Drive Select am TDI 143 PS Erfahrungen

Audi A4 B8/8K

Hi Jungs,
bin neu hier und hätte mal 2 Fragen :

1. Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Dynamic Modus im Drive Select vom 143 PS TDI ? Ich war meinem Freundlichen aber der weiss nicht wie man so etwas programmiert. Er sagt nur irgendwie dass das nicht gehen würde da das Drive select überhaupt nicht im Audi vorhanden wäre. Nachdem was ich heir gelesen habe, hat aber jeder 8K/B8 das verbaut, auch wenn keine Schalter dafür vorhanden sind ...

2. Wie kann es sein dass nach einer Umcodierung auf Dynamic die Endgeschwindigkeit höher ist wenn nur die Kennfelder des Gaspedals verändert werden ?

Fahre einen 2011 A4 Avant 2.0 TDI 143 PS

Gruss und Danke

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

im Stand so gut wie gar nicht
bei der Fahrt in Kurven und Autobahnauffahrten "spürbar"

Stand ist klar.

"spürbar" wenn 1 wenig ist und 10 doll von welcher zahl reden wir dann ?

das empfindet wohl jeder anders ...

Zitat:

das empfindet wohl jeder anders ...

stimmt, aber ich habe dich ja nach deiner Meinung gefragt.

"spürbar" - punkt

Ähnliche Themen

Zitat:

"spürbar" - punkt

ah jetzt hab ich es du machst Geld mit dem Umbau und Codierung wäre natürlich geschäftsschädigend wenn du zugeben würdest das die Auswirkung in der Lenkung kaum merkbar ist.

Frage für mich beantwortet.

ganz genau! ....
6,453234325 jetzt zu frieden?

schnapp dir nen vorfühwagen mit gleicher Kombi und DS ab werk! und teste doch selbst...
was erwartest du hier?

Ich kann auch bestätigen dass sich die Lenkung spürbar ändert. Oder zumindest geändert hat, bis eines der inzwischen vielen Lenkungsupdates kam. Dabei wird ja etwas überschreiben, so dass DS für die Lenkung nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es auch daran, dass manche nichts merken?

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ich kann auch bestätigen dass sich die Lenkung spürbar ändert. Oder zumindest geändert hat, bis eines der inzwischen vielen Lenkungsupdates kam. Dabei wird ja etwas überschreiben, so dass DS für die Lenkung nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es auch daran, dass manche nichts merken?

es wird das Bit im STg 44 rausgenommen; dieses mal checken ob das auf 1 ist;

wenn nicht dieses setzen dann sollte es wieder "spürbarer! werden; auch mit der aktuellen SW

aber halt - ich bin ja nur hier weil ich damit geld verdiene 🙄 was ich schreibe ist nur Schwachsinn!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TePee

es wird das Bit im STg 44 rausgenommen; dieses mal checken ob das auf 1 ist;
wenn nicht dieses setzen dann sollte es wieder "spürbarer! werden; auch mit der aktuellen SW

aber halt - ich bin ja nur hier weil ich damit geld verdiene 🙄 was ich schreibe ist nur Schwachsinn!

Das hab ich nie behauptet.

Ich hab eine einfache frage gestellt auf die ich eine einfache antwort erwarten darf. Punkt !

die hast du bekommen! ganz einfach ! und mehr nicht; schau dir die ganzen DS Threads im A4 A5 Forum an (wo es explizit ums FL geht) ; es gibt immer Leute die Sachen anders empfinden; testeweise habe ich auch schon mal bei Probefahrten das DS Placebo codiert und oh wunder ! es wurden WELTEN festgestellt; boah der geht ja viel besser; und die Lenkung.....
dann habe ich das DS erstmal "richtig" codiert und siehe da; Placebo wirkt

was ich damit sagen will, jeder empfindet das ganze individuell; ich bei einem vor FL kann sagen das ich zwischen comfort und dynamic einen deutlichen unterschied (mit Kraftaufwand verbunden) , feststelle ; so ist es aber mit der neuen Lenkung definitiv nicht mehr!

Zitat:

die hast du bekommen! ganz einfach ! und mehr nicht; schau dir die ganzen DS Threads im A4 A5 Forum an (wo es explizit ums FL geht) ; es gibt immer Leute die Sachen anders empfinden; testeweise habe ich auch schon mal bei Probefahrten das DS Placebo codiert und oh wunder ! es wurden WELTEN festgestellt; boah der geht ja viel besser; und die Lenkung.....
dann habe ich das DS erstmal "richtig" codiert und siehe da; Placebo wirkt

was ich damit sagen will, jeder empfindet das ganze individuell; ich bei einem vor FL kann sagen das ich zwischen comfort und dynamic einen deutlichen unterschied (mit Kraftaufwand verbunden) , feststelle ; so ist es aber mit der neuen Lenkung definitiv nicht mehr!

+1, und so ist es... 😉

Zitat:

Absolut richtig!!!!

Bei meinem VFL war die Lenkung auf Dynamik aber sowas von deutlich härter, richtig angenehm. Beim FL ist es jetzt eher solala, sehr schade 🙁

Deine Antwort