Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

entlang der lüftungsdüse

Na für dich ist das ja Alltagsgeschäfft 🙂 ich kuck mir das heute zum ersten mal an. Deswegen die dummen Fragen... Also Lüftungsdüse... Ok... Quer rüber unterm lenkgestänge oder links hoch unter das Armaturenbrett?

Gruß, Andy

ich verlege es unter dem Gestänge
ansonsten gibts noch die Variante Tacho ausbauen und oben her

Das könnte vielleicht für dich interessant sein www.youtube.com/watch

Danke für den Link... die Computerstimme is ja der Hammer 😁
Ich werd heut mal sehen, ob ich die Kabel nicht vielleicht hinters KI legen kann. Bin im Moment noch nicht so überzeugt von der gezeigten Lösung (Kalbel einfach quer über der Lenkung lang ziehen)... aber vielleicht gehts auch nicht anders.
Mein DS-Taster sitzt dann aber unter dem CD/SD-Card Modul, da ich das MMI3G habe. Wahrscheinlich erspart mir das den Ausbau diverser Teile 🙂

Ähnliche Themen

du musst zumindest das MMI raus nehmen, damit du die Blende raus bekommst, wo dann die DS Taste eingebaut wird. Das KI bekommst du aber auch relativ leicht raus:

- Blende vom Bildschirm abnehmen - ist nur gesteckt.
- Blende vom Luftauströmer links - ist auch nur geklippst, hier musst du aber darauf achten, dass dir die Plastikteile vom Auströmer nicht rausfliegen.
- Dann nocht die kleine Blende oberhalb vom Lenkrad abstecken - die geht ziemlich schwer ab, kannst aber nichts kaputt machen. Es sind 2 Metallklemmen pro Seite.

Danach kommst du zu allen 3 Schrauben des KIs (8er Nuss).

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Danke für den Link... die Computerstimme is ja der Hammer 😁
Ich werd heut mal sehen, ob ich die Kabel nicht vielleicht hinters KI legen kann. Bin im Moment noch nicht so überzeugt von der gezeigten Lösung (Kalbel einfach quer über der Lenkung lang ziehen)... aber vielleicht gehts auch nicht anders.
Mein DS-Taster sitzt dann aber unter dem CD/SD-Card Modul, da ich das MMI3G habe. Wahrscheinlich erspart mir das den Ausbau diverser Teile 🙂

auch nicht mehr oder weniger wie wenn er unten in der Konsole sitzen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

du musst zumindest das MMI raus nehmen, damit du die Blende raus bekommst, wo dann die DS Taste eingebaut wird. Das KI bekommst du aber auch relativ leicht raus:

- Blende vom Luftauströmer links - ist auch nur geklippst, hier musst du aber darauf achten, dass dir die Plastikteile vom Auströmer nicht rausfliegen.
- Dann nocht die kleine Blende oberhalb vom Lenkrad abstecken - die geht ziemlich schwer ab, kannst aber nichts kaputt machen. Es sind 2 Metallklemmen pro Seite.

Es würde doch reichen die Head Unit rauszuziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Es würde doch reichen die Head Unit rauszuziehen 😉

auch wenn er das Kabel hinter dem KI verlegen will und dann zum STG?

Dann nicht, sorry 🙂

Also ich hab alles problemlos heraus bekommen. Muss jetzt nur noch die Kabel auf die entsprechenden Längen konfektionieren. Da reichen die einfachen Reparaturkabel nicht aus. Hier muss verlängert werden.
Aber danke an alle für die Hinweise!!!

Hallo!

Bietet wer im Raum Köln die DS Nachrüstung an (Schalter+Codierung)?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timCologne

Hallo!

Gruß

ja- Kreis RE; ca. 1std fahrt

kann ich es dir anbieten; material habe ich immer auf lager ; egal welche Schalter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von timCologne

Hallo!

Gruß

ja- Kreis RE; ca. 1std fahrt
kann ich es dir anbieten; material habe ich immer auf lager ; egal welche Schalter 😉

....weitere Informationen bitte per PN.....nicht in den Fach-Threads.

Dankeschön

Gruß
Marie

Wenn ich das richtig verstehe, ist beim Facelift mit MMI+ der Schalter nicht mehr notwendig, richtig?

Ja richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Wenn ich das richtig verstehe, ist beim Facelift mit MMI+ der Schalter nicht mehr notwendig, richtig?
Deine Antwort