Driftvideo E36..anschauen lohnt sich :-)

BMW 3er E36

Hi,

hab diese Tage mal bei einer meiner Drift-Ausfahrten mitgefilmt :-) einfach angucken, hier ist der Link:
E36 tanzt im Schnee

Fahrzeug ist konkret ein BMW E36 316i Coupe.

lg,
v8mandi

Beste Antwort im Thema

Ich find das ehrlich gesagt auch etwas grenzwertig...

Ein Stein unterm Schnee dürfte da den Adrenalinpegel schlagartig hochtreiben - und an Häusern würde ich so auch nicht vorbei fahren...Kinder spielen gern im Schnee und laufen unbedacht über die Strasse...

Wenn ich mal quertreibe, dann nur mit ausreichend optischem Sicherheitsabstand.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Ich finde auch das du das gut gemacht hast. Sehr schöne ruhige koordinierte Lenkbewegungen. Ich glaub mal eher das die die am Lautesten Schreien, das wohl selber am wenigsten auf die Reihe kriegen. Werft bloss keine Steine jetzt. Hatte selbst 4 BMW´s und weiss wovon ich rede. Und obwohl ich seit 4 Jahren Audi fahre, mach ich das aus dem Stand nach. 😰
Jaja, wer am lautesten schreit 🙄
Es sollte dir bewusst sein das du dir soeben selber ins Knie geschossen hast. Der einzige der hier prahlt das er es ausm Stand kann bist du. Niemand anderes hat soetwas sonst behauptet 😉🙄

Ich habe im Gegensatz zu manch anderen hier nicht über das Video gemault. Das is der kleine Unterschied. Ich weiss das ichs "noch" kann. Habe auch noch oft genug die Gelegeheit mit nem gut Motorisierten BMW meinen Spass zu haben. Andere haben nur gemotzt. Vielleicht eben weils sie es nicht können. Und Lieber mit 316er im Schnee als garkeine Fahrzeugbeherrschung mit nem 328er. Daher weht der Wind. Am Ende is es mir auch egal. Hat schon nen Grund gehabt, warum ich die Marke gewechselt habe. 😛😛😛😛😛😛😉

PS: Was für ne Kunst mit nem 220er nen 20 langen Drift zu ziehen. Und dann auch noch wenns nass is. Ich verneige mich! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

...
PS: Was für ne Kunst mit nem 220er nen 20 langen Drift zu ziehen. Und dann auch noch wenns nass is. Ich verneige mich! 🙄

Tja siehste. und genau deswegen prahl ich damit ned rum. weils schwachsinnig ist. =) weil dann jeder kommt und sagt "ich schaff 50 m" "ich schaff 100 m" "ich schaff x" "ich stell euch alle in schatten, ich kann alles" 😉 und das ist dann ein thema was nur aufregt und nervt.

Hier finde ich trifft ein schönes sprichwort zu (bischen abgewandelt): ein guter autofahrer genießt und schweigt. 🙂

greetz michi

P.S. mit meinem 320er hab ich bis jetzt kein einziges mal nen drift gemacht. nur so nebenbei 😉

Da können wir uns jetzt ewig streiten. Kommt nix bei rum. Er hats gut gemacht und fertig. Ich sags mal so, wers mit nem Quattro schafft nen schönen sauberen Drift hinzulegen ohne den in Graben zu werfen, der hats drauf. Nich wieder Schimpfen. Ich habs erlebt wenn der Quattro danach auf dem Dach liegt. Dagegen is Heckschleuder fahren Simpel. Aber keine Angst, ich kanns auch nicht. Selbst ein Herr Walter Röhrl, wenn das hier ein Begriff ist, hat etliche Quattros zerlegt bis er das selbst als Rallyeprofi raus hatte. Ausserdem sind Autos ohne Allrad eh nur ne Notlösung.

Und das sieht man hier:

http://videos.streetfire.net/video/Ken-Block-Gymkhana_198612.htm

hallo,

war mal wieder unterwegs und zufällig lief auch die Kamera dabei mit. ;-)

Klick mich

Zeigt eigentlich, dass ein E36 kein tolles Winterauto is, wär fast soweit gewesen, dass ich wieder rückwärts runtergeeiert wäre..

lg,
v8mandi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v8mandi

hallo,

war mal wieder unterwegs und zufällig lief auch die Kamera dabei mit. ;-)

Klick mich

Zeigt eigentlich, dass ein E36 kein tolles Winterauto is, wär fast soweit gewesen, dass ich wieder rückwärts runtergeeiert wäre..

lg,
v8mandi

tja scheiß reifen zuviel gas😁

Jeder wie er will. Schaut nicht schlecht und wenn er nicht gewusst hätte das ers nicht kann würde er an so Passagen nicht fahren.

Ich hätte jedoch auch Bedenken wenn einer von vorn kommt oder so etwas.

Problem ist nur das 50 % der Kiddies das sehen und das versuchen nachzumachen und der ein oder andere vielleicht nicht verantwortungsvoll denkt, geschweige denn Fahrerfahrung und Übung darin hat.

Also mal abegesehen von Sicherheit und Gefahren. In diesen Bereich des Themas möchte ich mich hier sicherlich nicht einmischen....

Nochmal, abgesehen davon: Merken die ganzen Überkönner, dass sie sich hier dauernd und selbst genau den gegenteiligen Scheiss erzählen?

Der eine meint, dass es ja klar sei, dass es nur ein 316er ist und deshalb keine grösseren Driftwinkel möglich sind etc etc.... oder vor der kurve anhalten bis zum fast stehen bleiben und bla bla...

ES LIEGT SCHNEE, da helfen "140ps" (oh wow!!! 140ps-da können ja 99,99% der Autofahrer nur von träumen....-wie lächerlich) auch nicht.

Er hat einfach nur Spass mit seiner Mühle wenn´s mal aufm einsamen verschneiten Landsträsschen n bissl Schnee gibt. Also mal ehrlich.
Muss den das kommentiert werden in Richtung Performance oder Driftfähigkeiten?

Sieht doch nett aus, aber hier irgendwelche japanischen Driftvideos von Überpros mit Übermaterial zum Vergleich anzubieten, also sorry. Das ist doch einfach nur bescheuert. "Ich hab den Allergrössten". Prost.

An den TE: Ich find das Vidoe nett zum Anschauen, und wenn du deine Karre hier gut kontrollieren kannst, dann schadet das sicherlich auch in einer echten Gefahrensituation nicht wenn du weisst wie sich dein Auto verhält.

ich bin ja hin und weg von der landschaft im ersten video so wie im zweiten auch...soviel schnee und berge das kenn wir ausm norden gar nicht...😁

schön das der TE mächtig viel Spaß am Driften hat... aber der Unterschied zu den "Überpro Videos" ist das die ihre "Spielchen" auf abgesperrten Strecken machen!!! Denn nicht nur die Kinder mit ihren Kameras und Heckantrieblern fahren gerne auf den tollen einsamen Straßen, sondern auch die Kinder mit ihren Schlitten! Diese einsamen Straßen sind auch gerne mal nette Strecken für Wandere oder sonstige Frischluftfanatiker... Habt doch soviel Spaß mit euren Autos wie ihr wollt, aber lasst doch die Leben der anderen aus dem Spiel!!! Ich urteile hier nicht über irgendwelche "Drift-Künste" sondern nur über die Tatsache das hier Videos verherlicht werden sollen, die anderen das Leben kosten könnten!! Und der TE kann sicherlich nicht behaupten das er zu 100 % ausschließen kann das da nicht doch mal ein Kind hinter einen Haus vorgelaufen kommt! Bei trockener Straße hätte er dann schon Probleme rechzeitig zu stoppen, aber bei der verschneiten Sraße hätte das Kind (Mann, Frau, Hund, ...) keine Chance mehr. Glückwunsch...

Auf abgesperrten Plätzen könnt ihr doch gerne spielen... Aber warum immer auf öffentlichen Straßen??

Oder wie erklärt man Eltern das ihr Kind garnicht tot sein dürfte, weil da doch sonst nie ein Kind auf die Straße läuft...

Gruß Detlev

Kannst du dir bitte nochmal den Anfang meiner Aussage durchlesen?

Da steht irgendwas davon, dass ich mich zu diesem Punkt(Sicherheit und Gefährdung Dritter) hier auf keinen Fall äussern werde....und diesen Aspekt auch nicht in meine Antwort aufgenommen habe. (aussenvorgelassen habe)

Ich will mich hier nicht rumstreiten. ABER wenn du schon relativierst(Die Überpros fahren im Gegensatz zu ihm auf abgesperrten Strecken) dann relativier doch gleich mit rein, dass die ein paar hundert Ps mehr dabei haben und teilweise wohl auch ein paar km/h drauf haben - so billig kann ich auch argumentiern.

Ich habe den TE hier nicht in seinem Verhalten im sog. "öffentlichen Strassenverkehr" verteidigt. Ich habe mich zu einem andern Punkt geäussert.

Wär schön,wenn so mancher "Spezialist" seine Polemik da lassen könnte,wo sie hingehört....

Offensichtlich haben die Herren Gutmenschen noch nie einen E36 über verschneite Straßen bewegt,denn sonst könnten sie die hier dargestellte Geschwindigkeit korrekt einschätzen,die hier bei maximal 50 lag und das geradeaus!

Hohe Drehzahl bedeutet halt ned immer hohe Geschwindigkeit,da der Schlupf auf Schnee schon verdammt hoch ist.....

Zumal der TE hier besonders um die Kurven rum ja eher geschlichen ist,sieht man an den doch sehr gemütlichen Gegenlenkmaßnahmen,da steckt mal null Hektik drin.....das geht ned,wenn man 60-80 fährt....da muß man RICHTIG kurbeln,ned einfach so n bissel dran rumlenken.....

Und was die Gefährdung anderer angeht,gehe ich mal davon aus,das er diese Straße mehr als einmal im Jahr befährt,wodurch er das Gefahrenpotential sicher besser einschätzen kann,als alle anderen,offensichtlich Ortsunkundigen.

Also laßt euer Gemecker da,wo es hingehört,is ja nimmer auszuhalten.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wär schön,wenn so mancher "Spezialist" seine Polemik da lassen könnte,wo sie hingehört....

Offensichtlich haben die Herren Gutmenschen noch nie einen E36 über verschneite Straßen bewegt,denn sonst könnten sie die hier dargestellte Geschwindigkeit korrekt einschätzen,die hier bei maximal 50 lag und das geradeaus!

Hohe Drehzahl bedeutet halt ned immer hohe Geschwindigkeit,da der Schlupf auf Schnee schon verdammt hoch ist.....

Zumal der TE hier besonders um die Kurven rum ja eher geschlichen ist,sieht man an den doch sehr gemütlichen Gegenlenkmaßnahmen,da steckt mal null Hektik drin.....das geht ned,wenn man 60-80 fährt....da muß man RICHTIG kurbeln,ned einfach so n bissel dran rumlenken.....

Und was die Gefährdung anderer angeht,gehe ich mal davon aus,das er diese Straße mehr als einmal im Jahr befährt,wodurch er das Gefahrenpotential sicher besser einschätzen kann,als alle anderen,offensichtlich Ortsunkundigen.

Also laßt euer Gemecker da,wo es hingehört,is ja nimmer auszuhalten.....

Greetz

Cap

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber er fuhr im 2. Video auch mal kurzzeitig durch eine Ortschaft. In dieser Ortschaft fuhr er an einer Hecke vorbei, die wenn man mal richtig schätzt seitlich 1,5-2 m vom Auto entfernt war. Ich habe schnell gelernt das die Straßen die man am öftesten fährt, durchaus die gefährlichsten sein können, da man sich auf sein Wissen von den 5.000 vorangegangenen fahrten auf dieser Strecken stützen kann. aber beim 5.001sten mal wird aus genau der Ausfahrt die man erst höchstens 5-10m davor sehen, geschweige den EINsehen kann, ein Kind rauslatschen, oder eine Frau, oder ein Mann, oder eine Schwangere Frau, oder ein verfluchter Hund. Selbst wenn er dann "nur" 40 aufm Tacho hat wird er die Person(en)/Tiere unfreiwillig einige Meter mit sich führen.

Egal was ihr hier jetzt sagt. Das ist nicht schön zu reden. Das ist in meinen Augen fahrlässig.

Egal wie gut man sich einschätzt und wie gut man tatsächlich ist. Andere Verkehrsteilnehmer kann man in diese Schätzung NIEMALS mit einbeziehen. Kannst du vorhersehen das genau die Sekunde die du vor dieser Ausfahrt bist, keiner da raus kommt? Eher nicht... Kann die Person vorhersehen das ein Auto mit 40 Sachen, oder mehr, gerade im anmarsch ist, wenn sie das Grundstück verlassen will? Eher nicht... Und jetzt kommt der Punkt. DU kannst dir denken das da jemand kommt und daraufhin vorsichtig fahren. Die Person die das Grundstück verlässt wird nicht damit rechnen das bei so einer Witterung jemand so schnell fährt.

So und nicht anders ist das...

michi

Sorry,aber jeder Mensch hat n Hirn,mit dem er denken kann und wenn er das benutzt,wird er da ned einfach rausstapfen,rennen geht ja bei der Witterung schlecht...

Ausnahme sehe ich bei Kindern und Tieren.Tiere haben Pech gehabt,Kind wär wirklich tragisch....

Wenns ein Erwachsener ist,un sorry,das ich das so sehe,dann war es nicht allein Schuld eines Autofahrers,denn wenn ich als Fußgänger direkt hinter ner Hauswand auf ne Straße latsch,brauch ich mich wirklich ned wundern,wenn ich plötzlich Kühlerhaubenfigur bin.....

Der Autofahrer könnt da ja nedmal mit Schrittgeschwindigkeit langschleichen,damit mir als Fußgänger nix passiert.....

Also was wär klug?Man streckt erstmal den Kopp vor und guckt,ob da was ankommt.Wobei man das meist auch hört,denn wir fahren immer noch nicht mit Elektroautos rum und der Schnee schluckt zwar Schall,aber auch ned alles.....

Also mal bissel die Bälle flach halten,es is wirklich teilweise zu übertrieben,was hier geschrieben wird....da muß man ja meinen,jeder Autofahrer ist ein Massenmörder,weil er einen Führerschein und ein Auto besitzt,das nach Auffassung all derer,die hier meckern und motzen,eine Waffe ist,egal in welchem Geschwindigkeitsbereich man sich bewegt.....

Ist das nicht "etwas" übertrieben? 😕

So und jetzt könnt ihr Gutmenschen mich zerfleischen,ignorieren,anzeigen oder was auch immer machen.....ich bin mir jedenfalls sicher,das ihr auch schon genug Fehler gemacht habt,nur wollt ihr das ned sehen oder könnt es ned,warum auch immer....ihr hattet bisher halt Glück.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Kannst du dir bitte nochmal den Anfang meiner Aussage durchlesen?

Da steht irgendwas davon, dass ich mich zu diesem Punkt(Sicherheit und Gefährdung Dritter) hier auf keinen Fall äussern werde....und diesen Aspekt auch nicht in meine Antwort aufgenommen habe. (aussenvorgelassen habe)

Ich will mich hier nicht rumstreiten. ABER wenn du schon relativierst(Die Überpros fahren im Gegensatz zu ihm auf abgesperrten Strecken) dann relativier doch gleich mit rein, dass die ein paar hundert Ps mehr dabei haben und teilweise wohl auch ein paar km/h drauf haben - so billig kann ich auch argumentiern.

Ich habe den TE hier nicht in seinem Verhalten im sog. "öffentlichen Strassenverkehr" verteidigt. Ich habe mich zu einem andern Punkt geäussert.

was haben "Mehr-PS" mit rücksichtslosen Fahren zu tun? Der springende Punkt war hier die ABGESPERRTE STRECKE!!! Es hat keiner was dagegen das man Spass mit seinem Auto hat...

...auch soll jeder soviel driften wie er will! Nur NICHT auf offentlichen Straßen!!! Aber vielleicht sehe ja nur ich das so aber glaubt mir, es ist kein Geschenk Ersthelfer zu sein weil ein Raser ein Kind "mitgenommen" hat!! Ich wünsche das keinem von euch...

...vielleicht sehe ich das deswegen anders...

Ich habe auch nicht die Drifts in den Kurven gemeint, da war er ja nicht schnell und man konnte meist auch weit sehen... Ob er sich in die Gefahr bring nen Abhang runter zu rutschen ist mir egal, aber wenn man nicht sieht was hinter der nächsten Kurve, Hecke oder Häuserwand ist sollte man seine Fahrweise doch schon der Straßenverhältnisse anpassen!!

So, dann mal allzeit gute Fahrt...

Deine Antwort