Drosselklappe neu anlernen nach Reinigung ?

BMW 3er E46

Hallo,es geht um folgendes Auto 316i Baujahr 2000 105 PS,ich möchte die Drosselklappe reinigen,da das Gaspedal schwergängig ist,wie ich das mache ist mir auch klar. Nun zu meiner Frage muss die Drosselklappe danch irgendwie neu angelernt/adaptiert werden wenn ich sie komplett ausgebaut habe? Ich kenn das nur von VW da muss sie nämlich neu angelernt werden,wenn man sie ausgebaut hat.

Beste Antwort im Thema

Sooooo....um hier nen Ende rein zu bekommen. NEIN brauchst DU NICHT neu anlernen. Ausbauen reinigen, wieder alles reinkloppen und gut isses.
Mensch Leute gibt dem Mann ne vernünftige Antwort, scheißegal ob VW oder sonst was. Pöööööh.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Ja das ist mir alles klar,meine Frage ist,ob wenn ich die Drosselklappe beim Ausbau elektrisch vom Motorkabelbaum trenne,diese dann neu angelernt / adaptiert werden muss.Bei Vw weiß ich das es so ist,

Ohne es böse zu meinen - sooo viel weißt Du dann wohl doch nicht. Woher soll die Drosselklappe denn wissen, ob sie ausgebaut wurde oder einfach nur der Wagen abgestellt wurde oder gar nur die Batterie ausgebaut wurde.

Die Anlernerei braucht man nur, wenn man beim Aus- und Einbau pfuscht oder ohne Ahnung an Autos herumschraubt.

Mein guter Rat: Lass bitte die Finger von der E46-Drosselklappe!!

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von schlafhorst1

Sooooo....um hier nen Ende rein zu bekommen. NEIN brauchst DU NICHT neu anlernen. Ausbauen reinigen, wieder alles reinkloppen und gut isses.
Mensch Leute gibt dem Mann ne vernünftige Antwort, scheißegal ob VW oder sonst was. Pöööööh.

Vielen Dank so eine Antwort habe ich gewollt ! Daumen hoch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Ja das ist mir alles klar,meine Frage ist,ob wenn ich die Drosselklappe beim Ausbau elektrisch vom Motorkabelbaum trenne,diese dann neu angelernt / adaptiert werden muss.Bei Vw weiß ich das es so ist,
Ohne es böse zu meinen - sooo viel weißt Du dann wohl doch nicht. Woher soll die Drosselklappe denn wissen, ob sie ausgebaut wurde oder einfach nur der Wagen abgestellt wurde oder gar nur die Batterie ausgebaut wurde.

Die Anlernerei braucht man nur, wenn man beim Aus- und Einbau pfuscht oder ohne Ahnung an Autos herumschraubt.

Mein guter Rat: Lass bitte die Finger von der E46-Drosselklappe!!

Gruß, Frank

Ich denke schon das ich genug Ahnung habe .Und, dass du das schlicht und einfach nicht beurteilen kannst ,geschweige denn das Recht dazu hast.So mehr sage ich dazu nicht!

Deine Antwort