. Wobei der Sinn von Acc eher fraglich ist.

Absolute Empfehlung auch ohne ACC. Im 2. Gang geht auch bis 15 km/h runter... Nur stop and go geht dann nicht. Hab sehr lange rumüberlegt. Zum Glück fahre ich derzeit sehr wenig staugefährdete Strecken....

 

Aber ich würde - dank der Autobahnen hier im Süden - auf alle Fälle das 210er nehmen... Aber das ist Philosophie...

Bei viel AB ja, beim Tempomaten hat ja auch keiner gefragt ob es beim Schalter Sinn macht.

Klar macht ACC bei einem Schalter Sinn.

Dass es aber mit DSG noch eine Ecke effizienter ist, steht wohl außer Frage.

Meiner Meinung nach macht das nur bei DSG Sinn

Zitat:

@elevator01 schrieb am 07. Feb. 2016 um 12:38:49 Uhr:

macht

Warum?

Weil ACC das Schalten und Kuppeln beim Schalter nicht übernimmt

Ja und? Ich schalte einfach und das ACC bleibt an, fertig. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?!!

ACC mit DSG macht Sinn, wer hier das DSG verteufelt ist meist noch nicht mal eins gefahren.

AAC und Schalter passt perfekt ;) wie klein_A3 schon schrieb, nur schalten muss man halt ab und dann. Fahre auch oft auf der Bundesstraße mit AAC und hatte damit ich auch nie ein Problem.

Mit DSG ist es hakt noch a bissl effizienter, weil das schalten wegfällt - aber das ist schon alles

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:17

Ich frage weil: Ich muss mich zwischen zwei Fahrzeuge entscheiden. Der eine kostet 27000€ mit Schalter 8 Monate alt 1500km mit ACC normales H. licht.

... Und der Andre EU fahrz. also (neue )ACC DSG LED 31500€

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 7. Februar 2016 um 13:17:24 Uhr:

Ich frage weil: Ich muss mich zwischen zwei Fahrzeuge entscheiden. Der eine kostet 27000€ mit Schalter 8 Monate alt 1500km mit ACC normales H. licht.

... Und der Andre EU fahrz. also (neue )ACC DSG LED 31500€

Das ist einfach: den zweiten.... Bei der Differenz und dann auch noch LED, da gibt es aus meiner Sicht wenig zu überlegen.

 

Ich verteufele das DSG nicht und fahre auch viel und oft andere Autos (manuell, DSG, Wandlerautonatik, multitronic). DSG ist sicherlich genial, ich habe mich diesmal einfach bewusst dagegen entschieden... Hat aber mit dieser Diskussion nichts zu tun.

Zitat:

@Wohli2 schrieb am 7. Februar 2016 um 13:01:18 Uhr:

ACC mit DSG macht Sinn, wer hier das DSG verteufelt ist meist noch nicht mal eins gefahren.

Oder eben weil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen