Driftvideo E36..anschauen lohnt sich :-)

BMW 3er E36

Hi,

hab diese Tage mal bei einer meiner Drift-Ausfahrten mitgefilmt :-) einfach angucken, hier ist der Link:
E36 tanzt im Schnee

Fahrzeug ist konkret ein BMW E36 316i Coupe.

lg,
v8mandi

Beste Antwort im Thema

Ich find das ehrlich gesagt auch etwas grenzwertig...

Ein Stein unterm Schnee dürfte da den Adrenalinpegel schlagartig hochtreiben - und an Häusern würde ich so auch nicht vorbei fahren...Kinder spielen gern im Schnee und laufen unbedacht über die Strasse...

Wenn ich mal quertreibe, dann nur mit ausreichend optischem Sicherheitsabstand.

52 weitere Antworten
52 Antworten

@Detlev24,

jetzt mach kein Fass auf, man kann auch bei schnee normal in der stadt oder ort fahren und ein mensch rennt unerwartet auf die strasse,
er auf dem video hat eben spass und auch meiner meinung nach keinen gefährdet, ausser sein auto.

ich drifte selten bei schnee, mache es auf aber auch auf öffentlichen strassen z.B. im Bergischen Land oder Eifel bei Trockener Strasse.
kann aber nur jedem davon abraten, dass bei geschwindigkeiten weit über 50zig, im 2. gang, mit flipflops zu machen, dann landet man z.b. so wie ich im sommer in der leitplanke 😉 und nein da waren keine kinder in gefahr! nur mein stolz war verletzt.

ich sehe das ganz locker, es gibt sicher mehr kaoten die sommer wie winter, vermutlich noch besoffen, mit 150 durch die stadt blasen und dann über rot ballern und menschen und familien zerstören. als jungs die im winter beim driften auf abgelegen bergstrassen spass haben und dabei kein wirkliches unheil anrichten.

mfg stephan

Zitat:

Original geschrieben von Detlev24

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Kannst du dir bitte nochmal den Anfang meiner Aussage durchlesen?

Da steht irgendwas davon, dass ich mich zu diesem Punkt(Sicherheit und Gefährdung Dritter) hier auf keinen Fall äussern werde....und diesen Aspekt auch nicht in meine Antwort aufgenommen habe. (aussenvorgelassen habe)

Ich will mich hier nicht rumstreiten. ABER wenn du schon relativierst(Die Überpros fahren im Gegensatz zu ihm auf abgesperrten Strecken) dann relativier doch gleich mit rein, dass die ein paar hundert Ps mehr dabei haben und teilweise wohl auch ein paar km/h drauf haben - so billig kann ich auch argumentiern.

Ich habe den TE hier nicht in seinem Verhalten im sog. "öffentlichen Strassenverkehr" verteidigt. Ich habe mich zu einem andern Punkt geäussert.

was haben "Mehr-PS" mit rücksichtslosen Fahren zu tun? Der springende Punkt war hier die ABGESPERRTE STRECKE!!! Es hat keiner was dagegen das man Spass mit seinem Auto hat...
...auch soll jeder soviel driften wie er will! Nur NICHT auf offentlichen Straßen!!! Aber vielleicht sehe ja nur ich das so aber glaubt mir, es ist kein Geschenk Ersthelfer zu sein weil ein Raser ein Kind "mitgenommen" hat!! Ich wünsche das keinem von euch...
...vielleicht sehe ich das deswegen anders...
Ich habe auch nicht die Drifts in den Kurven gemeint, da war er ja nicht schnell und man konnte meist auch weit sehen... Ob er sich in die Gefahr bring nen Abhang runter zu rutschen ist mir egal, aber wenn man nicht sieht was hinter der nächsten Kurve, Hecke oder Häuserwand ist sollte man seine Fahrweise doch schon der Straßenverhältnisse anpassen!!

So, dann mal allzeit gute Fahrt...

Du hattest damit angefangen irgendwelche Blödsinnigen Dinge hier zu relativieren. Und dann hab ich nur eingeworfen, dass, wenn du das schon tust, dann vielleicht auch in dem dazu passenden Kontext. Aber ich seh schon. Scheint vergebliche Mühe hier zu sein..

Auf jeden Fall habe ich was das Thema Raser etc angeht trotzdem eine ähnliche Meinung wie du. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das was in dem Video zu sehen ist nicht als rücksichtsloses Rasen abzustempeln ist. Ganz ehrlich, dass sieht einfach anders aus....

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Hier würde ich jetzt auch aus dem Stehgreif folgendes Urteil fällen:

- auf jeden Fall jederzeit kontrolliert
- leider nur geringe Driftwinkel und etwas zu harte Drifteinleitung (leichtes anpendeln bereits auf der Geraden geht auch ohne Handbremse)
- Sehr langsam bzw. kein Vortrieb im Drift selbst (schlechte Reifen oder eher zu wenig Leistung beim 316 ???)
- Sieht mir sehr nach Fahrzeug ohne Sperre aus (wäre auch ein Grund für den schlechten Vortrieb)
- Traumstrasse zum Driften !!!
- Im Bereich der Bebauung (geradeaus) definitiv zu schnell gefahren !!!
- Tip: Kleineres Lenkrad (z.B. 35cm) erleichtert das "Kurbeln" erheblich

gruß hl

also weiß nicht aber im winter braucht mann doch keine leistung auf dem schnee ist was anderes wenn mann auf trockender straße driftit

also ich finde das alles ein bissel übertrieben, ob da jetzt genau ein kind auf die straße läuft und was ist mit unseren älteren mitmenschen ?🙄 sind schon leute bei eine geschwindigkeit von 20kmh ums leben gekommen. also ob ihr hier alle 100prozent vorschriftsmäßig fahren würdet...... wenn ich so manche idioten auf der bab sehe, bin ich teilweise geschockt und ich war oft kurz davor ein extrem unfall zu bauen. ich fahre fast 70.000km im jahr ich weiß wovon ich rede.

das video selber ist absolut für die mülltonne.....🙄