ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drosselklappe neu anlernen nach Reinigung ?

Drosselklappe neu anlernen nach Reinigung ?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:55

Hallo,es geht um folgendes Auto 316i Baujahr 2000 105 PS,ich möchte die Drosselklappe reinigen,da das Gaspedal schwergängig ist,wie ich das mache ist mir auch klar. Nun zu meiner Frage muss die Drosselklappe danch irgendwie neu angelernt/adaptiert werden wenn ich sie komplett ausgebaut habe? Ich kenn das nur von VW da muss sie nämlich neu angelernt werden,wenn man sie ausgebaut hat.

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 13:43

Sooooo....um hier nen Ende rein zu bekommen. NEIN brauchst DU NICHT neu anlernen. Ausbauen reinigen, wieder alles reinkloppen und gut isses.

Mensch Leute gibt dem Mann ne vernünftige Antwort, scheißegal ob VW oder sonst was. Pöööööh.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Januar 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Hallo,es geht um folgendes Auto 316i Baujahr 2000 105 PS,ich möchte die Drosselklappe reinigen,da das Gaspedal schwergängig ist,wie ich das mache ist mir auch klar. Nun zu meiner Frage muss die Drosselklappe danch irgendwie neu angelernt/adaptiert werden wenn ich sie komplett ausgebaut habe? Ich kenn das nur von VW da muss sie nämlich neu angelernt werden,wenn man sie ausgebaut hat.

Ich verstehe nicht ganz was die Reinigung der Drosselklappe mit deinem Gaspedal zu tun hat .

Bei dem Golf 3 von meiner Frau habe ich die Drosselklappe gereinigt weil der Motor Drehzahlschwnkungen hatte.

Neu ( angelernt) wurde sie auch nicht.

Funktioniert wie neu !!!

Gruss.( Was auch immer mit Deim Gaspedal los ist )

laut dem hier ist der drossel elektrisch angesteuert, also hast kein seilzug ergo hat die schwergängigkeit deines gaspedals andere ursache

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:44

hmm danke erstmal werd ich gleich mal überprüfen....

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:49

Also ich hab grad nachgesehen,Er hat definitiv nen Gaszug.

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Rico-yzf

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Hallo,es geht um folgendes Auto 316i Baujahr 2000 105 PS,ich möchte die Drosselklappe reinigen,da das Gaspedal schwergängig ist,wie ich das mache ist mir auch klar. Nun zu meiner Frage muss die Drosselklappe danch irgendwie neu angelernt/adaptiert werden wenn ich sie komplett ausgebaut habe? Ich kenn das nur von VW da muss sie nämlich neu angelernt werden,wenn man sie ausgebaut hat.

Ich verstehe nicht ganz was die Reinigung der Drosselklappe mit deinem Gaspedal zu tun hat .

Bei dem Golf 3 von meiner Frau habe ich die Drosselklappe gereinigt weil der Motor Drehzahlschwnkungen hatte.

Neu ( angelernt) wurde sie auch nicht.

Funktioniert wie neu !!!

Gruss.( Was auch immer mit Deim Gaspedal los ist )

Einfach mal in die FAQ kucken,aber dies ist nunmal kein VW !

sry, verguckt ;( das war wohl der schalter! such mal nach "gaspedal" da findest thread mit gleicher problemstellung

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:57

Ja hab ich schon , so bin ich ja erst darauf gekommen die Drosselklappe zu reinigen ,aber da steht nichts vom anlernen oder adaptieren. Deswegen hab ich ja den Thread hier aufgemacht.

google kennt das thema übrigens auch, da wird was von geschrieben, dass die Nullstellung gefunden werden muss, was wohl nicht so ein problem darstellt, weil im standgas der leerlaufregler komensiert

am 29. Januar 2010 um 15:12

Einfach mal in die FAQ kucken,aber dies ist nunmal kein VW !

Das ist Richtig !!!( kein VW)

Solltest Du wirklich Seilzug haben dann, dann schmiere doch einfach mal das seil mit WD40.

Sollte das noch nichts gebracht haben Ansaugschlauch runter etwas Bremsenreiniger rein (zum reinigen) auch in die Führungen danach alles schön schmieren.( WD 40).

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:21

Ja das ist mir alles klar,meine Frage ist,ob wenn ich die Drosselklappe beim Ausbau elektrisch vom Motorkabelbaum trenne,diese dann neu angelernt / adaptiert werden muss.Bei Vw weiß ich das es so ist, nun wollte ich Wissen ob das bei diesem Bmw Modell auch so ist. Und diese Frage wurde in den FAQs nicht gestellt/beantwortet ! Ich hoffe ich habe es nun etwas verständlicher ausgedrückt.

am 29. Januar 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Ja das ist mir alles klar,meine Frage ist,ob wenn ich die Drosselklappe beim Ausbau elektrisch vom Motorkabelbaum trenne,diese dann neu angelernt / adaptiert werden muss.Bei Vw weiß ich das es so ist, nun wollte ich Wissen ob das bei diesem Bmw Modell auch so ist. Und diese Frage wurde in den FAQs nicht gestellt/beantwortet ! Ich hoffe ich habe es nun etwas verständlicher ausgedrückt.

Also ich habe es beim VW nicht gemacht !!!!

Und er läuft schon wieder zwei Jahre Tip Top !!!

Ich Persönlich würde es ohne Probieren,aber wenn Du meinst dann Rufe doch einfach die Freundlichen an,(mehere um aussagen zu Vergleichen.)

 

am 30. Januar 2010 um 13:43

Sooooo....um hier nen Ende rein zu bekommen. NEIN brauchst DU NICHT neu anlernen. Ausbauen reinigen, wieder alles reinkloppen und gut isses.

Mensch Leute gibt dem Mann ne vernünftige Antwort, scheißegal ob VW oder sonst was. Pöööööh.

am 30. Januar 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von schlafhorst1

Sooooo....um hier nen Ende rein zu bekommen. NEIN brauchst DU NICHT neu anlernen. Ausbauen reinigen, wieder alles reinkloppen und gut isses.

Mensch Leute gibt dem Mann ne vernünftige Antwort, scheißegal ob VW oder sonst was. Pöööööh.

MEIN REDEN !!!

MAN MUSS ES HALT EINFACH MACHEN !!!!

am 30. Januar 2010 um 15:55

Sorry, falscher beitrag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drosselklappe neu anlernen nach Reinigung ?