Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

@Schick34 schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:42:38 Uhr:

Hallo zusammen,
Hier war doch mal die Rede von einem treffen in Stuttgart ? Ist in die Richtung schon was passiert bzw ist das noch aktuel?

das Umbau-Treffen wurde damals von mir gemacht; das war aber schon vor knapp 3 Jahren

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:46:56 Uhr:

Zitat:

@Schick34 schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:42:38 Uhr:

Hallo zusammen,
Hier war doch mal die Rede von einem treffen in Stuttgart ? Ist in die Richtung schon was passiert bzw ist das noch aktuel?
das Umbau-Treffen wurde damals von mir gemacht; das war aber schon vor knapp 3 Jahren

Achso...und da es dir hier so gut gefallen hat, planst du schon die nächste Tour,richtig ?! 😉

Kurz vor Weihnachten heißt es normal:... alle Jahre wieder kommt .....

aktuell ist von mir nichts geplant; die User die interesse an einem "Sammel-Treffen" zum Umbauen und Codieren hatten; hatten sich hier immer zusammen gesucht; die ganze organisation der Teile etc. hatte ich dann gemacht
siehe :

http://www.motor-talk.de/.../...au-codierungen-stuttgart-t4287266.html

Ähnliche Themen

Ich hab bei mir Drive select einprogrammieren lassen allerdings merke ich keine Veränderung ob Dynamic Auto oder Komfort, hat jemand eine Idee woran das liegt?

Wenn du keinen Unterschied in der Lenkung merkst wurde vermutlich was falsch codiert (vielleicht ne falsche Lenkung).

Ne egal was ich einstelle alles bleibt gleich. Motordrehzahl usw. auch. Verändert sich da generell überhaupt etwas wenn man einen a5 2,0 tfsi Handschalter hat.

Der 2 Liter tfsi VfL hat von Werk serienmäßig keine servotronic verbaut,solltest du also die nicht optional bestellt haben,wirst du auch kein Unterschied in der Lenkung merken beim Umschalten der Modi.

Gasannahme sollte aber schon zu merken sein wenn korrekt codiert wurde.was hast du den für modis im mmi zum auswählen??

Stimmt das habe ich vom Werk aus nicht verbaut. Also ich klicke auf Car und dann habe ich zur Auswahl Drive select. Wenn ich dieses anklicke kann ich zwischen Komfort Auto und dynamisch wählen.

Zitat:

@knoert schrieb am 22. Februar 2015 um 01:15:26 Uhr:

Stimmt das habe ich vom Werk aus nicht verbaut. Also ich klicke auf Car und dann habe ich zur Auswahl Drive select. Wenn ich dieses anklicke kann ich zwischen Komfort Auto und dynamisch wählen.

bei dynamisch solltest du was bei der Gasannahme merken.

Ok dann stimmt damit was nicht. Ich merke keine Veränderung. Werde ich mal überprüfen lassen. Danke für eure Hilfe.

Zitat:

@knoert schrieb am 22. Februar 2015 um 02:35:39 Uhr:

Ok dann stimmt damit was nicht. Ich merke keine Veränderung. Werde ich mal überprüfen lassen. Danke für eure Hilfe.

die Veränderung merkst du erst, wenn du ihm richtig "Zucker" gibts, sonst nicht.

Zitat:

@knoert schrieb am 22. Februar 2015 um 02:35:39 Uhr:

welches Baujahr

was codiert

Das mit der Gasanahme merkt man eh nicht so viel, eher merkt man es bei der Lenkung!

bei mir schon! 4.2 und HS .. es kommt halt immer auf den motor und getriebe an
die Multitonic schluck leider gut was weg

Deine Antwort