Drive Select nachrüsten
Hallo,
kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.
Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?
Wäre super wenn da jemand helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^
343 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fussel_325i
Hallo zus@mmen,ändert sich beim Drive Select eigentlich auch die Lenkraduntersetzung, d.h. bei gleichem Einschlagen des Lenkrades verdrehen sich die Räder vorne je nach Einstellung im Drive Select mehr oder weniger? Und ich meine jetzt nicht die unterschiedliche geschwindigkeitsabhängige Lenk-Charakterstik!
Wenn ja, ist das abhängig von der verbauten Lenkung?
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
nein ; nur die "härte" -alles andere ist die dynamic lenkung & das ist eine ganz andere hardware
schönen sonntag, bin leider ganz ahnungslos ;-)
wenn ich drive select habe, reagiert dann das auto auch noch anders wie wenn ich mit meiner schaltung (multitronic BJ 2012) auf sport gehe ?
danke und lg Alex
ja, u.a. auch in der Lenkung
Zitat:
Original geschrieben von kite1969
wenn ich drive select habe, reagiert dann das auto auch noch anders wie wenn ich mit meiner schaltung (multitronic BJ 2012) auf sport gehe ?danke und lg Alex
Wenn Du das FL Modell schon hast, hast Du dann auch diese schöne Einstellung 😉 😁
Zitat:
wenn ich drive select habe, reagiert dann das auto auch noch anders wie wenn ich mit meiner schaltung (multitronic BJ 2012) auf sport gehe ?danke und lg Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wenn Du das FL Modell schon hast, hast Du dann auch diese schöne Einstellung 😉 😁
Zitat:
Zitat:
... wenn ich in den Sport Modus mit der Automatik gehe ?
(Ich habe kein Drive Select)
Sollte die Gasannahme trotzdem sensibler wirken, je nach dem im welchen Modus Du bist aber
100% kann Dir das sicherlich einer beantworten, der einen A5 mit DS fährt.
Im meinem A6 habe ich "leider" diese Option nicht....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... wenn ich in den Sport Modus mit der Automatik gehe ?Zitat:
(Ich habe kein Drive Select)
es geht nicht nur um den "S" Modus sondern auch in "D" ist die Charakteristik eine andere
Moin Alex,
hab jetzt seit ner guten Woche DS codiert und muss sagen, machen ! ! !
Im D biste spontaner und die Sekunde zum überlegen ist auch Geschichte.
Im S hab ich mich gut erschrocken naja sagen wir mal so, ich hatte ein breites 😁 im Gesicht
Lass es codieren, es lohnt sich...
Gruß
Michael
Hi,
Gibt es jemanden der das Drive Select in der Nähe von Luxemburg/Echternach nachrüsten könnte?
Mit Dank im Voraus,
Alex
Vcds User Map googlen dort kannst suchen
Hi Leute,
Hab mir auch das Drive select nachgerüstet. Funktioniert auch soweit bis eben auf die Beleuchtung der Schalter wie ja hier schon beschrieben mit dem Byte 19.
Nun aber folgendes Problem.
Ich habe alles codiert wie in der Anleitung und,wollte dann noch das Byte 19 aktivieren, kann jedoch
hier keinen Hacken setzen da kein Kästchen zur Auswahl ist. 🙁
Ist das normal oder mache ich was falsch
Ist es erst möglich wenn ich die anderen Bytes gespeichert habe?
Bitte um Hilfe
du musst es binär codieren
x1xxxxxx
BIT 6 auf 1
Nächste Woche ist es endlich soweit und ich kann meinen A5 Sportback 1.8 TFSI MT abholen...
Nun verfolge ich die Threads hier schon mit immer größer werdenden Interesse und frag deshalb mal: gibt es in AT (Linz) oder Umgebung (Passau, Wien) jemanden, der mir Drive Select inklusive Schalter nachrüsten kann?
Danke!!
LG
Servus... Bin gerade am Nachrüsten des Schalters fürs Drive select. Wo um alles in der Welt habt ihr die Kabel lang gezogen? Hab die Verkleidung unterm Lenkrad runter und seh auch das Steuergerät. Aber alle Kabel scheinen ja oben über der Lenkung zu verlaufen. Möchte es so sauber und original wie möglich verlegen... Muss dazu das Kombi-Instrument raus?
Weihnachtliche Grüße 🙂
entlang der lüftungsdüse