Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Ich hab auch HS allerdings nur 2.0 mit 211 PS

auch da merkt man was!
gerade beim HS; du merkst es nicht bei 0-100% Gaspedal sondern dazwischen

Baujahr 2011, was codiert wurde kann ich leider nicht sagen da ein bekannter es mit reingemacht hat, nachdem er mir das mmi umgestellt hat.

dann tippe ich (wie so oft) auf falsch codiert

Ähnliche Themen

Ok Danke für die Hilfe. Werde ich mal überprüfen lassen.

Kurze Zwischenfrage. Bei Byte 19 muss Bit 6 für die Beleuchtung binär gesetzt werden.
Bei mir war 10001000 hinterlegt... Richtig wäre 01000001?

Bin noch neu im Geschäft ;-)

wenn du 10001000
dann 11001000

Bekomme das DS leider nicht zum laufen. Alles gecheckt und kontrolliert.

Am Taster liegen 12V an. Beleuchtung funktioniert aber immer noch nicht obwohl Byte 19 Bit 6 gesetzt wurde.

In einem Blog von Scooty meine ich gelesen zu haben das jemand ein ähnliches Problem wie ich habe. Zudem war bei ihm auch eine Fehlermeldung beim Kühlmittelgeber. So wie bei mir! Der hat falsch abgegriffen... Vielleicht ist das nämlich auch meim Fehler!

Einstellen lassen über den Taster lässt sich auch nichts...

Anschluss am bordnetz checken!
wenn der drucksensor in Störung geht liegt es nahe das der schalter defekt ist oder falsch verkabelt
1 und 3 muss 12V sein
in der mitte 3 gegen 2 3,xx V Lin bus!

im A4 Forum hat jemand die gleichen Probleme gehabt und es lag alles Kühlmittelgeber. Selbst DS hat nicht mehr funktioniert. Werde morgen den Sensor mal abstecken und probieren...

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=72061.0

Hast du die richtigen Pins für den Stecker des DS Tasters verwendet? Kannst die Pins im Taster mal minimal verbiegen damit sie strammer sitzen nicht das sie einfach nicht richtig an die Pins in den Steckern kommen.

Wenn du aus der Nähe Nürnberg bist kann ich dir anbieten dann du mal bei mir vorbei schaust dann messe ich mal alles durch das muss gehen 😉

Hab die Pins bestellt welche in Scotty's Blog gelistet waren. Von den Verbindungen sah eigentlich auch alles super aus, aber werde es heute Abend nochmal checken...

Komme aus Freiburg. Ist leider viel zu weit -_-

Ok das ist etwas weit weg... Würde echt die Verkabelung nochmal prüfen:

Pin 1 : Dauerplus
Pin 2 : Verbindung 2 Lin-Bus --> Bordnetzsteuergerät --> Pin 4(16b)
Pin 3 : Masse

Woher hast du die Masse genommen? Hast du auch wirklich dauerplus genommen oder vieleicht Zündungsplus erwischt?

welches bj ?

Verkabelung prüf ich später nochmal. Aber Dauerplus und Masse müssen stimmen...

Bj. 06/2009

Deine Antwort