Drive Select am TDI 143 PS Erfahrungen
Hi Jungs,
bin neu hier und hätte mal 2 Fragen :
1. Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Dynamic Modus im Drive Select vom 143 PS TDI ? Ich war meinem Freundlichen aber der weiss nicht wie man so etwas programmiert. Er sagt nur irgendwie dass das nicht gehen würde da das Drive select überhaupt nicht im Audi vorhanden wäre. Nachdem was ich heir gelesen habe, hat aber jeder 8K/B8 das verbaut, auch wenn keine Schalter dafür vorhanden sind ...
2. Wie kann es sein dass nach einer Umcodierung auf Dynamic die Endgeschwindigkeit höher ist wenn nur die Kennfelder des Gaspedals verändert werden ?
Fahre einen 2011 A4 Avant 2.0 TDI 143 PS
Gruss und Danke
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4Marcel
Habe auch gelesen dass die DS-Fahrer ohne DS-Schalter nach jedem Start des Motors den Dynamic - Modus neu aktivieren müssen. Was heisst das genau ? (ich dachte der letzt gespeicherte Modus bleibt ... )Gruss
Ich habe auch keinen Alternativmodus und spüre sehr deutlich den Unterschied.
Ebenso muss ich nie irgendwas neu einstellen, das steht seit der Codierung bei mir auf "Sport".
Zitat:
Hi,
war nochmal bei meinem :-). Alle Codierungen waren korrekt. 3 x alles kontrolliert.
Einzig was mir noch aufgefallen ist : Im Mmi, wenn man auf das Audi drive select geht, steht dort im Hauptmenü geschrieben " Audi drive select ". Wenn man darauf klickt, dann kann man ja die verschiedenen Modi anwählen. In allen Sreenshots die ich bis jetzt gesehen habe steht aber " Audi drive select individual". Das " individual " fehlt bei mir.
Gruss
nein das ist SW-STand abhänig ,die alten haben auch "SPORT" da stehen statt dynamic
Hi,
nein meine damit nicht dass da " sport" oder " dynamic" stehen soll.
Wenn ich auf den Knopf " Car " drücke, erscheint bei mir als erstes " audi drive select ". Ich habe aber bei Screenshots von anderen Usern gesehen dass da anstatt " audi drive select ", " audi drive select individual " steht. Das Wort " indivual " steht da bei mir nicht.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :-(
Wenn Du in AP 63 bis 66 jeweils eine 4 (Individual) drin hast, steht beim Starten auch "audi drive select individual"
Das ist so zu sagen die Ausgangsposition, wenn Du den Wagen startest. Wenn Du in den AP z. B. 3 für Dynamic
wählst, hast Du eine Ausgangsposition für Dynamic und es steht entsprechend "audi drive select"
Ähnliche Themen
Hi,
leider steht im MMI " audi drive select " und nicht " audi drive select indivual ".
Ich versuche morgen mal einen Screenshot vom MMI zu machen
Gruss
Dann scheint das Steuergeräteabhängig zu sein.
Zitat:
Känäle 63-66 stehen auf " 4 "
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Dann scheint das Steuergeräteabhängig zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Känäle 63-66 stehen auf " 4 "
richtig - softwareversion ! habe ich auch oben geschrieben 😉
Hallo...
Hat das FL immer eine Servotronic ?
Hab bei mir DS nachgerüstet in einem FL Bj 08/12 Gasannahme ist deutlich anders zwischen Dynamik und Comfort aber bei der Lenkung tue ich mich schwer nen Unterschied fest zu stellen.
Zitat:
Original geschrieben von TGO14284
Hallo...Hat das FL immer eine Servotronic ?
Hab bei mir DS nachgerüstet in einem FL Bj 08/12 Gasannahme ist deutlich anders zwischen Dynamik und Comfort aber bei der Lenkung tue ich mich schwer nen Unterschied fest zu stellen.
Geht mir genauso.nachgerüstet im FL und an der Lenkung ändert sich nix.
Bekomm bald ein neuen a4 mit DS ab Werk.
Mal sehen ob man da was merkt
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Geht mir genauso.nachgerüstet im FL und an der Lenkung ändert sich nix.Zitat:
Bekomm bald ein neuen a4 mit DS ab Werk.
Mal sehen ob man da was merkt
Das sich nix ändert will ich garnicht sagen... weiß nicht so richtig ob ich es mir wenn, einbilden will oder einfach zu grobmotorisch bin.
Zitat:
Im Bordnetz das Byte 11 Bit 7 gesetzt?
Stg 44 codiert?
und ja FL hat immer eine elektromechanische Servo
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Im Bordnetz das Byte 11 Bit 7 gesetzt?Zitat:
Stg 44 codiert?und ja FL hat immer eine elektromechanische Servo
lasse ich gerade Prüfen... Antwort später.
Kann mir einer vorab berichten wie doll sich der Unterschied zwischen z.b. Dynamik und Comfort in der Lenkung bemerkbar macht ?! bei richtiger Codierung versteht sich :-)