Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Sau geil 🙂🙄😁😁😛

Hört sich so easy an, einfach Codieren, also Freischalten und fertig? Funzt ohne probs? Genial!!!

So sieht's aus

Moin!

Ich häng mich hier mal dran und hab ne blöde Frage:

Ich bekomme meinen (gebrauchten vFL) A5 übermorgen... hab den Kram schon drin aber was mich interessiert:

Wie wird das Fahrwerk geregelt? Wenn es nur durch die "Codierung" nachrüstbar ist? Ich bin eigentlich bei den Motorrädern aktiv und Auto fahre ich nur...

Werden die Dämpfer (wie beim Bike) geregelt, also Zug/Druckstufe oder die Federvorspannung?
Dann müssen ja bei jedem A5 diese Dämpfer verbaut sein, inc. der Regel-Motorik? Das kann ich aber irgendwie nicht glauben weil solch Teile teurer sind als die nicht verstellbaren.

Hat evtl. einer einen Link für mich wo ich mir das mal anlesen kann?

Grüße
Holger

(die Suche brachte mir zwar ordentlich Lektüre aber was da genau verbaut ist hab ich anscheinend überlesen?)

Zitat:

Original geschrieben von synack

Moin!

Ich häng mich hier mal dran und hab ne blöde Frage:

Ich bekomme meinen (gebrauchten vFL) A5 übermorgen... hab den Kram schon drin aber was mich interessiert:

Wie wird das Fahrwerk geregelt? Wenn es nur durch die "Codierung" nachrüstbar ist? Ich bin eigentlich bei den Motorrädern aktiv und Auto fahre ich nur...

Werden die Dämpfer (wie beim Bike) geregelt, also Zug/Druckstufe oder die Federvorspannung?
Dann müssen ja bei jedem A5 diese Dämpfer verbaut sein, inc. der Regel-Motorik? Das kann ich aber irgendwie nicht glauben weil solch Teile teurer sind als die nicht verstellbaren.

Hat evtl. einer einen Link für mich wo ich mir das mal anlesen kann?

Grüße
Holger

(die Suche brachte mir zwar ordentlich Lektüre aber was da genau verbaut ist hab ich anscheinend überlesen?)

das was du meinst hat rein gar nix mit dem drive select zu tun..

Zitat:

Original geschrieben von boby3104

ups..?

Also: Ich hab die Steuerung wo ich einstellen kann wie sich der Wagen verhalten soll (diese Tasten unter den SD Schlitzen). Spiele ich damit verändert sich die Straßenlage, gefühlt wird er härter oder weicher (die Lenkung und den Motor lasse ich mal beiseite), wie wird das gemacht?

Gruß
Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ups..?

Also: Ich hab die Steuerung wo ich einstellen kann wie sich der Wagen verhalten soll (diese Tasten unter den SD Schlitzen). Spiele ich damit verändert sich die Straßenlage, gefühlt wird er härter oder weicher (die Lenkung und den Motor lasse ich mal beiseite), wie wird das gemacht?

Gruß
Holger

Über eine Ventilsteuerung in den Dämpfern - dort wird der ölfluss geregelt

dann bin ich doch nicht so verkehrt...

Und jeder A5 hat diese Dämpfer verbaut? Sonst wäre ein Nachrüsten ja mit deutlich mehr Aufwand verbunden.

Das hier hab ich dazu gefunden:

http://www.google.de/imgres?...

Das sind schon einige Komponenten bei denen Audi wirklich Geld einsparen könnte wenn die nicht regelbar wären. Ist nicht mein erster Audi und bisher fand ich Audi immer recht innovativ wenn es darum ging den Preis flach zu halten.

Gruß
Holger

Nein nur wenn du die Dämpferregelung bestellst has du sie logischerweise auch mit dem Drive select verbaut

thnx, für weiteres werde ich mit google mein Glück versuchen

Zitat:

Zitat:

ups..?

Gruß
Holger

Ja sorry, hätte mit dazu schreiben sollen das es nur geht wenn die dämpferreglung verbaut ist

beim nachgerüsteten Drive Select wirkt es rein auf :

Motor (Gasanahme und Sponanität)
Lenkung (bei vorhandener Servotronic - Leichtgäniger oder dynamic Modus = Straffer)

Hallo,

ist es bei einem 1.8 TFSI FL mit Multitronic machbar bzw. empfehlenswert das ganze nachzurüsten? Hab weder die Dynamiklenkung, noch die Dämpfer etc., d.h. ich würd lediglich den Motor steuern können - richtig?

LG

motor und lenkung ; ändert sich beides spürbar

hey - du bist ja schneller wie die feuerwehr 😁

danke vorweg. jetzt bräucht ich nur noch jemanden aus AT oder Bayern (war da nicht mal was bzgl. Sammeltreffen?), der mir den Schalter (da nur Concert) einbaut + codiert... ? Und von welchem Preis ist hier ca. die Rede?

Danke!

LG

unter dem Werkspreis 😉
das "münchen" Treffen war schon, ein neues in der Region ist nicht geplant (meiner seits bisher) . Das nächste ist in stuttgart..

gruss Andy

Hallo zus@mmen,

ändert sich beim Drive Select eigentlich auch die Lenkraduntersetzung, d.h. bei gleichem Einschlagen des Lenkrades verdrehen sich die Räder vorne je nach Einstellung im Drive Select mehr oder weniger? Und ich meine jetzt nicht die unterschiedliche geschwindigkeitsabhängige Lenk-Charakterstik!

Wenn ja, ist das abhängig von der verbauten Lenkung?

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Deine Antwort